ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
15.12.2022

Vincent Flottau wechselt zu GLP

GLP beruft Vincent Flottau zum Senior Business Development Manager für die Region Norddeutschland mit Sitz in Hamburg. In dieser Position soll er die Geschäftsentwicklung von GLP in den Regionen Nord- und Ostdeutschland vorantreiben.
©: GLP PF Germany Management GmbH
Vincent Flottau, wechselt von DFI Real Estate zu GLP
Foto: GLP PF Germany Management GmbH

GLP beruft Vincent Flottau zum Senior Business Development Manager für die Region Norddeutschland mit Sitz in Hamburg. In dieser Position soll der Immobilien- und Sachwertespezialist die Geschäftsentwicklung von GLP in den Regionen Nord- und Ostdeutschland übernehmen. In seinem Fokus werde vor allem das Projektmanagement der in Entwicklung befindlichen GLP-Projekte und die Akquisition neuer Baugrundstücke stehen, teilt das Unternehmen mit. Vincent Flottau wird an Patrick Frank, Country Director Deutschland bei GLP, berichten.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Der Diplom-Kaufmann (FH) und Diplom-Immobilienökonom (ADI) bringt 15 Jahre Berufserfahrung in der Immobilien- und Schifffahrtsbranche mit. In dieser Zeit verantwortete er ein Transaktions- und Finanzierungsvolumen von insgesamt mehr als zwei Milliarden Euro in den Assetklassen Logistik, Büro, Einzelhandel, Hotel und Wohnen.

Bevor Flottau zu GLP kam, baute er das Hamburger Büro des Logistikentwicklers DFI Real Estate mit Verantwortung für die Regionen Nord- und Ostdeutschland auf. Davor war er bei dem Büro- und Wohnungsentwickler Matrix Immobilien als Senior Transaktionsmanager für den An- und Verkauf zuständig. Bei Art-Invest Real Estate hatte er die Rolle des kaufmännischen Projektcontrollers der Hamburger Projekte des Unternehmens inne.

ANZEIGE

„Mit seinem breitgefächerten Erfahrungswissen wird er dazu beitragen, unsere Präsenz in der Region weiter kraftvoll auszubauen.“

Patrick Frank

Country Director Deutschland, GLP

ANZEIGE

Lesen Sie auch

Das neueste

Webtalk: On the Road to Expo Real

Webtalk: On the Road to Expo Real

30. September 2026 – Planen, entwickeln, bauen: Was ist aus dem kleinen 1×1 der Assetklasse Logistik geworden? Und was ist derzeit der „heißeste Sch…“, der auf dem Markt der Logistikimmobilien diskutiert wird? Freuen Sie sich auf eine Diskussion, die pünktlich zur Expo Real einheizt. Also: Anmelden und mittendrin sein – statt nur daneben.

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

LIP Invest veröffentlicht Marktbericht für Q4/21

LIP Invest hat seinen Marktbericht „LIP Up to date – Logistikimmobilien Deutschland“ für das vierte Quartal 2021 veröffentlicht. Er beinhaltet neben einem Rückblick auf das letzte Quartal des vergangenen Jahres auch einen Ausblick auf die Entwicklung des...

Ramp One 2026

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Enviria installiert 7.616 PV-Module in Wustermark

Enviria hat auf rund 15.000 Quadratmetern Dachfläche insgesamt 7.616 PV-Module installiert. Die prognostizierte CO2-Einsparung beträgt laut Enviria knapp 1,3 Millionen Kilogramm pro Jahr.

Enviria realisiert gemeinsam mit Real I.S. und der Nagel-Group eine Photovoltaikanlage auf dem Dach eines Logistikobjekts im brandenburgischen Wustermark. Dafür werden 7.616 PV-Module installiert. Sie sollen laut Enviria knapp 1,3 Millionen Kilogramm pro Jahr einsparen.