ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

Logix Initiative verstärkt Vorstand

Logix hat mit Andreas Brockhaus, Geschäftsführer der List Bau Holding GmbH, ein neues Vorstandsmitglied gewonnen. Er soll unter anderem an dem Ziel mitwirken, ESG-Kriterien für Logistikimmobilien zu definieren und zu standardisieren.
©: Logix
Andreas Brockhaus von List Bau Holding ist neues Vorstandsmitglied der Initiative Logistikimmobilien (Logix).
Foto: Logix
Die Initiative Logistikimmobilien (Logix) hat mit Andreas Brockhaus, Geschäftsführer der List Bau Holding GmbH (List Bau), ein neues Vorstandsmitglied gewonnen und begrüßt zugleich mit List Bau ein weiteres Mitgliedsunternehmen. Andreas Brockhaus soll vor allem seine Erfahrung und Kompetenz rund um den Bau und die Technologien gewerblicher Immobilien einbringen, teilt die Initiative mit. So wirkt er unter anderem an dem Ziel mit, ESG-Kriterien für Logistikimmobilien zu definieren und zu standardisieren. Bei den dafür stattfindenden ESG-Workshops wirken ebenso weitere namhafte Marktteilnehmer mit. Die Ergebnisse sollen im Oktober auf der EXPO REAL vorgestellt werden.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Als Bau- und Wirtschaftsingenieur mit 25 Jahren Erfahrung im Schlüsselfertigbau, war Andreas Brockhaus in den letzten zehn Jahren als geschäftsführender Gesellschafter in verschiedenen Generalunternehmen der List Gruppe tätig. Seit 2022 leitet er als geschäftsführender Gesellschafter der List Bau Holding das gesamte Generalunternehmer-Geschäft der List Gruppe. Brockhaus setzt sich für BIM-basierte (Building Information Modeling) und digitale Methoden sowie nachhaltige Alternativen ein.

„Wir freuen uns darauf, unser Praxiswissen künftig gemeinsam mit unseren Planungs-Experten von List Ingenieure und unseren Nachhaltigkeits-Experten von List Eco aktiv mit einzubringen und mitzugestalten“, ergänzt Andreas Brockhaus. „Die digitalen Planungsmethoden unserer Ingenieure sowie unser Know-how in der Entwicklung und Realisierung nachhaltiger Lösungen bieten ideale Voraussetzungen, um auf den aktuellen Paradigmenwechsel klug zu reagieren.“

ANZEIGE

„Wir freuen uns darauf, unser Praxiswissen künftig gemeinsam mit unseren Planungs-Experten von List Ingenieure und unseren Nachhaltigkeits-Experten von List Eco aktiv mit einzubringen und mitzugestalten.“

Andreas Brockhaus

Geschäftsführer der List Bau Holding GmbH

Lesen Sie auch

Sunrock verstärkt sein Executive Board

Sunrock verstärkt sein Executive Board

Das niederländische Start-up Sunrock verstärkt sein Executive Board. Hugo Willink wird als Executive Director of Development und Wessel Wisman als Executive Director of Energy & Assets der Führungsriege des Unternehmens beitreten.

Verdion stärkt sein Team in Deutschland

Verdion stärkt sein Team in Deutschland

Georg Starck unterstützt Verdion seit diesem Monat als externer Executive Consultant – Acquisitions Germany. Er kehrt damit zum Unternehmen zurück, nachdem er bereits als Chief Investment Officer bei Verdion gearbeitet hatte.

Savills holt Britt Habermann als Director nach Berlin

Savills holt Britt Habermann als Director nach Berlin

Britt Habermann hat die Position als Director und Teamleader der Industrial Agency bei Savills in Berlin übernommen. Sie soll den Aufbau der Business Line und die Positionierung für den Berliner Standort und der umliegenden Metropolregion federführend verantworten.

Verdion stärkt sein Team in Deutschland

Verdion stärkt sein Team in Deutschland

Georg Starck unterstützt Verdion seit diesem Monat als externer Executive Consultant – Acquisitions Germany. Er kehrt damit zum Unternehmen zurück, nachdem er bereits als Chief Investment Officer bei Verdion gearbeitet hatte.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Segro vermietet an Ceva Logistics Netherlands

Segro hat sein Logistikzentrum „Segro Logistics Centre Venray“ vollständig an Ceva Logistics Netherlands vermietet. Der Logistikdienstleister hat das Logistikzentrum im Industriegebiet De Blakt im niederländischen Venray am 1. März bezogen. Der Standort in Venray ist...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Sunrock stattet Leuchtturmprojekt mit PV-Modulen aus

Auf dem Dach der neuen Logistikimmobilie „Positive Footprint Wearhouse“ von Delta Development für Levi Strauss wurde eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 3,45 Megawatt Peak installiert. Dadurch verringert das Bekleidungsunternehmen seine CO2-Bilanz um über 1.300 Tonnen jährlich.

Aventos vermietet an Picnic

Aventos hat im hessischen Viernheim bei Mannheim rund 25.000 Quadratmeter Logistikfläche an den Online-Supermarkt Picnic vermietet. Die angemieteten Flächen sollen als Verteilzentrum für die Region dienen und die Grundlage der dortigen Expansion von Picnic bilden.

DIC erweitert und stellt fertig bei Kassel

Die DIC Asset AG hat die Fertigstellung der über ihre Tochtergesellschaft RLI Investors erweiterten Logistikimmobilie am Standort Wolfhagen bekannt gegeben. Insgesamt umfasst das Logistikzentrum nun rund 30.000 Quadratmeter. Mieterin einer Teilfläche ist Volkswagen Classic Parts.