ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
15.07.2025

Kai F. Oulds wird Head of Industrial & Logistics Germany bei CBRE

CBRE ernennt Kai F. Oulds zum Head of Industrial & Logistics Germany. Mit dieser neu geschaffenen Position will CBRE für eine engere Verzahnung von Vermietungs- und Investmentgeschäft im Segment Industrial & Logistics sorgen.
©: CBRE
Kai F. Oulds ist seit 2004 bei CBRE tätig und war vor der Ernennung zum Head of Industrial & Logistics Germany als Head of Logistics Investments aktiv. Armin Herrenschneider wird neuer Head of Industrial & Logistics Brownfield Solutions.
Foto: CBRE

Der Immobiliendienstleister CBRE ernennt Kai F. Oulds zum Head of Industrial & Logistics Germany. Mit dieser neu geschaffenen Position will CBRE für eine engere Verzahnung von Vermietungs- und Investmentgeschäft im Segment Industrial & Logistics sorgen. Dafür soll Oulds die Dienstleistungen in diesem Segment und die Betreuung übergreifender Kundenanliegen zentral koordinieren. Oulds, seit 2004 bei CBRE tätig, war bislang als Head of Logistics Investments aktiv. Seine bisherige Position übernimmt Tom Franke, der seit 2007 für CBRE im Logistik-Investmentgeschäft tätig ist.

Auch auf einer anderen Leitungsposition gab es eine Veränderung: Armin Herrenschneider, bisher Co-Head des Industrial & Logistics Vermietungsgeschäfts, wird neuer Head of Industrial & Logistics Brownfield Solutions. Damit wird Herrenschneider zentraler Ansprechpartner für sämtliche Themen zu Brownfields in Deutschland. In seine neue Tätigkeit kann er seine 20-jährige Erfahrung, die er mittlerweile bei CBRE angesammelt hat, einbringen.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

ANZEIGE

Lesen Sie auch

Leonie Mohr ergänzt Team von Scannell Properties

Leonie Mohr ergänzt Team von Scannell Properties

Zum 1. November erweitert Leonie Mohr das deutsche Team von Scannell Properties. Dort soll sie als Project Manager zukünftig die Entwicklung, Steuerung und Ausführung von Immobilienprojekten sowie vertriebliche Aufgaben verantworten.

Andreas Fleischer gründet Eqvance Real Estate

Andreas Fleischer gründet Eqvance Real Estate

Andreas Fleischer, geschäftsführender Gesellschafter der DFI Real Estate, hat die Eqvance Real Estate GmbH gegründet. Das Unternehmen soll Logistik-, Industrie- und Gewerbeflächen entwickeln, die eine städtebauliche Integration in urbane und periurbane Räume ermöglichen.

Das neueste

Webtalk: On the Road to Expo Real

Webtalk: On the Road to Expo Real

Am 1. Oktober war Ramp One, das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider, live auf Sendung. Fein portioniert diskutierten Branchenexperten im Vorfeld der Messe Expo Real Themen, die die Branche bewegen: das neue ESG-Label der Initiative Logistikimmobilien, die Logix-Studie zur kommunalen Wärmeplanung, den in diesem Jahr wieder ausgelobten Logix Award sowie das exklusive Interview mit Jan Dietrich Hempel im DVZ-Themenheft Logistikimmobilien.

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

Wie viel Luft ist bei den Mieten noch nach oben?

Vor allem Projektentwickler stehen derzeit vor großen Herausforderungen: Steigende Kosten, hohe Zinsen und wirtschaftliche Unwägbarkeiten erschweren die genaue Kalkulation von Bauprojekten deutlich. Allein die Baukosten sind in den vergangenen zwei Jahren um rund 25...

Joint Venture erwirbt Brownfield in Nürnberg

Garbe Industrial Real Estate (Garbe Industrial) hat gemeinsam mit der Hagedorn Unternehmensgruppe ein rund 17.300 Quadratmeter großes Grundstück in Nürnberg erworben. Auf dem Areal, das sich nur wenige Kilometer vom Stadtzentrum entfernt befindet, will das Joint...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Leonie Mohr ergänzt Team von Scannell Properties

Leonie Mohr wechselt von Goldbeck International zu Scannell Properties. Bei Goldbeck war sie unter anderem in der Bauleitung und im Vertrieb tätig.

Zum 1. November erweitert Leonie Mohr das deutsche Team von Scannell Properties. Dort soll sie als Project Manager zukünftig die Entwicklung, Steuerung und Ausführung von Immobilienprojekten sowie vertriebliche Aufgaben verantworten.

GLP heißt zukünftig Marq Logistics

Die neue Logistikimmobilienmarke von Ares Management Corp: Marq Logisics – oder kurz: Marq.

Die globale Marke GLP ist Geschichte. Wie der Mutterkonzern Ares Management Corp mitteilt, sollen die weltweiten Aktivitäten im Bereich Logistikimmobilien unter der neuen Marke Marq Logistics zusammengefasst werden – mit Ausnahme von China.