ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

Nichole Chan wird neue Head of ESG bei P3 Logistic Parks

P3 Logistic Parks ernennt Nichole Chan zur neuen Head of ESG. Sie soll die Leitung der Umsetzung der ESG-Strategie von P3 übernehmen. Sie kommt von Mileway, wo sie das erste ESG-Programm des Unternehmens entwickelte.
©: Vernon Leow / Corporate Citizenship
Nichole Chan verfügt über internationale Erfahrung aus Amerika und Asien.
Foto: Vernon Leow / Corporate Citizenship

P3 Logistic Parks ernennt Nichole Chan zur neuen Head of ESG. Sie wird die Leitung der Umsetzung der ESG-Strategie von P3 übernehmen, um das Engagement für Nachhaltigkeit weiter zu stärken. Konkret wird Nichole Chan wird für die Einführung der ESG-Strategie von P3 in Europa verantwortlich sein. Sie berichtet an Thilo Kusch, der im Februar dieses Jahres zum Chief Financial Officer von P3 ernannt wurde.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Nichole Chan bringt jahrelange Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit mit. Bevor sie zu P3 kam, war sie Senior ESG Manager bei Mileway, wo sie das erste ESG-Programm des Unternehmens entwickelte und ihr Fachwissen in der Immobilienbranche vertiefte. Davor hatte sie eine Doppelfunktion bei Arcadis inne, wo sie für Nachhaltigkeit und ESG-Kundendienste zuständig war und das Umweltgenehmigungsverfahren in New York überwachte.

„Aufgrund der zunehmenden Konfrontation mit der Klimakrise wissen wir, dass nachhaltiges Handeln wichtig ist. Doch bloßes Wissen reicht nicht aus, wir sind stolz darauf, mit Taten sprechen zu können. Mit Nicole werden wir Nachhaltigkeit als Unternehmen in ökologischer, sozialer und Corporate Governance Hinsicht neu denken“, kommentiert Sönke Kewitz, Geschäftsführer, P3 Logistic Parks Deutschland.

Nichole Chan bringt internationale Erfahrung aus Amerika und Asien mit, wo sie in verschiedenen ESG- und umwelttechnischen Positionen bei Unternehmen wie DHI, Corporate Citizenship und Lendlease Asia tätig war. Sie erwarb einen Master of Public Administration in Umweltwissenschaften und -politik an der Columbia University und einen Bachelor of Science in Biowissenschaften an der Cornell University.

ANZEIGE

„Als Unternehmen haben wir uns verpflichtet, nach Wegen zu suchen, um unsere Auswirkungen auf das Klima im Rahmen der weltweit angestrebten Kohlenstoffreduzierung aktiv zu verringern.“

Thilo Kusch

CFO bei P3 Logistic Parks

Lesen Sie auch

Stefan Siegle neuer Head of Germany bei Baytree

Stefan Siegle neuer Head of Germany bei Baytree

Stefan Siegle ist seit Anfang Juli zum Head of Germany der Baytree Logistics Developments ernannt. Er folgt auf Sascha Petersmann, der das Unternehmen verlässt. Siegle zeichnet damit für den Ausbau der Logistikentwicklungsaktivitäten von Baytree Deutschland verantwortlich.

Stefan Siegle neuer Head of Germany bei Baytree

Stefan Siegle neuer Head of Germany bei Baytree

Stefan Siegle ist seit Anfang Juli zum Head of Germany der Baytree Logistics Developments ernannt. Er folgt auf Sascha Petersmann, der das Unternehmen verlässt. Siegle zeichnet damit für den Ausbau der Logistikentwicklungsaktivitäten von Baytree Deutschland verantwortlich.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

DLE Logistik Fonds erwirbt Gewerbeimmobilie in Jena

Ein von DLE Logistics beratener Fonds hat in Jena eine weitere Immobilie erworben. Das Areal umfasst eine Gesamtfläche von 10.125 Quadratmetern, die vermietbare Fläche des Bestandsgebäudes beläuft sich auf insgesamt 7.011 Quadratmeter und ist zum aktuellen Zeitpunkt...

Ramp One 2026

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

VGP schreibt Energiewende-Erfolg

Die VGP Group hat in Zusammenarbeit mit node.energy ihre deutschen Standorte im Jahr 2024 bilanziell vollständig mit grünem Strom aus eigenen PV-Anlagen und ausgewählten Windanlagen versorgt. Damit reduzierte der Projektentwickler seine CO₂-Emissionen um mehr als 70 Prozent.

Konsortium baut Rechenzentrum bei München 

Das Rechenzentrum, hier als Visualisierung dargestellt, wird in Dorfen in Massivholzbauweise realisiert – mit zwei Megawatt IT-Leistung, innovativer Kühlung und geplanter Abwärmenutzung für das Fernwärmenetz.

Hochtief PPP Solutions und Palladio Partners planen den Bau eines Rechenzentrums im Landkreis Erding. Spannend sind die Nachhaltigkeitsaspekte: So soll unter anderem die Abwärme des Rechenzentrums in das Wärmenetz der Stadtwerke Dorfen gespeist werden.

Europas größtes Logistikzentrum aus Holz feiert Richtfest

Garbe Industrial Real Estate und Logicenters haben Richtfest des derzeit größten Logistikzentrums in Europa gefeiert, das in reiner Holzbauweise errichtet wird. Beide Joint-Venture-Partner investieren zusammen rund 31 Millionen Euro in den Neubau. Im vierten Quartal 2025 soll die Immobilie fertig sein.

HIH Invest kauft Logistikentwicklung in Herten

Auf dem Dach der Logistikentwicklung in Herten solle eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von ca. 2,2 Megawatt installiert werden.

HIH Invest Real Estate (HIH Invest) hat von der E-Gruppe eine Logistikentwicklung im nordrhein-westfälischen Herten erworben. Das Objekt wird voraussichtlich zur Jahresmitte 2026 fertiggestellt und bezugsbereit sein. Fast die Hälfte der Flächen ist bereits vermietet.