ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

Vorvermietung für Verdion in Lohfelden

Verdion hat eine Immobilie im Logistikpark Lohfelden bei Kassel an Winkler Logistik vermietet. Der Spezialist für Nutzfahrzeugersatzteile und Werkstattbedarf unterschrieb für das spekulativ errichtete Gebäude einen Mietvertrag über 8,5 Jahre.
©: Verdion
Die Logistikimmobilie umfasst 6.676 Quadratmeter Lager-, 711 Quadratmeter Mezzanine- und 558 Quadratmeter Bürofläche. Sie wird voraussichtlich im September 2022 fertiggestellt.
Foto: Verdion

Der Projektentwickler und Investor Verdion hat nach eigenen Angaben eine 7.945 Quadratmeter große Immobilie im Logistikpark Lohfelden bei Kassel an die Winkler Logistik GmbH vermietet. Der Spezialist für Nutzfahrzeugersatzteile und Werkstattbedarf habe einen Mietvertrag über 8,5 Jahre für das auf spekulativer Basis entstehende Gebäude unterschrieben, heißt es in einer Pressemitteilung. Es umfasst 6.676 Quadratmeter Lager-, 711 Quadratmeter Mezzanine- und 558 Quadratmeter Bürofläche und wird voraussichtlich im September 2022 fertiggestellt. Der Park befindet sich in der in der Otto-Hahn-Straße in Lohfelden im Logistikdrehkreuz rund um Kassel direkt an der A7.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Verdion hatte den Logistikpark im Februar 2021 für 28 Millionen Euro für den Verdion European Logistics Fund 1 (VELF 1) erworben, der in Value-Add-Objekte in strategischen Lagen investiert. Neben dem Entwicklungsgrundstück befinden sich auf dem 58.307 Quadratmeter großen Areal drei Bestandsgebäude. Eins davon ist an einen Spezialisten für thermoplastische Extrusion vermietet, zwei an Winkler Logistik. Im Rahmen der Transaktion wurde der Bestandsmietvertrag, der ursprünglich bis 2026 lief, auf die gleiche Laufzeit wie der Neuvertrag verlängert.

Florian Stöbe, Verdion Head of Investment – Germany, sagt: „Die Transaktion ist ein ideales Praxisbeispiel für unsere Wertsteigerungsstrategie, bei der wir qualitativ hochwertige, einkommensstarke Lagerfläche innerhalb des Bestands kreieren. Mit frischem Kapital sind wir weiterhin auf der Suche nach ähnlichen Value-Add- und Brownfield-Objekten. Aufgrund der starken Nachfrage im Markt werden wir auch in Zukunft Projekte auf spekulativer Basis entwickeln.“

ANZEIGE

„Die vor kurzem erfolgte Erweiterung in Gallin und nun auch in Lohfelden zeigt, wie wichtig die enge Zusammenarbeit mit Bestandsmietern ist, die ihre Flächen optimieren und erweitern wollen.“

Valerie Setz

Asset Manager bei Verdion

ANZEIGE

SEGRO Neu Wulmstorf

Lesen Sie auch

Segro trotzt Hamburger Flächenmangel

Segro trotzt Hamburger Flächenmangel

Mit einem spekulativen Neubau will Segro dem Flächenmangel auf dem Hamburger Industrie- und Logistikimmobilienmarkt entgegentreten. Im südlichen Stadtrand der Metropolregion errichtet der Projektentwickler noch im laufenden Jahr das Segro Logistics Centre Hamburg Neu Wulmstorf.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Sunrock stattet Leuchtturmprojekt mit PV-Modulen aus

Sunrock, europäischer Entwickler von Photovoltaikanlagen für großflächige Dächer, hat eine Anlage für das weltweit tätige Bekleidungsunternehmen Levi Strauss in Betrieb genommen. Das Leuchtturmprojekt „Positive Footprint Wearhouse“ entsteht derzeit nach den Plänen von...

LIP Invest bringt neuen Logistik-Fonds an den Start

LIP Invest verkündet den Startschuss für seinen fünften Logistikimmobilien-Fonds. Die ursprünglich für letztes Jahr geplante Fondsauflage wurde aufgrund der strategischen Neuausrichtung vieler Investoren im Zuge ihrer Asset Allocation zurückgestellt. Das LIP Logistik...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Verdion vergrößert Frankfurter Team

Verdion hat Oliver Kemper zum 1. Januar 2023 zum Investment Director befördert. Kemper arbeitet vom Standort in Frankfurt am Main aus und kam Mitte September 2020 als Senior Investment Manager zu Verdion.

Alcaro Invest will Wachstumsstrategie fortsetzen

Alcaro Invest hat sich vorgenommen, trotz herausfordernder wirtschaftlicher Rahmenbedingungen in diesem Jahr weiter zu wachsen. Aktuell befinden sich sechs Objekte mit einer Mietfläche von mindestens 160.000 Quadratmetern in der Entwicklung.