ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
15.10.2025

Lennart Schoen verstärkt Newport by Panattoni

Panattoni hat für seine Investitionsplattform Newport einen neuen Executive Director für Investor Relations ernannt. Lennart Schoen, seit Januar 2024 Teil der Panattoni-Gruppe, soll in dieser Position unter anderem die Beziehungen zu institutionellen und privaten Investoren verantworten.
©: Newport by Panattoni
Lennart Schoen ist seit Januar 2024 Teil der Panattoni-Gruppe, seit September 2025 ist er für Newport by Panattoni tätig.
Foto: Newport by Panattoni
Die paneuropäische Investitionsplattform Newport by Panattoni hat die Ernennung von Lennart Schoen zum Executive Director für Investor Relations bekanntgegeben. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Immobilien- und Investmentbranche werde er für das Unternehmen den Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu institutionellen und privaten Investoren verantworten, heißt es in einer Mitteilung. Zudem soll er die strategische Platzierung von Investmentprodukten vorantreiben.

Lennart Schoen ist seit Januar 2024 Teil der Panattoni-Gruppe. Zunächst konzentrierte er sich zunächst auf die Ansprache von Family Offices, Versicherungen, Pensionskassen und Versorgungseinrichtungen im deutschsprachigen Raum. Seit September 2025 ist er für Newport by Panattoni tätig.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Zuvor war Lennart Schoen sechs Jahre bei CBRE tätig. Dort spielte er eine entscheidende Rolle beim Aufbau dem deutschen Unternehmenszweig „Capital Advisors“ und beriet Investoren aus der DACH-Region. Frühere Stationen seiner Karriere umfassen die Privatbank Berenberg, wo er Privatkunden und Family Offices zu Immobilien- und Investmentthemen beriet. Zudem war er für das Fundraising der bankeigenen Immobilienfonds, vorrangig Spezial-AIFs (Alternative Investmentfonds), verantwortlich.

Lennart Schoen verfügt über einen Masterabschluss in Immobilienwirtschaft von der EBS Universität für Wirtschaft und Recht sowie den Titel Immobilienökonom (EBS).

ANZEIGE

Lesen Sie auch

Andreas Fleischer gründet Eqvance Real Estate

Andreas Fleischer gründet Eqvance Real Estate

Andreas Fleischer, geschäftsführender Gesellschafter der DFI Real Estate, hat die Eqvance Real Estate GmbH gegründet. Das Unternehmen soll Logistik-, Industrie- und Gewerbeflächen entwickeln, die eine städtebauliche Integration in urbane und periurbane Räume ermöglichen.

Alexander Decker wird Prokurist bei LIP Invest

Alexander Decker wird Prokurist bei LIP Invest

LIP Invest hat Alexander Decker zum Prokuristen ernannt. Damit besteht die Unternehmensführung um den geschäftsführenden Gesellschafter Sebastian Betz nunmehr aus fünf Personen. Behalten wird Decker die Performance-Verantwortung für das Logistikimmobilien-Portfolio.

CBRE: Sarina Schekahn folgt auf Rainer Koepke

CBRE: Sarina Schekahn folgt auf Rainer Koepke

Sarina Schekahn wird Managing Director und Head of Industrial & Logistics Leasing Germany bei CBRE. Sie folgt auf Rainer Koepke, der dem Immobiliendienstleister allerdings in beratener Funktion erhalten bleibt. Derzeit ist Schekahn noch bei JLL tätig.

Alexander Decker wird Prokurist bei LIP Invest

Alexander Decker wird Prokurist bei LIP Invest

LIP Invest hat Alexander Decker zum Prokuristen ernannt. Damit besteht die Unternehmensführung um den geschäftsführenden Gesellschafter Sebastian Betz nunmehr aus fünf Personen. Behalten wird Decker die Performance-Verantwortung für das Logistikimmobilien-Portfolio.

Das neueste

Webtalk: On the Road to Expo Real

Webtalk: On the Road to Expo Real

Am 1. Oktober war Ramp One, das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider, live auf Sendung. Fein portioniert diskutierten Branchenexperten im Vorfeld der Messe Expo Real Themen, die die Branche bewegen: das neue ESG-Label der Initiative Logistikimmobilien, die Logix-Studie zur kommunalen Wärmeplanung, den in diesem Jahr wieder ausgelobten Logix Award sowie das exklusive Interview mit Jan Dietrich Hempel im DVZ-Themenheft Logistikimmobilien.

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

David Kämmerer wechselt zu Segro

David Kämmerer verstärkt Segro in Deutschland als Manager Property Management Logistics im Team von Sebastian Hofer, Associate Director Asset Management Logistics. Er übernimmt die Koordinierung des Property Managements für die Segro-Liegenschaften im Großraum...

DLE Logistik Fonds erwirbt Gewerbeimmobilie in Jena

Ein von DLE Logistics beratener Fonds hat in Jena eine weitere Immobilie erworben. Das Areal umfasst eine Gesamtfläche von 10.125 Quadratmetern, die vermietbare Fläche des Bestandsgebäudes beläuft sich auf insgesamt 7.011 Quadratmeter und ist zum aktuellen Zeitpunkt...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Andreas Ludwig wird Managing Partner DLE Logistics GmbH

Die DLE hat mit Andreas Ludwig einen neuen Managing Partner DLE Logistics vorgestellt. Ludwig, der zuvor in verschiedenen nationalen und internationalen Führungspositionen in der Immobilienwirtschaft tätig war, tritt damit an die Seite von Dr. Kilian Mahler.

Ulmer Start-up macht Lagerhallen „Airbnb-tauglich“

Corona hat bei der Digitalisierung ordentlich aufs Tempo gedrückt - auch in der Logistikbranche. Immer mehr Prozesse werden von der analogen in die digitale Welt überführt – 87 Prozent der Logistiker schätzen die Chancen der digitalen Transformation als hoch ein. Das Ulmer Start-up Expozed liefert mit der gleichnamigen B2B-Plattform Expozed 1 eine zeitgemäße Lösung für die Lagerlogistik.

Recht Logistik Gruppe bestellt 50.000 Papp-Lagerkartons

Für ihre Kontraktlogistiksparte ordert die Recht Logistik Gruppe im Geschäftsjahr 2023 insgesamt 50.000 Lagerkartons. Sie ersetzen die bisherigen Kunststoffkisten. Das spare Geld, mache das Unternehmen nachhaltiger und in der Lagerhaltung und Kommissionierung deutlich flexibler.

Logistik-Investments bleiben auf der Überholspur

Die Erfolgsstory auf dem Logistik-Investmentmarkt setzt sich fort. Eine Analyse von BNP Paribas Real Estate hat ergeben, dass in den ersten drei Quartalen 6,2 Milliarden Euro in diese Assetklasse investiert wurden – und damit noch einmal zehn Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.