ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
23.01.2025

Sebastian Lindner wird Head of Industrial Agency bei Savills

Sebastian Lindner hat zum 1. Januar 2025 die neu geschaffene Rolle des Head of Industrial Agency Germany bei Savills übernommen. In dieser Funktion werde er die Weiterentwicklung der Business Line verantworten und die lokalen Standorte unterstützen, teilt das Unternehmen mit.
©: Savills
Sebastian Lindner kam im Mai 2022 zu Savills und weist mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche auf.
Foto: Savills

Sebastian Lindner hat zum 1. Januar 2025 die neu geschaffene Rolle des Head of Industrial Agency Germany bei Savills übernommen. In dieser Funktion werde er die Weiterentwicklung der Business Line verantworten und die lokalen Standorte unterstützen, teilt das Unternehmen mit. Lindner bleibt zudem in seiner Position als Director und Head of Düsseldorf Office aktiv.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

„Wir setzen im Bereich der Industrial Agency weiterhin auf den Ausbau der Business Line und wollen die vorhandenen Potenziale nutzen. Mit Sebastian haben wir nicht nur einen Kollegen für diese Position gewonnen, der unsere Prozesse und Strukturen bereits kennt, sondern auch einen Experten, der mit seiner langjährigen Führungserfahrung in der Branche die notwendigen Kompetenzen mitbringt, um die Weiterentwicklung der Business Line voranzutreiben und die Stärken des Teams zu nutzen“, sagt Panajotis Aspiotis, Managing Director und Chief Commercial Officer bei Savills Germany.

Sebastian Lindner kam im Mai 2022 zu Savills und weist mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche auf. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Anteon Immobilien, JLL Germany und BNP Paribas Real Estate.

ANZEIGE

ANZEIGEN

Lesen Sie auch

Trio übernimmt Geschäftsführung bei Bulwiengesa

Trio übernimmt Geschäftsführung bei Bulwiengesa

Bulwiengesa ordnet die Unternehmensleitung neu. Seit Anfang April führt mit Sven Carstensen, Kristian Reinhold und Felix Embacher ein dreiköpfiges Team die Geschäfte. Ein Schwerpunkt liegt auf der engeren Verzahnung mit dem Scout24-Ökosystem.

Jonas Hitz leitet Deutschlandgeschäft für Chancerygate

Jonas Hitz leitet Deutschlandgeschäft für Chancerygate

Der Immobilienentwickler und Asset Manager Chancerygate mit Hauptsitz in London expandiert nach Deutschland. Der nach eigener Aussage britische Marktführer für urbane Logistikimmobilien hat ein Büro in Berlin eröffnet und Jonas Hitz zum Head of Germany ernannt.

Stefan Vankov wechselt von Amazon zu Proxity

Stefan Vankov wechselt von Amazon zu Proxity

Proxity hat Stefan Vankov zum Head of Development ernannt. Damit will das Unternehmen seine Entwicklungskompetenzen im Rahmen der langfristigen Wertschöpfungsstrategie des Unternehmens stärken. Zuvor war Vankov Head of Pre-Construction bei Amazon.

Jonas Hitz leitet Deutschlandgeschäft für Chancerygate

Jonas Hitz leitet Deutschlandgeschäft für Chancerygate

Der Immobilienentwickler und Asset Manager Chancerygate mit Hauptsitz in London expandiert nach Deutschland. Der nach eigener Aussage britische Marktführer für urbane Logistikimmobilien hat ein Büro in Berlin eröffnet und Jonas Hitz zum Head of Germany ernannt.

Das neueste

Webtalk: On the Road to Expo Real

Webtalk: On the Road to Expo Real

Am 1. Oktober war Ramp One, das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider, live auf Sendung. Fein portioniert diskutierten Branchenexperten im Vorfeld der Messe Expo Real Themen, die die Branche bewegen: das neue ESG-Label der Initiative Logistikimmobilien, die Logix-Studie zur kommunalen Wärmeplanung, den in diesem Jahr wieder ausgelobten Logix Award sowie das exklusive Interview mit Jan Dietrich Hempel im DVZ-Themenheft Logistikimmobilien.

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

DFI Real Estate mit neuem Investor

Der Hamburger Unternehmer Jörn Reinecke steigt als neuer Investor beim Düsseldorfer Immobilienentwickler DFI Real Estate ein. Geplant ist die Umwandlung in eine AG, bei der Andreas Fleischer als Vorstand das operative Geschäft leitet und Jörn Reinecke den Vorsitz des...

Ramp One 2026

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Trio übernimmt Geschäftsführung bei Bulwiengesa

Leiten gemeinsam seit Anfang April die Unternehmensgeschicke bei Bulwiengesa (v.l.n.r.): Sven Carstensen, Kristian Reinhold und Felix Embacher.

Bulwiengesa ordnet die Unternehmensleitung neu. Seit Anfang April führt mit Sven Carstensen, Kristian Reinhold und Felix Embacher ein dreiköpfiges Team die Geschäfte. Ein Schwerpunkt liegt auf der engeren Verzahnung mit dem Scout24-Ökosystem.

MLP Group erreicht 2025 Bestwert bei Vermietungen

Der Logistikpark MLP Pruszków II bei Warschau ist eines der Schlüsselprojekte im Portfolio des Entwicklers. Erst im Februar 2026 erweiterte der Elektronikanbieter Cordon Electronics die angemietete Fläche und verlängerte den bestehenden Mietvertrag.

Die MLP Group hat im Geschäftsjahr 2025 Mietverträge über insgesamt 370.941 Quadratmeter unterzeichnet und damit ein für das Unternehmen „historisches Vermietungsergebnis“ erreicht. Der Nettogewinn stieg im Vergleich zum Vorjahr um 25 Prozen

Segro Park Berlin Airport erhält neue Flächen

Der Segro Park Berlin Airport befindet sich wenige Minuten vom Flughafen Berlin Brandenburg, der Autobahn A113 und der Berliner Innenstadt entfernt.

Segro hat in seinem Logistikpark nahe dem BER einen weiteren Bauabschnitt abgeschlossen. Die Erweiterung umfasst spekulativ errichtete Flächen mit insgesamt 27.500 Quadratmetern. Entstanden sind insgesamt neue 20 Einheiten, von denen sieben bereits vermietet sind.