Delta Development kündigt die bevorstehende Fertigstellung eines Segro-Logistikzentrums zwischen Köln und Bonn an. Das Objekt mit einer Gesamtnutzfläche von rund 13.300 Quadratmetern entsteht bis März 2026 in Bornheim-Sechtem auf einem ehemaligen Brownfield-Grundstück. Die Hallenflächen sind flexibel teilbar und mit einer WGK-Folie ausgestattet. Gebaut wird das Objekt nach dem Cradle-to-Cradle-Prinzip. Die spekulativ gebaute Immobilie soll laut Delta eine positive CO₂-Bilanz aufweisen.

Artikel
von Tim-Oliver Frische
Das Segro-Logistikzentrum ist durch seine Lage in der Metropolregion Köln-Bonn für verschiedene Nutzungsarten geeignet. Mit der Autobahn A555 nur fünf Minuten entfernt und den Autobahnen A61 und A4 in der Nähe sind sowohl Köln, Bonn und das Rhein-Main-Gebiet als auch die Benelux-Länder erreichbar. Der Flughafen Köln-Bonn ist rund 28 Kilometer entfernt. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und das regionale Schienennetz besteht über den Bahnhof Bornheim-Sechtem, der sich in Gehweite befindet.
„Durch die verwendeten Materialen und Methoden beim Bau nach dem Cradle-to-Cradle-Prinzip entspricht die Immobilie höchsten Anforderungen an Zukunftsfähigkeit und Innovation.“
Edwin Meijerink
CEO bei Delta Development Germany
















