ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
21.06.2023

Logivest stärkste Wachstumsmarke

Im Zuge der 14. Real Estate Brand Value Study hat das European Real Estate Brand Institute die Logivest als Wachstumssieger in der Kategorie „Personal Experience“ ausgezeichnet. Der Logistikimmobilienberater hat damit branchenübergreifend und über alle Kategorien hinweg das stärkste Markenwachstum zu verzeichnen. Evaluiert wurden in diesem Jahr rund 1.700 Marken aus 20 Teilbranchen – rund 120.000 Experten aus 45 europäischen Märkten wurden befragt.
©: Logivest
Die Verleihung der Real Estate Brand Awards fand im Juni 2023 in Berlin statt.
Foto: Logivest
Im Zuge der 14. Real Estate Brand Value Study hat das European Real Estate Brand Institute die Logivest als Wachstumssieger in der Kategorie „Personal Experience“ ausgezeichnet. Der Logistikimmobilienberater hat damit branchenübergreifend und über alle Kategorien hinweg das stärkste Markenwachstum zu verzeichnen. Evaluiert wurden in diesem Jahr rund 1.700 Marken aus 20 Teilbranchen – rund 120.000 Experten aus 45 europäischen Märkten wurden befragt.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

„Wir haben in den vergangenen Jahren unser Portfolio stetig weiter ausgebaut und uns sowohl personell als auch in Bezug auf unsere Beratungsleistungen enorm weiterentwickelt. Dabei lag der Fokus immer auch auf der Marktdurchdringung, denn nur wer den Markt genau kennt und den aktuellen Anforderungen entspricht, kann auch exzellent beraten. Dass uns dies offensichtlich gelingt, zeigt die Auszeichnung zum Wachstumssieger in der Kategorie ,Personal Experience‘. Zu sehen, dass unsere Kunden mit unserer Leistung zufrieden sind, ist für mich die größte Auszeichnung. Deshalb möchte ich mich ganz herzlich bei allen Mitarbeitern für ihren Einsatz und ihr Engagement bedanken. Diese Auszeichnung ist nicht die Leistung eines Einzelnen, sondern eines gesamten Teams“, sagt Kuno Neumeier, CEO der Logivest Gruppe.

Seit 2008 evaluiert das European Real Estate Brand Institute empirisch das Markenpotenzial und die Markenstärke aller relevanten Teilbranchen und Assetklassen der europäischen Immobilienwirtschaft. Die stärksten Unternehmensmarken werden auf dieser Basis jährlich mit dem Real Estate Brand Award prämiert. Im Gegensatz zu anderen Auszeichnungen basiert der Real Estate Brand Award nicht auf einer Jurybewertung, sondern wird aus validen Daten der größten empirische Markenwertstudie der Immobilienwirtschaft eruiert.

„Die Resultate der Studie 2023 zeigen in einer noch nie dagewesenen Deutlichkeit auf, dass nur jenen Teilnehmern der Immobilienwirtschaft Erfolg beschieden ist, die in der Krise eine Chance zur Weiterentwicklung orten konnten“, so das European Real Estate Brand Institute in ihrer aktuellen Pressemeldung zu den stärksten Marken 2023.

Logivest hat sich in den vergangenen Jahren zu einer Unternehmensgruppe mit insgesamt zwölf Standorten, zwei Tochtergesellschaften sowie zwei eigenständigen GmbHs und zusätzlichen Services entwickelt. Während die Kernkompetenz in der Vermietung, Transaktions- und Neubauberatung von Logistikimmobilien liegt, hat sich Logivest Concept auf Standortberatung und -analyse sowie Prozesssteuerung spezialisiert und Logivest Projektmanagement auf Projektbegleitung und -steuerung. Hinzu kommen digitale Services wie beispielsweise Logivisor.com, eine sogenannte Logistikdienstleisterbörse für die Vermittlung bewirtschafteter Lagerflächen. Aktuelle Themen wie Nachhaltigkeit oder Digitalisierung stehen im Fokus der Beratungsleistungen und werden auch intern gefördert. Neben virtuellen Hallenrundgängen und datenbasierten Standortberatungen hat auch die Beratung in puncto Energieeffizienz und Energieeinsparmaßnahmen an Relevanz gewonnen.

ANZEIGE

Lesen Sie auch

Buildinx zieht mehr Aussteller und Fachbesucher an

Buildinx zieht mehr Aussteller und Fachbesucher an

Nach ihrer Premiere im Jahr 2024 brachte die Buildinx zum zweiten Mal Anbieter von Lösungen und Akteure aus Industrie, Handel, Logistik und Investment in der Messe Dortmund zusammen. Veranstalter und Besucher zeigten sich in der Nachbetrachtung gleichermaßen zufrieden.

Resilienter Markt: Leerstandsquote steigt nur leicht 

Resilienter Markt: Leerstandsquote steigt nur leicht 

Die etablierten Logistikregionen erweisen sich als robust. Das zeigt eine aktuelle Auswertung der deutschlandweiten Leerstandsquoten auf Basis eigener Researchdaten durch Logivest. Im Fokus der diesjährigen Untersuchung: die 24 Top-Logistikregionen.

Buildinx zieht mehr Aussteller und Fachbesucher an

Buildinx zieht mehr Aussteller und Fachbesucher an

Nach ihrer Premiere im Jahr 2024 brachte die Buildinx zum zweiten Mal Anbieter von Lösungen und Akteure aus Industrie, Handel, Logistik und Investment in der Messe Dortmund zusammen. Veranstalter und Besucher zeigten sich in der Nachbetrachtung gleichermaßen zufrieden.

Das neueste

Webtalk: On the Road to Expo Real

Webtalk: On the Road to Expo Real

Am 1. Oktober war Ramp One, das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider, live auf Sendung. Fein portioniert diskutierten Branchenexperten im Vorfeld der Messe Expo Real Themen, die die Branche bewegen: das neue ESG-Label der Initiative Logistikimmobilien, die Logix-Studie zur kommunalen Wärmeplanung, den in diesem Jahr wieder ausgelobten Logix Award sowie das exklusive Interview mit Jan Dietrich Hempel im DVZ-Themenheft Logistikimmobilien.

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

Philipp Reitzenstein übernimmt Team-Leitung bei JLL

Zum 1. Mai hat Philipp Reitzenstein bei JLL die Leitung des Industrial & Logistics Agency Teams West übernommen. Mit seinem Team ist er für die Märkte in Nordrhein-Westfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz zuständig, teilt das Unternehmen mit. In der neuen...

Panattoni startet Bau des City Dock Kirchheim

Auf einer 16.030 Quadratmeter großen Konversionsfläche bei München beginnt Panattoni mit dem Bau des City Dock Kirchheim. Dabei plant der Projektentwickler erstmals die Einbindung einer innovativen Luftfilteranlage namens „CityTree” des Berliner Start-Ups Green City...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Leonie Mohr ergänzt Team von Scannell Properties

Leonie Mohr wechselt von Goldbeck International zu Scannell Properties. Bei Goldbeck war sie unter anderem in der Bauleitung und im Vertrieb tätig.

Zum 1. November erweitert Leonie Mohr das deutsche Team von Scannell Properties. Dort soll sie als Project Manager zukünftig die Entwicklung, Steuerung und Ausführung von Immobilienprojekten sowie vertriebliche Aufgaben verantworten.

GLP heißt zukünftig Marq Logistics

Die neue Logistikimmobilienmarke von Ares Management Corp: Marq Logisics – oder kurz: Marq.

Die globale Marke GLP ist Geschichte. Wie der Mutterkonzern Ares Management Corp mitteilt, sollen die weltweiten Aktivitäten im Bereich Logistikimmobilien unter der neuen Marke Marq Logistics zusammengefasst werden – mit Ausnahme von China.