ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Brownfields sind keine kindergartenreifen Flächen

Das sagt Dany Brodhag, Geschäftsführer GSE Deutschland, im Ramp One-Webinar „Wirklich keine Flächen mehr?“. „Aber sie besitzen ideale Voraussetzungen für die Ansiedlung von Logistik und Light Industrial“, so Brodhag weiter. Seine Argumentation: „Die Energie- und Versorgungsinfrastruktur ist in den meisten Fällen perfekt. Genehmigungen zur gewerblichen und industriellen Nutzung liegen vor. Und die stadtnahe Lage der Areale ist in aller Regel nicht zu toppen.“

Eine weitere Erkenntnis der Diskussionsrunde: Wenn wir es schaffen, Brownfields aus der Schmuddelecke zu holen, dann ist der Flächenmangel weit weniger dramatisch als von Marktexperten prognostiziert. Dafür brauchen die brachliegenden Industrieflächen, von denen in Deutschland auf der Plattform Brownfield 24 aktuell rund 180 verzeichnet sind, allerdings eine bessere Vermarktung, ein besseres Image und eine unbelastete Denke.

Artikel-Foto: Dr. Wagner

Send this to a friend