Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie hat Group7 zum vierten Mal mit dem Preis „Bayerns Best 50“ geehrt. Ausgezeichnet werden Firmen, die in den vergangenen Jahren ihre Mitarbeiterzahl und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten.Damit zählt das inhabergeführte Logistikunternehmen zu den wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen im Freistaat.
Die Preisverleihung fand im Schloss Schleißheim bei München statt. Hubert Aiwanger, Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie sowie stellvertretender Bayerischer Ministerpräsident überreicht die Auszeichnung persönlich. Mit dieser würdigt das Ministerium jährlich mittelständische Unternehmen, die mit Leistung, Einsatz und Kreativität maßgeblich zur wirtschaftlichen Stärke Bayerns beitragen.

Artikel
von Tim-Oliver Frische
„Diese Auszeichnung macht uns stolz und bestätigt unseren strategischen Kurs“, betont Günther Jocher, Vorstand der Group7 AG. „Gerade in einem wirtschaftlich anspruchsvollen Umfeld zeigt sich, wie wichtig Stabilität, Verlässlichkeit und Innovationskraft sind.“
Group7 setzt ihren Wachstumskurs fort: Anfang des Jahres wurde das 60.000 Quadratmeter großeDienstleistungszentrum in Schwaig am Münchner Flughafen in Betrieb genommen. Zudem entstehen mit dem Neubau ein Bürogebäude mit 5.000 Quadratmetern sowie über 200 zusätzliche Arbeitsplätze, die zur dynamischen Entwicklung des Unternehmens beitragen.
Derzeit beschäftigt Group7 rund 750 Mitarbeitende und erzielte im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 190 Millionen Euro. Mit der vierten Auszeichnung bekräftigt Group7 ihre Position unter den mittelständischen Unternehmen.