ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

Alcaro Invest übergibt Logistikflächen an Swiss Commerce

Alcaro Invest hat das Log Plaza Gladbeck 1 mit einer Gesamtmietfläche von rund 16.000 Quadratmetern an die Swiss Commerce Gruppe übergeben. Die nachhaltig konzipierte Immobilie befindet sich in einem etablierten Gewerbegebiet.
©: Alcaro
Offizielle Übergabe an den Mieter, v.l.n.r.: Stefan Baldauf (C. Jul. Herbertz GmbH), Kevin Heiniger (Swiss Commerce Gruppe), Markus Kroner (Alcaro Invest GmbH), Alexander Haberkorn (OSMAB Holding AG)
Foto: Alcaro

Alcaro Invest hat das Objekt Log Plaza Gladbeck 1 mit einer Gesamtmietfläche von rund 16.000 Quadratmetern an den künftigen Mieter, die Swiss Commerce Gruppe, übergeben. Die nachhaltig konzipierte Immobilie befindet sich auf einem rund 26.000 Quadratmeter großen Grundstück im etablierten Gewerbegebiet von Gladbeck und ist verkehrsgünstig an den Bundesautobahnen A2 und A31 gelegen.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Das Log Plaza Gladbeck 1 wurde nach hohen Nachhaltigkeitsstandards entwickelt. So wird die Logistikimmobilie unter anderem über eine energieeffiziente Beleuchtung und Klimatisierung, Photovoltaikanlagen, E-Ladesäulen, überdurchschnittliche Gebäudedämmung sowie umfangreiche Begrünung verfügen. Zudem sind zukünftig Elektro-Ladesäulen für LKW angestrebt.

„Die Übergabe unserer Logistikimmobilie Log Plaza Gladbeck 1 zum angestrebten Zeitpunkt freut uns sehr. Der verkehrsgünstige Standort wie auch seine Qualität und Nachhaltigkeit haben frühzeitig zu einer hohen Nachfrage bei Interessenten geführt. Infolgedessen konnten wir mehrere Monate vor der Fertigstellung bereits die Komplettvermietung vermelden“, so Markus Kroner, Geschäftsführer der Alcaro Invest GmbH.

Informationsveranstaltung für Anwohner

Nach der nun erfolgten Fertigstellung und Flächenübergabe fand auf dem Log Plaza Gelände an der Beisenstraße 47 eine Informationsveranstaltung statt, bei dem Vertreter des Amtes für Planen, Bauen und Umwelt der Stadt Gladbeck, gemeinsam mit Alcaro Invest und der Swiss Commerce GmbH, interessierten Anwohnerinnen und Anwohnern die Möglichkeit zum Kennenlernen des neuen Betriebs gaben. Nach einer Führung über das Gelände und über Teile des Gebäudes informierte Swiss Commerce über die künftigen betrieblichen Abläufe.

ANZEIGE

„Unsere Überzeugung bei Alcaro, Logistikprojekte spekulativ zu realisieren, wurde einmal mehr […] belohnt.“

Dennis Knecht

Abteilungsleiter Vertrieb und Vermietung bei Osmab Holding AG

ANZEIGE

SEGRO Neu Wulmstorf

Lesen Sie auch

Realogis siedelt Euziel auf Duisburger Mercatorinsel an

Realogis siedelt Euziel auf Duisburger Mercatorinsel an

Die Logistikimmobilie auf der Mercatorinsel im Duisburger Ruhrort hat einen neuen Nutzer. Auf Beratung und Vermittlung von Realogis hat der Online-Händler Euziel einen langfristigen Mietvertrag über insgesamt knapp 29.000 Quadratmeter Nutzflächen sowie 7.000 Quadratmeter Freifläche abgeschlossen.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Goodman forciert Entwicklung von Rechenzentren

Aufgrund des Wachstums im Bereich der Datenspeicherung und -verarbeitung sowie der steigenden Nutzung Künstlicher Intelligenz macht die Entwicklung von Rechenzentren derzeit etwa 30 Prozent aller Immobilienprojekte der Goodman Group weltweit aus. In Deutschland...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

LIP Invest mit neuem Director Institutional Clients

Freuen sich über die zukünftige Zusammenarbeit (v.l.n.r): Sebastian Betz, David Zimmermann, Bodo Hollung

LIP Invest hat zu Beginn des Jahres mit David Zimmermann einen weiteren Mitarbeiter für sein Team gewonnen. Der 37-jährige Kapitalmarkt-Spezialist und diplomierte Bankbetriebswirt war die vergangenen 20 Jahre für die Sparkasse Miltenberg-Obernburg tätig.

„Der Supergau ist nicht eingetreten“

Anfang 2021 erfolgte der Markteintritt von Trammell Crow Company (TCC) für die Logistik-Assetklasse in Europa und seit September 2021 ist der weltweit tätige Bauträger für Gewerbeimmobilien auch auf dem deutschen und österreichischen Markt aktiv. Ein Gespräch mit Mario Sander, Head of Logistics Deutschland und Österreich bei TCC.

LIP Invest kauft Logistikimmobilie in Minden

Für seinen Immobilien Spezial AIF „LIP Real Estate Investment Fund – Logistics Germany IV“ erwirbt LIP Invest in Minden ein Distributionszentrum. Die Immobilie wird im Zuge eines Sale-and-Lease-Back langfristig an den Verkäufer, die Hölkemeier Spedition, vermietet.