ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
01.09.2022

Florian Jobski wechselt zur Deutschen Industrie Grundbesitz by CTP

Die CTP Group baut ihr Team in Deutschland weiter aus: Florian Jobski verstärkt die Deutsche Industrie Grundbesitz AG als Business Development & Leasing Manager. Jobski blickt auf über 14 Jahre Berufserfahrung im Immobilienmanagement zurück.
©: Marcus Müller-Witte
Florian Jobski verstärkt das Team von Deutsche Industrie Grundbesitz by CTP.
Foto: Marcus Müller-Witte
Die CTP Group, Entwickler und Manager von Logistik- und Industrieimmobilien in Kontinentaleuropa, baut ihr Team in Deutschland weiter aus: Florian Jobski verstärkt die Deutsche Industrie Grundbesitz AG als Business Development & Leasing Manager. Zu seinen Aufgaben gehören neben der operativen Weiterentwicklung des Unternehmens die Mieter- und Objektbetreuung des Logistikportfolios Nord sowie der Aufbau von neuen Mieterbeziehungen. Der 41-Jährige berichtet direkt an Fabian Kempchen, Regional Development Director North der Deutsche Industrie Grundbesitz.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Florian Jobski blickt auf über 14 Jahre Berufserfahrung im Immobilienmanagement zurück. Der studierte Betriebswirt war bereits als Asset Manager bei Elgeti Brothers mit dem Management des Portfolios der Deutsche Industrie Grundbesitz in Norddeutschland betraut. Vor seinem Wechsel zu CTP war er unter anderem bei der Ashtrom Properties Germany GmbH als Asset Manager und bei Sirius Facilities GmbH als Head of Joint Venture tätig. Florian Jobski hält den Abschluss Internationaler Betriebswirt von der International Business School (IBS) in Berlin.

CTP ist nach eigenen Angaben der nach Gesamtmietfläche größte börsennotierte Bestandshalter, Entwickler und Manager von Logistik- und Industrieimmobilien in Kontinentaleuropa. Das Portfolio des Unternehmens umfasst einen Bestand von über 9,5 Mio. Quadratmeter Fläche in zehn Ländern. CTP ist der einzige Entwickler in der Region, dessen gesamtes Portfolio BREEAM-zertifiziert ist und der seit 2021 kohlenstoffneutral operiert.

ANZEIGE

„Bis zum Jahr 2026 werden wir unsere Gesamtmietfläche in Deutschland verdoppeln. Dafür brauchen wir qualifizierte und engagierte Experten. Florian kennt unser Portfolio und kann uns direkt unterstützen. Zusammen mit unseren Asset-Management-Teams wird er unsere Wachstumsstrategie vorantreiben.“

Fabian Kempchen

Regional Development Director, Deutsche Industrie Grundbesitz AG by CTP

ANZEIGEN

Lesen Sie auch

Trio übernimmt Geschäftsführung bei Bulwiengesa

Trio übernimmt Geschäftsführung bei Bulwiengesa

Bulwiengesa ordnet die Unternehmensleitung neu. Seit Anfang April führt mit Sven Carstensen, Kristian Reinhold und Felix Embacher ein dreiköpfiges Team die Geschäfte. Ein Schwerpunkt liegt auf der engeren Verzahnung mit dem Scout24-Ökosystem.

Jonas Hitz leitet Deutschlandgeschäft für Chancerygate

Jonas Hitz leitet Deutschlandgeschäft für Chancerygate

Der Immobilienentwickler und Asset Manager Chancerygate mit Hauptsitz in London expandiert nach Deutschland. Der nach eigener Aussage britische Marktführer für urbane Logistikimmobilien hat ein Büro in Berlin eröffnet und Jonas Hitz zum Head of Germany ernannt.

Trio übernimmt Geschäftsführung bei Bulwiengesa

Trio übernimmt Geschäftsführung bei Bulwiengesa

Bulwiengesa ordnet die Unternehmensleitung neu. Seit Anfang April führt mit Sven Carstensen, Kristian Reinhold und Felix Embacher ein dreiköpfiges Team die Geschäfte. Ein Schwerpunkt liegt auf der engeren Verzahnung mit dem Scout24-Ökosystem.

Das neueste

Webtalk: On the Road to Expo Real

Webtalk: On the Road to Expo Real

Am 1. Oktober war Ramp One, das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider, live auf Sendung. Fein portioniert diskutierten Branchenexperten im Vorfeld der Messe Expo Real Themen, die die Branche bewegen: das neue ESG-Label der Initiative Logistikimmobilien, die Logix-Studie zur kommunalen Wärmeplanung, den in diesem Jahr wieder ausgelobten Logix Award sowie das exklusive Interview mit Jan Dietrich Hempel im DVZ-Themenheft Logistikimmobilien.

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

MLP Group erreicht 2025 Bestwert bei Vermietungen

Die MLP Group hat im Geschäftsjahr 2025 Mietverträge über insgesamt 370.941 Quadratmeter unterzeichnet und damit ein für das Unternehmen „historisches Vermietungsergebnis“ erreicht. Aus den Vertragsabschlüssen ergibt sich für 2026 eine Basis für ein Umsatzwachstum von...

Ramp One 2026

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Scantum DW managt Logistikportfolio von Barings

Der Deal umfasst vier Objekte. Sie liegen in Herleshausen, Frankfurt am Main, Darmstadt sowie mit insgesamt rund 85.000 Quadratmetern.

Der Investment- und Asset-Manager Scantum DW hat das Property-Management-Mandat für ein Logistikportfolio in Deutschland im Auftrag von Barings übernommen. Das Portfolio umfasst vier Objekte mit einer Gesamtfläche von rund 85.000 Quadratmetern.

Segro vermietet 37.300 Quadratmeter in Dortmund

Segro hat im Segro Park Dortmund einen Mietvertrag über rund 37.300 Quadratmeter Logistikfläche abgeschlossen. Mieter ist ein Logistikdienstleister aus dem Gesundheitssektor. Kürzlich unterzeichnete auch Amazon einen Vertrag zur Vorvermietung.

Segro hat im Segro Park Dortmund einen Mietvertrag über rund 37.300 Quadratmeter Logistikfläche abgeschlossen. Mieter ist ein Logistikdienstleister aus dem Gesundheitssektor. Kürzlich unterzeichnete auch Amazon einen Vertrag zur Vorvermietung.