ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
20.03.2025

Michael Marcinek wird neuer Head of Business Development bei Garbe Industrial Real Estate 

Garbe Industrial verstärkt sein Führungsteam mit Michael Marcinek als neuem Head of Business Development. Marcinek bringt über neun Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche mit und übernimmt die Position von Adrian Zellner.
©: Garbe
Michael Marcinek bringt über neun Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche mit zu Garbe Industrial. Zuletzt war er stellvertretender Geschäftsführer bei der Bremer Projektentwicklung GmbH.
Foto: Garbe

Garbe Industrial Real Estate (Garbe) verstärkt sein Führungsteam mit Michael Marcinek als neuem Head of Business Development. Marcinek bringt über neun Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche mit und war zuletzt stellvertretender Geschäftsführer bei der Bremer Projektentwicklung GmbH. In früheren Positionen war er als Projektentwickler und Syndikusrechtsanwalt bei Bremer, als Senior Asset Manager bei der EOS-Gruppe sowie als Rechtsanwalt mit Fokus auf Immobilienrecht bei der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft tätig.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Marcinek übernimmt die Position von Adrian Zellner, der bislang als Head of Business Development bei Garbe Industrial Real Estate tätig war, und wird an diesen berichten. Im Oktober 2024 übernahm Zellner bereits die Geschäftsführung von Garbe Insite. Künftig wird er seine Aufgaben um übergeordnete Business-Development-Tätigkeiten in der Garbe Industrial Holding erweitern.

„Mit Michael Marcinek gewinnen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die unser Business Development stärken und unser Wachstum weiter vorantreiben wird. Seine umfassende Expertise in der Entwicklung von Immobilienprojekten sowie sein strategisches Denken werden entscheidend dazu beitragen, unser Marktpotenzial gezielt zu erweitern“, sagt Zellner.

ANZEIGE

Lesen Sie auch

Logix erweitert Vorstand und stellt Beirat neu auf

Logix erweitert Vorstand und stellt Beirat neu auf

Die Initiative Logistikimmobilien (Logix) will mit einer erweiterten Besetzung von Vorstand und Beirat ihre organisatorische Basis ausbauen. Für 2026 plant Logix, „sich stärker als zentrale Plattform der Logistik- und Industrieimmobilienbranche in Deutschland zu positionieren.“

Logix erweitert Vorstand und stellt Beirat neu auf

Logix erweitert Vorstand und stellt Beirat neu auf

Die Initiative Logistikimmobilien (Logix) will mit einer erweiterten Besetzung von Vorstand und Beirat ihre organisatorische Basis ausbauen. Für 2026 plant Logix, „sich stärker als zentrale Plattform der Logistik- und Industrieimmobilienbranche in Deutschland zu positionieren.“

Das neueste

Webtalk: On the Road to Expo Real

Webtalk: On the Road to Expo Real

Am 1. Oktober war Ramp One, das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider, live auf Sendung. Fein portioniert diskutierten Branchenexperten im Vorfeld der Messe Expo Real Themen, die die Branche bewegen: das neue ESG-Label der Initiative Logistikimmobilien, die Logix-Studie zur kommunalen Wärmeplanung, den in diesem Jahr wieder ausgelobten Logix Award sowie das exklusive Interview mit Jan Dietrich Hempel im DVZ-Themenheft Logistikimmobilien.

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

Garbe baut Logistikzentrum bei Dresden

Garbe Industrial Real Estate entwickelt derzeit eine Logistikimmobilie im Großraum Dresden. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf 24 Millionen Euro. Konzipiert ist das Objekt als Multi-User-Warehouse mit einer Gesamtfläche von 24.500 Quadratmetern. Noch im Februar...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Bauwo vermietet an „Müller – Die lila Logistik“

Der Logistikpark befindet sich im Industrie- und Gewerbegebiet Dombühl-Süd mit Anschluss an die Autobahnen 6 und 7.

Bauwo hat zwei der drei Bauteile seines im Bau befindlichen Logistikparks Dombühl vermietet. Das Unternehmen „Müller – Die lila Logistik“ sichert sich in der Build-to-Suit-Immobilie rund 52.000 Quadratmeter Nutzfläche. JLL hat den Vermieter beraten und den Abschluss vermittelt.

Frasers kauft Rhenus-Logistikstandort von in Unna

Frasers Property Industrial plant in Unna den Bau einer neuen Logistikimmobilie mit zwei Hallen und einer Gesamtmietfläche von rund 47.000 Quadratmetern. (Symbolfoto)

Frasers hat ein Grundstück für ein Neubauvorhaben in Unna erworben. Verkäufer ist Rhenus Logistics. Der Logistikdienstleister betrieb auf dem sieben Hektar großen Gelände eine in den 1980er Jahren erbaute Cross-Dock-Anlage, ist jetzt aber nach Dortmund umgezogen.

Sonar Real Estate berät bei zwei Ankäufen

Sonar hat den Ankauf von zwei großflächigen Logistikimmobilien als Transaktionsmanager auf Käuferseite strukturell begleitet. Die Objekte in München-Schwaig und Donauwörth wurden an einen von der Starwood Capital Group beratenen Spezialfonds veräußert.