ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
20.01.2022

Logivest holt Johannes Kraus als Key Account Manager an Bord

Logivest ist auf der Suche nach einem zusätzlichen Ansprechpartner für Großkunden im Bereich Handel, Produktion und Logistikdienstleistungen fündig geworden: Johannes Kraus unterstützt den Logistikimmobilienberater seit Januar 2022 als Key Account Manager für die Region Süd.
©: Logivest
Johannes Kraus ist seit über fünfzehn Jahren in der Logistik tätig, zuletzt bei dem internationalen Speditionsunternehmen Qualitrans.
Foto: Logivest

Mit einem zusätzlichen Ansprechpartner für Großkunden im Bereich Handel, Produktion und Logistikdienstleistungen, startet die Logivest in das neue Jahr. Johannes Kraus, ehemaliger Head of Sales und stellvertretender Dispositionsleiter bei Qualitrans, unterstützt den Logistikimmobilienberater seit Januar 2022 als Key Account Manager für die Region Süd. Er teilt sich die Aufgabe mit Dirk Heiertz, der seit 2020 in dieser Funktion bundesweit tätig ist und sich ab sofort stärker auf den Norden der Republik konzentrieren wird.

Zusätzlich zu seiner Funktion als Key Account Manager übernimmt Kraus auch die Koordination mit IRELS. Seit 2018 ist die Logivest in dem internationalen Beraternetzwerk für Logistikimmobilien Mitglied, um so europaweit tätigen Unternehmen ein erweitertes Portfolio an verfügbaren Flächen anbieten zu können. In seiner neuen Position berichtet Johannes Kraus direkt an Michael Starre, CSO bei der Logivest.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Erfahrener Logistiker

Johannes Kraus ist seit über fünfzehn Jahren in der Logistik tätig, zuletzt bei dem internationalen Speditionsunternehmen Qualitrans, das vor allem in der Automotive Branche ein Begriff ist. Neben der Disposition zeitkritischer Transporte im Bereich der gesamten Supply Chain, war der gebürtige Dachauer auch für das Key Account Management zuständig und fungierte als Ansprechpartner für Großkunden aus der Automobilindustrie, Produktion und Handel.

Mit der Einstellung von Kraus trägt die Logivest auch der Expansion der Unternehmensgruppe Rechnung, die sich in den letzten Jahren auf zehn Standorte in ganz Deutschland ausgeweitet hat. Hinzu kommen vier weitere Gesellschaften – neben der Logivest GmbH sind auch die Logivest Stuttgart und die Logivest NRW sowie die Logivest Concept und seit letztem Jahr auch die Logivest Projektmanagement Teil der Logivest Gruppe.

„Wir freuen uns, dass wir mit Kraus einen weiteren erfahrenen Logistiker für die Funktion des Key Account Managers gewinnen konnten. Als zentrale Ansprechperson kennt und versteht er die Anforderungen unserer Kunden und kann sie so von Beginn an adäquat beraten und betreuen“, so Kuno Neumeier, CEO der Logivest Gruppe.

ANZEIGE

„Logistik ist meine Leidenschaft – meine Passion. Ich freue mich darauf, nun von Beginn an dabei zu sein und den Logistikprozess ins Rollen zu bringen. Denn eine gute und vor allem für das jeweilige Unternehmen passende Immobilie ist die Basis für eine funktionierende Logistik.“

Johannes Kraus

Key Account Manager für die Region Süd bei Logivest

Lesen Sie auch

Andreas Fleischer gründet Eqvance Real Estate

Andreas Fleischer gründet Eqvance Real Estate

Andreas Fleischer, geschäftsführender Gesellschafter der DFI Real Estate, hat die Eqvance Real Estate GmbH gegründet. Das Unternehmen soll Logistik-, Industrie- und Gewerbeflächen entwickeln, die eine städtebauliche Integration in urbane und periurbane Räume ermöglichen.

Lennart Schoen verstärkt Newport by Panattoni

Lennart Schoen verstärkt Newport by Panattoni

Panattoni hat für seine Investitionsplattform Newport einen neuen Executive Director für Investor Relations ernannt. Lennart Schoen, seit Januar 2024 Teil der Panattoni-Gruppe, soll in dieser Position unter anderem die Beziehungen zu institutionellen und privaten Investoren verantworten.

Andreas Fleischer gründet Eqvance Real Estate

Andreas Fleischer gründet Eqvance Real Estate

Andreas Fleischer, geschäftsführender Gesellschafter der DFI Real Estate, hat die Eqvance Real Estate GmbH gegründet. Das Unternehmen soll Logistik-, Industrie- und Gewerbeflächen entwickeln, die eine städtebauliche Integration in urbane und periurbane Räume ermöglichen.

Das neueste

Webtalk: On the Road to Expo Real

Webtalk: On the Road to Expo Real

Am 1. Oktober war Ramp One, das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider, live auf Sendung. Fein portioniert diskutierten Branchenexperten im Vorfeld der Messe Expo Real Themen, die die Branche bewegen: das neue ESG-Label der Initiative Logistikimmobilien, die Logix-Studie zur kommunalen Wärmeplanung, den in diesem Jahr wieder ausgelobten Logix Award sowie das exklusive Interview mit Jan Dietrich Hempel im DVZ-Themenheft Logistikimmobilien.

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

Logistikmarkt läuft weiter auf Hochtouren

Die Erfolgsstory auf dem Logistik-Investmentmarkt setzt sich fort. Im ersten Halbjahr wurden insgesamt 4,23 Milliarden Euro in deutsche Logistikimmobilien investiert, davon 2,2 Milliarden Euro im zweiten Quartal. Es ist damit das zweitbeste Halbjahresergebnis aller...

Barings will milliardenschweres Portfolio aufbauen

Der Immobilien-Investmentmanager Barings hat nach eigenen Angaben weitere Eigenkapitalzusagen in Höhe von 200 Millionen Euro für ein auf Investitionen in europäische Logistikimmobilien spezialisiertes Joint Venture („PELV“) erhalten. Das Joint Venture besteht aus...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

VGP Group mit solidem Wachstum im 1. Halbjahr

VGP hat in allen drei Hauptsegmenten ein solides Wachstum erwirtschaftet. Diese sind Development, Investment und Renewable Energy.

Die VGP Group hat ihre Ergebnisse für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Demnach erwirtschaftete der belgische Entwickler ein EBITDA von insgesamt 238,8 Millionen Euro. Im 1. Halbjahr 2024 waren es lediglich 181,4 Millionen Euro.