ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
10.03.2022

Four Parx baut Property Management aus

Four Parx treibt den Ausbau seines Property Managements voran und möchte die Sichtbarkeit seiner Leistungen am Markt verstärken. Dafür hat der Entwickler am 1. März Eileen Teichmann zum Head of Property Management ernannt.
©: Four Parx Gruppe
Eileen Teichmann verfügt über zehn Jahre Berufserfahrung im Property Management und war zuletzt als Property Managerin für BEREM Property Management GmbH, einem Tochterunternehmen der BEOS AG, sowie für die Apleona Real Estate Management tätig.
Foto: Four Parx Gruppe

Four Parx treibt den Ausbau seines Property Managements voran und möchte die Sichtbarkeit seiner Leistungen am Markt verstärken. Dafür hat der Entwickler am 1. März Eileen Teichmann zum Head of Property Management ernannt.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Eileen Teichmann ist gelernte Immobilienkauffrau und war zuletzt als Innovation Managerin bei Four Parx tätig. Als Leiterin des Property Managements bei Four Parx liegen ihre Aufgaben in den Bereichen Planung, Steuerung sowie Controlling, Reporting und Risikomanagement der Industrie- und Logistikimmobilien von externen Nutzern und Investoren beziehungsweise der im eigenen Bestand befindlichen Objekte.

Eileen Teichmann verfügt über zehn Jahre Berufserfahrung im Property Management unterschiedlichster Asset-Klassen. Vor ihrem Einstieg bei Four Parx war sie als Property Managerin für BEREM Property Management GmbH, einem Tochterunternehmen der Beos AG, sowie für die Apleona Real Estate Management tätig.

„Neben der innovativen und nachhaltigen Projektentwicklung wollen wir in Zukunft das Property Management kontinuierlich ausbauen. Hiermit tragen wir Sorge, dass Immobilienprojekte auch nach ihrer Fertigstellung bestmöglich betreut werden und stets auf dem neuesten Stand sind. Dafür haben wir unter anderem eine personelle Umstrukturierung vorgenommen. Eileen Teichmann eignet sich durch ihre Erfahrungen und ihr Know-how hervorragend für die Weiterentwicklung des Bereichs“, erklärt Oliver Schmitt, geschäftsführender Gesellschafter bei Four Parx.

ANZEIGE

„Neben der innovativen und nachhaltigen Projektentwicklung wollen wir in Zukunft das Property Management kontinuierlich ausbauen.“

Oliver Schmitt
geschäftsführender Gesellschafter bei Four Parx

ANZEIGE

Lesen Sie auch

CBRE: Sarina Schekahn folgt auf Rainer Koepke

CBRE: Sarina Schekahn folgt auf Rainer Koepke

Sarina Schekahn wird Managing Director und Head of Industrial & Logistics Leasing Germany bei CBRE. Sie folgt auf Rainer Koepke, der dem Immobiliendienstleister allerdings in beratener Funktion erhalten bleibt. Derzeit ist Schekahn noch bei JLL tätig.

Das neueste

Webtalk: On the Road to Expo Real

Webtalk: On the Road to Expo Real

Am 1. Oktober war Ramp One, das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider, live auf Sendung. Fein portioniert diskutierten Branchenexperten im Vorfeld der Messe Expo Real Themen, die die Branche bewegen: das neue ESG-Label der Initiative Logistikimmobilien, die Logix-Studie zur kommunalen Wärmeplanung, den in diesem Jahr wieder ausgelobten Logix Award sowie das exklusive Interview mit Jan Dietrich Hempel im DVZ-Themenheft Logistikimmobilien.

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

Expo Real rückt Handelsimmobilien verstärkt ins Zentrum

Vom 6. bis 8. Oktober öffnet die Expo Real 2025 in München erneut ihre Pforten. Wie die Messegesellschaft mitteilt, rücken in diesem Jahr Handelsimmobilien stärker ins Zentrum des Geschehens. Der neue Standort in Halle B3 sorge für mehr Aufmerksamkeit und einen...

Panattoni blickt zuversichtlich ins neue Jahr

Panattoni zieht Bilanz: Der Entwickler blickt nach eigenen Angaben auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück – und ist zuversichtlich für das Jahr 2023. So begrüßte das Unternehmen im vergangenen Jahr die Entwicklung des insgesamt 100sten Projektes seit seinem...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

GSE erprobt Neutronen-Roboter bei Kampfmittelsondierung auf Brownfields

In Zeiten zunehmender Flächenknappheit entwickeln sich Brownfields zu attraktiven Immobilienstandorten für Industrie und Logistik. Doch bei der Revitalisierung bilden Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg ein unkalkulierbares Risiko. Mit dem Einsatz eines neuartigen Neutronen-Roboters will Generalübernehmer GSE Deutschland den Aufwand bei der Kampfmittelsondierung reduzieren.

Gut gebrüllt, roter Löwe!

Mit 101 Mio. EUR hat DB Schenker seine bislang größte Einzelinvestition in eine Logistikanlage in Singapur getätigt. Das hochautomatisierte und integrierte (Luftfracht und Kontraktlogistik) Warenlager erstreckt sich über mehr als 51.400 m² auf fünf Etagen, soll die Kunden-Vorlaufzeit um 40 Prozent reduzieren und hört auf den Namen „Red Lion“.

Palmira zieht es nach Belgien

Das von Palmira erworbene Objekt in Gent, Belgien, ist vollständig an den Full-Service-Logistikdienstleister Eutraco NV vermietet.

Palmira hat mit einem Logistikzentrum in Gent ein weiteres Investment für den European Core Logistics Fund getätigt. Dabei handelt es sich um die erste Akquisition des Fonds in Belgien. Verkäufer ist die MG Real Estate N.V. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.