ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

David Zimmermann wird zweiter Geschäftsführer bei LIP Invest

LIP Invest ernennt David Zimmermann zum zweiten Geschäftsführer. Ab sofort leitet der Kapitalmarkt-Spezialist und diplomierte Bankbetriebswirt an der Seite von Sebastian Betz das inhabergeführte Investmenthaus.
©: LIP Invest
Bilden ab sofort das neue Geschäftsführer-Duo bei LIP Invest: David Zimmermann (links) und Sebastian Betz
Foto: LIP Invest
LIP Invest ernennt David Zimmermann zum zweiten Geschäftsführer. Ab sofort leitet der Kapitalmarkt-Spezialist und diplomierte Bankbetriebswirt an der Seite von Sebastian Betz das inhabergeführte Investmenthaus. Zimmermann wird weiterhin als erster Ansprechpartner der über 60 Bestandsinvestoren fungieren und für den Vertrieb neuer Fondsprodukte sowie den Gewinn weiterer Investoren verantwortlich sein.

„David bringt eine neue Tiefe an Kapitalanlage Know-how mit in unser Unternehmen. Damit ergänzt er unser Team aus Immobilien-, Logistik- und Investmentspezialisten ideal und gibt immer wieder wertvolle Impulse aus Anlegersicht“, so Betz, geschäftsführender Gesellschafter von LIP Invest.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Zimmermann hat sich vor zwei Jahren dazu entschieden, von der Anleger- auf die Assetmanagement-Seite zu wechseln. Bevor er zu LIP kam, war er 20 Jahre lang bei der Sparkasse Miltenberg-Obernburg tätig, zuletzt mehrere Jahre als Leiter Kapitalanlagen und stellvertretender Handelsvorstand.

„Anfang des Jahres wurde David bereits Prokurist bei uns und er hat in den vergangenen Monaten maßgeblich dazu beigetragen, dass wir die ersten Fondszeichnungen für unseren neusten Logistik Fonds verbuchen“, ergänzt Betz.

„Sebastian und ich ziehen an einem Strang und verfolgen dasselbe Ziel. Gleichzeitig betrachten wir die Dinge aus unterschiedlichen Blickwinkeln, was unsere Zusammenarbeit so produktiv macht“, gibt Zimmermann, Geschäftsführer von LIP Invest, bekannt.

ANZEIGE

Lesen Sie auch

Stefan Siegle neuer Head of Germany bei Baytree

Stefan Siegle neuer Head of Germany bei Baytree

Stefan Siegle ist seit Anfang Juli zum Head of Germany der Baytree Logistics Developments ernannt. Er folgt auf Sascha Petersmann, der das Unternehmen verlässt. Siegle zeichnet damit für den Ausbau der Logistikentwicklungsaktivitäten von Baytree Deutschland verantwortlich.

Christoph Telker wird Country Manager bei WDP Deutschland

Christoph Telker wird Country Manager bei WDP Deutschland

WDP eröffnet ein neues Büro in Düsseldorf. Geleitet wird es von Christoph Telker, der mit Wirkung zum 1. September zum neuen Country Manager bei WDP Deutschland ernannt wurde. Telker kommt von DLH Deutsche Logistik Holding, wo er derzeit als Managing Director Germany tätig ist.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Panattoni startet Neubauprojekt in Könnern

Panattoni vermeldet den Ankauf eines Grundstücks in Könnern, Sachsen-Anhalt. Im Salzlandkreis plant das Unternehmen die Entwicklung eines Areals mit vier Gewerbeimmobilien mit circa 159.000 Quadratmeter Immobilienfläche. Das Projekt stellt nach Angaben Panattonis eine...

Ramp One 2026

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Stefan Siegle neuer Head of Germany bei Baytree

Stefan Siegle folgt auf Sascha Petersmann, der das Unternehmen verlässt.

Stefan Siegle ist seit Anfang Juli zum Head of Germany der Baytree Logistics Developments ernannt. Er folgt auf Sascha Petersmann, der das Unternehmen verlässt. Siegle zeichnet damit für den Ausbau der Logistikentwicklungsaktivitäten von Baytree Deutschland verantwortlich.

VGP schreibt Energiewende-Erfolg

Die VGP Group hat in Zusammenarbeit mit node.energy ihre deutschen Standorte im Jahr 2024 bilanziell vollständig mit grünem Strom aus eigenen PV-Anlagen und ausgewählten Windanlagen versorgt. Damit reduzierte der Projektentwickler seine CO₂-Emissionen um mehr als 70 Prozent.

Konsortium baut Rechenzentrum bei München 

Das Rechenzentrum, hier als Visualisierung dargestellt, wird in Dorfen in Massivholzbauweise realisiert – mit zwei Megawatt IT-Leistung, innovativer Kühlung und geplanter Abwärmenutzung für das Fernwärmenetz.

Hochtief PPP Solutions und Palladio Partners planen den Bau eines Rechenzentrums im Landkreis Erding. Spannend sind die Nachhaltigkeitsaspekte: So soll unter anderem die Abwärme des Rechenzentrums in das Wärmenetz der Stadtwerke Dorfen gespeist werden.

Panattoni baut dritte BTS-Immobilie für MSK

Die neue BTS-Immobilie „MSK Bensheim III“ ist die bislang größte Immobilie der MSK Pharma Group, die auf die spezifischen Anforderungen der Pharmalogistik ausgelegt ist.

Aller guten Dinge sind drei: Kurz nach der Fertigstellung von „MSK Bensheim II“ realisiert Panattoni mit dem neuen Projekt „MSK Bensheim III“ die mittlerweile dritte BTS-Immobilie für die MSK Pharma Group, deren Hauptsitz sich im benachbarten Heppenheim befindet.

HIH Invest kauft Logistikentwicklung in Herten

Auf dem Dach der Logistikentwicklung in Herten solle eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von ca. 2,2 Megawatt installiert werden.

HIH Invest Real Estate (HIH Invest) hat von der E-Gruppe eine Logistikentwicklung im nordrhein-westfälischen Herten erworben. Das Objekt wird voraussichtlich zur Jahresmitte 2026 fertiggestellt und bezugsbereit sein. Fast die Hälfte der Flächen ist bereits vermietet.