ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
12.01.2026

Arrow Capital Partners meldet Spatenstich und Vollvermietung in Bremen

Arrow Capital Partners beging am 7. Januar den Spatenstich für seinen neuen Logistikpark „Arrow Point Bremen“. Für die insgesamt 54.000 Quadratmeter Mietfläche hat der Entwickler auch gleich einen langfristigen Alleinmieter präsentiert: eine Tochtergesellschaft der Kion Group
©: Arrow Capital Partners
Auf einem 90.000 Quadratmeter großen Grundstück im Gewerbegebiet an der Hüttenstraße soll der „Arrow Point Bremen“ entstehen.
Foto: Arrow Capital Partners
Im Beisein von Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte, der Bremer Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt und weiteren Gästen beging der australische Projektentwickler Arrow Capital Partners am 7. Januar den Spatenstich für seinen neuen Logistikpark „Arrow Point Bremen“.

Das Objekt wurde spekulativ im Zuge des Joint Ventures „Strategic Industrial Real Estate“ (SIRE) gemeinsam mit Cerberus Global Investments entwickelt. Langfristiger Alleinmieter ist Blackforxx, eine Tochtergesellschaft des Intralogistik-Spezialisten Kion Group. Ein entsprechender Vorvertrag wurde jüngst unterzeichnet. Das Unternehmen will den Standort für den Handel sowie die Aufbereitung gebrauchter Flurförderfahrzeuge nutzen.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Auf einem insgesamt rund 90.000 Quadratmeter großen Grundstück im Gewerbegebiet an der Hüttenstraße soll der „Arrow Point Bremen“ insgesamt 54.000 Quadratmeter nachhaltige Logistikflächen umfassen – verteilt auf drei Halleneinheiten.

Die Immobilie verfügt nach Bauabschluss zudem über eine lichte Hallenhöhe von 12,20 Metern, eine Bodenbelastbarkeit von 60 kN/m² sowie eine leistungsfähige Andienung mit acht Jumbo-Überladebrücken, fünf ebenerdigen Toren und einem Lkw-Tor je 900 Quadratmeter Hallenfläche.

DGNB-Platin-Zertifikat

Arrow Capital Partners strebt für den Bau ein DGNB-Platin-Zertifikat an. Zudem sollen die Gebäude dem BEG-40-Energiestandard entsprechen und mit einer großflächigen Photovoltaikanlage auf den Dächern ausgestattet sein.

Bei der Vermietung wurde Arrow Capital Partners von BNP Paribas Real Estate und Robert C. Spies Industrial Real Estate beraten. Die Übergabe der Immobilie ist für das dritte Quartal 2026 vorgesehen.

ANZEIGE

90.000 m²

umfasst das Grundstück, auf dem der „Arrow Point Bremen“ entstehen soll

Lesen Sie auch

Hansebelt-Region: Panattoni feiert Richtfest in Lübeck

Hansebelt-Region: Panattoni feiert Richtfest in Lübeck

Gemeinsam mit Ankermieter Dräger beging Panattoni das Richtfest für einen 46.000 Quadratmeter großen Logistik- und Produktionsstandort in Lübeck. Die Hansebelt-Region soll künftig stark vom Fehmarnbelt-Tunnel profitieren. Dessen Fertigstellung ist für 2032 geplant.

Das neueste

Webtalk: On the Road to Expo Real

Webtalk: On the Road to Expo Real

Am 1. Oktober war Ramp One, das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider, live auf Sendung. Fein portioniert diskutierten Branchenexperten im Vorfeld der Messe Expo Real Themen, die die Branche bewegen: das neue ESG-Label der Initiative Logistikimmobilien, die Logix-Studie zur kommunalen Wärmeplanung, den in diesem Jahr wieder ausgelobten Logix Award sowie das exklusive Interview mit Jan Dietrich Hempel im DVZ-Themenheft Logistikimmobilien.

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Leonie Mohr ergänzt Team von Scannell Properties

Leonie Mohr wechselt von Goldbeck International zu Scannell Properties. Bei Goldbeck war sie unter anderem in der Bauleitung und im Vertrieb tätig.

Zum 1. November erweitert Leonie Mohr das deutsche Team von Scannell Properties. Dort soll sie als Project Manager zukünftig die Entwicklung, Steuerung und Ausführung von Immobilienprojekten sowie vertriebliche Aufgaben verantworten.

Joint Venture revitalisiert Brownfield in Köln-Ossendorf

Die neue Immobilie soll sich sowohl für größere Single-Tenant-Nutzer als auch für Multi-Tenant-Lösungen eignen.

Urban Partners hat gemeinsam mit Evolutiq über seinen Nordic Strategy Fund (NSF V) ein Brownfield bei Köln erworben. Die Unternehmen planen dort den Bau einer Multi‑User‑Logistikimmobilie. Es ist mittlerweile das fünfte Projekt, das die Partner gemeinsam angehen.