ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

Florian Jobski wechselt zur Deutschen Industrie Grundbesitz by CTP

Die CTP Group baut ihr Team in Deutschland weiter aus: Florian Jobski verstärkt die Deutsche Industrie Grundbesitz AG als Business Development & Leasing Manager. Jobski blickt auf über 14 Jahre Berufserfahrung im Immobilienmanagement zurück.
©: Marcus Müller-Witte
Florian Jobski verstärkt das Team von Deutsche Industrie Grundbesitz by CTP.
Foto: Marcus Müller-Witte
Die CTP Group, Entwickler und Manager von Logistik- und Industrieimmobilien in Kontinentaleuropa, baut ihr Team in Deutschland weiter aus: Florian Jobski verstärkt die Deutsche Industrie Grundbesitz AG als Business Development & Leasing Manager. Zu seinen Aufgaben gehören neben der operativen Weiterentwicklung des Unternehmens die Mieter- und Objektbetreuung des Logistikportfolios Nord sowie der Aufbau von neuen Mieterbeziehungen. Der 41-Jährige berichtet direkt an Fabian Kempchen, Regional Development Director North der Deutsche Industrie Grundbesitz.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Florian Jobski blickt auf über 14 Jahre Berufserfahrung im Immobilienmanagement zurück. Der studierte Betriebswirt war bereits als Asset Manager bei Elgeti Brothers mit dem Management des Portfolios der Deutsche Industrie Grundbesitz in Norddeutschland betraut. Vor seinem Wechsel zu CTP war er unter anderem bei der Ashtrom Properties Germany GmbH als Asset Manager und bei Sirius Facilities GmbH als Head of Joint Venture tätig. Florian Jobski hält den Abschluss Internationaler Betriebswirt von der International Business School (IBS) in Berlin.

CTP ist nach eigenen Angaben der nach Gesamtmietfläche größte börsennotierte Bestandshalter, Entwickler und Manager von Logistik- und Industrieimmobilien in Kontinentaleuropa. Das Portfolio des Unternehmens umfasst einen Bestand von über 9,5 Mio. Quadratmeter Fläche in zehn Ländern. CTP ist der einzige Entwickler in der Region, dessen gesamtes Portfolio BREEAM-zertifiziert ist und der seit 2021 kohlenstoffneutral operiert.

ANZEIGE

„Bis zum Jahr 2026 werden wir unsere Gesamtmietfläche in Deutschland verdoppeln. Dafür brauchen wir qualifizierte und engagierte Experten. Florian kennt unser Portfolio und kann uns direkt unterstützen. Zusammen mit unseren Asset-Management-Teams wird er unsere Wachstumsstrategie vorantreiben.“

Fabian Kempchen

Regional Development Director, Deutsche Industrie Grundbesitz AG by CTP

ANZEIGEN

SEGRO Neu Wulmstorf

Lesen Sie auch

CTP ernennt neuen Geschäftsführer für Deutschland

CTP ernennt neuen Geschäftsführer für Deutschland

CTP hat Alexander Hund zum Managing Director von CTP Deutschland ernannt. Zuvor war er maßgeblich an der erfolgreichen Integration des Portfolios der Deutsche Industrie Reit AG in die CTP-Gruppe beteiligt. Zudem spielte er eine Schlüsselrolle beim Aufbau des deutschen CTP-Teams.

Sunrock verstärkt sein Executive Board

Sunrock verstärkt sein Executive Board

Das niederländische Start-up Sunrock verstärkt sein Executive Board. Hugo Willink wird als Executive Director of Development und Wessel Wisman als Executive Director of Energy & Assets der Führungsriege des Unternehmens beitreten.

CTP ernennt neuen Geschäftsführer für Deutschland

CTP ernennt neuen Geschäftsführer für Deutschland

CTP hat Alexander Hund zum Managing Director von CTP Deutschland ernannt. Zuvor war er maßgeblich an der erfolgreichen Integration des Portfolios der Deutsche Industrie Reit AG in die CTP-Gruppe beteiligt. Zudem spielte er eine Schlüsselrolle beim Aufbau des deutschen CTP-Teams.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Logistikunternehmen planen mit steigendem Flächenbedarf

Rund zwei Drittel der größten Logistikunternehmen Europas wollen ihre Logistikflächen zukünftig ausweiten. Trotz der ökonomischen Herausforderungen entspricht das verglichen mit den Ergebnissen der Befragung von 2022 einem Rückgang um nur wenige Prozentpunkte. Im...

Grüne Logistik fängt bei der Immobilie an

Die Gewinnung von grüner Energie und die Reduzierung von CO2-Emissionen stehen stark im Fokus. Insbesondere Projektentwicklungen, die einen CO2-neutralen Betrieb ermöglichen und bereits im Bau ressourcenschonend umgesetzt werden, gelten als zukunftsfähig. Durch die...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Prologis mit neuen Personalien

Prologis vermeldet zwei neue Personalien. Seit Jahresbeginn ist Björn Thiemann neuer Senior Vice President, Regional Head Northern Europe. Jessica Pilkes verantwortet als Vice President, Country Manager Benelux das Geschäft in Belgien und den Niederlanden.

Goodman forciert Entwicklung von Rechenzentren

Goodman entwickelt seit fast 15 Jahren Projekte im Bereich Rechenzentren. Diese Art von Immobilien macht derzeit etwa 30 Prozent aller Immobilienprojekte der Goodman Group weltweit aus. In Deutschland entwickelt das Unternehmen aktuell zwei Rechenzentren.

CTP erhält 200 Millionen Euro für PV-Ausbau

CTP hat von der Europäischen Investitionsbank eine Finanzierung in Höhe von 200 Millionen Euro für die Installation von Solarzellen erhalten. Die Finanzierung soll das mittelfristige Ziel unterstützen, bis 2026 400 Megawattpeak Leistung zu erreichen.

Gut gebrüllt, roter Löwe!

Mit 101 Mio. EUR hat DB Schenker seine bislang größte Einzelinvestition in eine Logistikanlage in Singapur getätigt. Das hochautomatisierte und integrierte (Luftfracht und Kontraktlogistik) Warenlager erstreckt sich über mehr als 51.400 m² auf fünf Etagen, soll die Kunden-Vorlaufzeit um 40 Prozent reduzieren und hört auf den Namen „Red Lion“.