ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

Logivest vermittelt rund 60.000 Quadratmeter Logistikfläche

In Verden bei Bremen hat die Logivest dem Logistikdienstleister BLG Logistics rund 60.000 Quadratmeter Lager- und Bürofläche vermittelt. Der Neubau besteht aus zwei gegenüberliegenden Hallen. Entwickler der Liegenschaft ist Panattoni.
©: Panattoni
Mit dem Einzug von BLG Logistics vermeldet Panattoni die Vollvermietung des Panattoni Parks Bremen Süd in Verden, Niedersachsen.
Foto: Panattoni
In Verden bei Bremen hat die Logivest dem Logistikdienstleister BLG Logistics rund 60.000 Quadratmeter Lager- und Bürofläche vermittelt. Der Neubau befindet sich im Panattoni Park Bremen Süd und besteht aus zwei gegenüberliegenden Hallen von je circa 30.000 Quadratmetern. Mit der Übergabe sei die letzte großflächig und kurzfristig verfügbare Liegenschaften in der Wirtschafts- und Logistikregion Bremen vermietet, teilt der Projektentwickler Panattoni mit.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

BLG Logistics mietet beide Hallen zur Abwicklung der Logistik für einen Lebensmitteleinzelhändler an. Hierzu bestand kurzfristig der Bedarf an zusätzlicher Lagerfläche, der durch den Neubau in Verden ideal abgedeckt werden kann. Die Immobilie verfügt über eine 24/7 Zulassung, ausreichend Rangierfläche sowie Stellplätze und die Andienung kann sowohl über mehrere Rampen als auch ebenerdige Tore erfolgen. Mit der Übergabe des Logistik Parks in Verden ist die letzte großflächig und kurzfristig verfügbare Liegenschaft in der Wirtschafts- und Logistikregion Bremen vermietet.

Neben der Größe der Lagerfläche überzeugte vor allem die Lage in unmittelbarer Nähe zur Autobahn A27 und somit mit Anbindung an die Hansestadt Bremen, dem Stammsitz des Logistikdienstleisters.
„Verden ist als zentraler Logistikstandort im Norden sehr gefragt“, so Sören Bredenkamp, Consultant Industrial & Logistics (Letting) bei der Logivest. „Als logistisches Einzugsgebiet ist die niedersächsische Gemeinde an das Regio-S-Bahnnetz Bremen angeschlossen, so dass auch die Erreichbarkeit für Arbeitskräfte aus der Hansestadt ideal ist.“

Der Bezug der Flächen ist im November erfolgt.

ANZEIGE

„Verden ist als zentraler Logistikstandort im Norden sehr gefragt“

Sören Bredenkamp

Consultant Industrial & Logistics (Letting) bei der Logivest

Lesen Sie auch

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Nachhaltiges Wachstum – ist das möglich?

Wachstum, aber bitte nachhaltig – das ist das Ziel von Unternehmen über alle Branchen hinweg. Doch wie funktioniert das? Die Logistikimmobilienbranche wird neue Herausforderungen meistern müssen. Alles deutet auch in Zukunft auf eine positive Geschäftsentwicklung. Für...

Ramp One 2026

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Susann Birkert-Müller wechselt zu Logicor

Susann Birkert-Müller war vor ihrem Wechsel zu Logicor bei Panattoni für die Entwicklung der Panattoni Parks verantwortlich und leitete bei Deka Immobilien den Bereich Logistics Acquisitions & Sales.

Logicor hat die Ernennung von Susann Birkert-Müller zur Head of Development in Deutschland bekanntgegeben. Damit übernimmt sie die Verantwortung für die Umsetzung von Neubauprojekten mit einer Gesamtfläche von derzeit circa 170.000 Quadratmetern.

VGP schreibt Energiewende-Erfolg

Die VGP Group hat in Zusammenarbeit mit node.energy ihre deutschen Standorte im Jahr 2024 bilanziell vollständig mit grünem Strom aus eigenen PV-Anlagen und ausgewählten Windanlagen versorgt. Damit reduzierte der Projektentwickler seine CO₂-Emissionen um mehr als 70 Prozent.