ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

Garbe Industrial meldet Vollvermietung einer spekulativ errichteten Immobilie

Garbe Industrial hat seine noch im Bau befindliche Logistikimmobilie in Lüneburg wenige Wochen nach dem Richtfest komplett vermietet. In das Objekt mit einer Gesamtfläche von rund 20.200 Quadratmetern soll ein Gartenmöbelhersteller einziehen.
©: Garbe Industrial
Zur Gewinnung regenerativer Energie soll auf dem Dach eine leistungsstarke Photovoltaikanlage installiert werden. Auf den Einsatz fossiler Brennstoffe wird verzichtet, stattdessen kommen Wärmepumpen zum Einsatz.
Foto: Garbe Industrial
Garbe Industrial hat die noch im Bau befindliche Logistikimmobilie in Lüneburg wenige Wochen nach dem Richtfest bereits komplett vermietet. In das Objekt mit einer Gesamtfläche von rund 20.200 Quadratmetern soll der Gartenmöbelhersteller Garpa einziehen, heißt es in einer Mitteilung. Das Unternehmen mit Sitz in Escheburg bei Hamburg wird das Gebäude zur Lagerung, Montage und Reparatur von Gartenmöbeln nutzen. Mietbeginn ist am 1. Oktober 2025.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Über die Bundesstraßen 216 und 209 ist der Gewerbepark an die A 39 angebunden. Garbe Industrial investiert rund 27 Millionen Euro in den Neubau in Lüneburg. Die Immobilie entsteht auf einem circa 33.000 Quadratmeter großen Grundstück im Gewerbepark Ost. Der Mietvertrag mit Garpa umfasst knapp 17.400 Quadratmeter Hallenfläche, rund 2.200 Quadratmeter Lagermezzanine und ungefähr 600 Quadratmeter Bürofläche.

In der Halle wird der Mieter unter anderem eine Schmalgangregalanlage installieren. Zur Be- und Entladung von Lkw wird der Neubau mit 17 Überladebrücken und zwei ebenerdigen Sektionaltoren ausgestattet. Auf dem Außengelände sind Stellplätze für 55 Pkw und fünf Lkw vorgesehen.

ANZEIGE

„Dass es uns trotz der derzeitigen konjunkturellen Entwicklung gelungen ist, die gesamte Fläche noch während der Bauphase zu vermieten, macht uns stolz.“

Maik Zeranski

Mitglied der Geschäftsleitung bei Garbe Industrial

Lesen Sie auch

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

GLP vermietet Logistikimmobilie an Amazon

Der Investor und Entwickler für Logistikimmobilien und Distributionsparks, GLP, hat eine Logistikimmobilie mit 9.000 Quadratmetern Fläche in seinem Magna Park Berlin-Werder (Havel) an Amazon vermietet. Das Objekt wurde im Oktober 2020 fertiggestellt und ersetzt das...

Wirklich keine Flächen mehr?

Jeder benötigte Immobilienquadratmeter existiert schon. Diese Aussage wird häufig in Bezug auf Immobilien und Logistikimmobilien angeführt. Aber gleichzeitig galt schon immer, dass Überangebote an Flächen nicht gleichverteilt sind, sondern es immer Lagen mit...

Ramp One 2026

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

VGP schreibt Energiewende-Erfolg

Die VGP Group hat in Zusammenarbeit mit node.energy ihre deutschen Standorte im Jahr 2024 bilanziell vollständig mit grünem Strom aus eigenen PV-Anlagen und ausgewählten Windanlagen versorgt. Damit reduzierte der Projektentwickler seine CO₂-Emissionen um mehr als 70 Prozent.

Konsortium baut Rechenzentrum bei München 

Das Rechenzentrum, hier als Visualisierung dargestellt, wird in Dorfen in Massivholzbauweise realisiert – mit zwei Megawatt IT-Leistung, innovativer Kühlung und geplanter Abwärmenutzung für das Fernwärmenetz.

Hochtief PPP Solutions und Palladio Partners planen den Bau eines Rechenzentrums im Landkreis Erding. Spannend sind die Nachhaltigkeitsaspekte: So soll unter anderem die Abwärme des Rechenzentrums in das Wärmenetz der Stadtwerke Dorfen gespeist werden.