ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

„Logistik in Bewegung“ sammelt knapp 80.000 Euro für guten Zweck

Die Initiative Logistik in Bewegung hat die Logistikbranche Deutschlands zum vierten Mal aufgerufen, durch sportliche Betätigung Geld für den guten Zweck zu sammeln – mit Erfolg: Die Logistiker legten genau 97.887 Kilometer zurück und sammelten so eine Spendensumme von 78.728 Euro.
©: Logistik in Bewegung
Offizielle Scheckübergabe durch Kuno Neumeier, CEO Logivest Gruppe, an die Vorständinnen der Nicolaidis YoungWings Stiftung Lana Reb (links) und Karin Neumeier.
Foto: Logistik in Bewegung

Vom 1. Juli bis zum 30. September hat die Initiative Logistik in Bewegung die Logistikbranche Deutschlands zum vierten Mal aufgerufen, durch sportliche Betätigung Geld für den guten Zweck zu sammeln. Die Logistiker legten die beeindruckende Strecke von 97.887 Kilometern zurück und sammelten so eine Spendensumme von 78.728 Euro. Der gesamte Erlös kommt der Nicolaidis YoungWings Stiftung zugute.

Die Stiftung unterstützt landesweit junge Menschen bis zum 49. Lebensjahr, die den Tod ihres Lebenspartners oder ihrer Lebenspartnerin erleben mussten, sowie Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die um ein Elternteil oder beide Eltern trauern. In diesem Jahr hat sich Logistik in Bewegung ein besonderes Ziel gesetzt: Die Spendengelder sollen nicht nur die tägliche Arbeit der Stiftung finanzieren, sondern auch den Neubau des Sternenhauses, das als zentrale Anlaufstelle für junge Trauernde dienen soll, unterstützen.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Lana Reb und Karin Neumeier, die beiden Vorständinnen der Nicolaidis YoungWings Stiftung, sind vom Erfolg der diesjährigen Aktion begeistert: „Wir sind überwältigt, wie viele Logistiker sich auch in diesem Jahr wieder für uns engagiert haben. Im Namen der gesamten Stiftung möchten wir uns bei allen Beteiligten von ganzem Herzen bedanken! Ihr Engagement unterstützt nicht nur unsere Angebote für junge Trauernde, sondern hilft uns auch beim Bau des Sternenhauses, das für die Trauernden zu einem Ort der Zuversicht und Geborgenheit werden soll.“

Auch Kuno Neumeier, CEO der Logivest, der die Initiative Logistik in Bewegung 2020 zusammen mit seiner Frau Karin Neumeier ins Leben gerufen hat, ist „unfassbar stolz auf das, was die Logistiker mit ihrem Engagement erneut gemeinsam erreicht haben“ und ergänzt: „Für viele sind die Zeiten gerade nicht leicht. Dennoch auf andere zu schauen und sie bestmöglich zu unterstützen, das ist es, was eine Gesellschaft ausmacht“.

Im Zuge von Logistik in Bewegung haben die Mitarbeitenden von logistiknahen Unternehmen aus ganz Deutschland ihre beim Sport zurückgelegten Strecken erfasst. Egal ob Laufen, Radfahren, Schwimmen oder Skaten – jeder Kilometer zählte. Die teilnehmenden Unternehmen konnten sich zu Beginn flexibel entscheiden, mit welchem Spendenumfang sie die erreichten Kilometer ihrer Mitarbeitenden belohnen wollten. Das Engagement wurde mit Fotos vom Schrittzähler oder der Fitness-App dokumentiert und über den Hashtag #LogistikinBewegung zum gegenseitigen Ansporn gepostet.

2023 haben sich folgende Unternehmen der Aktion angeschlossen und für den guten Zweck bewegt und gespendet: Baytree Logistics Properties LLP, fabrikon GmbH, Four Parx Holding GmbH, Garbe Industrial Real Estate GmbH, Headgate GmbH, Hellmann helps e.V., Hellmann Worldwide Logistics Germany GmbH & Co. KG, Logivisor.com, Loxxess AG, mainblick – Agentur für Strategie und Kommunikation GmbH, P3Logistic Parks GmbH, teamtosse GmbH, wilogs | wirz logistics support und die Logivest GmbH.

ANZEIGE

97.887 km

legten die teilnehmenden Logistikerinnen und Logistiker insgesamt zurück.

ANZEIGE

SEGRO Neu Wulmstorf

Lesen Sie auch

Realogis Gruppe trotzt schwächelndem Marktumfeld

Realogis Gruppe trotzt schwächelndem Marktumfeld

Realogis vermeldet für 2023 konsolidierte Umsatzerlöse aus Vermittlungsprovisionen in den Bereichen Vermietung und Investment von circa 19 Millionen Euro. Der Rückgang im Vergleich zum Vorjahr beträgt rund 16 Prozent. Dennoch ist das Unternehmen zufrieden.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

TST nimmt Chemielager in Worms in Betrieb

TST hat in Worms eines der nach eigenen Angaben modernsten Chemielager Europas eingeweiht. Das Lager, das durch die Erweiterung in seiner Kapazität verdoppelt wurde und Teil eines seit 2011 bestehenden Logistikkomplexes ist, umfasst nun knapp 50.000 Quadratmeter...

Logistikbereich treibt Frankfurter Investmentmarkt

Laut der Immobilienberatung Cushman und Wakefield (CW) betrug das Transaktionsvolumen gewerblich genutzter Immobilien und Entwicklungsgrundstücke am Frankfurter Investmentmarkt innerhalb der ersten drei Quartale 2022 circa 4,0 Milliarden Euro. Verglichen mit dem...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Verdion vergrößert Frankfurter Team

Verdion hat Oliver Kemper zum 1. Januar 2023 zum Investment Director befördert. Kemper arbeitet vom Standort in Frankfurt am Main aus und kam Mitte September 2020 als Senior Investment Manager zu Verdion.

Wie Logistikimmobilien neu gedacht werden müssen

Auf einer Paneldiskussion zum Thema Nachhaltige Logistikimmobilien auf der Transport Logistik 2023 diskutierten Experten sich verändernde Anforderungen durch neue Wachstumsbranchen. Peter Bergmann, Projektleiter von Alcaro Invest, fasst in einem Gastbeitrag für Ramp One die wichtigsten Aussagen zusammen.

Segro feiert Premiere

Segro hat erstmals in seiner fast 50-jährigen Geschichte eine spekulative Entwicklung bereits vor der Fertigstellung vollvermieten können. Das verkündet das Unternehmen bei der Bekanntgabe zwei neuer Mieter für den Segro Logistics Park Krefeld-Süd.