ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

CTP Group vermietet Logistikfläche in Wesel an Greiwing logistics

Die CTP Group hat die Greiwing logistics for you GmbH als Mieter für eine Logistikfläche in Wesel gewonnen. Der familiengeführte Spezialist für Produkte aus dem Food- und Non-Food-Bereich hat einen mittelfristigen Mietvertrag für die Immobilie unterzeichnet.
©: CTP N.V.
Das Objekt wurde im Jahr 1966 errichtet und verfügt überebenerdige Rolltore und Freiflächen sowie Rampenandienungen.
Foto: CTP N.V.
Die CTP Group hat die Greiwing logistics for you GmbH als Mieter für eine 15.000 Quadratmeter große Logistikfläche in Wesel gewonnen. Der familiengeführte Spezialist für Produkte aus dem Food- und Non-Food-Bereich hat einen mittelfristigen Mietvertrag für die Immobilie unterzeichnet.

CTP Germany hat die Logistikimmobilie im Jahr 2019 erworben, als das Unternehmen noch unter dem Namen Deutsche Industrie Reit-AG tätig war. Das Objekt wurde im Jahr 1966 errichtet und verfügt überebenerdige Rolltore und Freiflächen sowie Rampenandienungen. Der Standort ist über die Autobahnen E31 und E35 sowie über den Rhein-Lippe-Hafen Wesel an das überregionale Straßen- und Wasserwegenetz angebunden. Für die Greiwing logistics for you GmbH ist dies bereits die zweite Logistikfläche am Standort Wesel.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Timo Hielscher, Regional Development Director West bei CTP Germany, sagt: „Der Standort Wesel profitiert von seiner Nähe zur Region Rhein-Ruhr und zur niederländischen Grenze. Wir freuen uns, die weitere Expansion Greiwing logistics for you an einem für sie strategisch wichtigen Standort zu unterstützen.“

CTP ist nach eigenen Angaben der nach Gesamtmietfläche größte börsennotierte Bestandshalter, Entwickler und Manager von Logistik- und Industrieimmobilien in Kontinentaleuropa. Das Portfolio des Unternehmens umfasst einen Bestand von über 9,5 Millionen Quadratmeter Fläche in zehn Ländern. Mit der Übernahme der ehemaligen Deutsche Industrie Reit-AG ist CTP im Februar 2022 in den deutschen Markt eingetreten. Das Portfolio der CTP Germany umfasst eine Mietfläche von rund 1,6 Millionen Quadratmeter verteilt auf rund 90 Immobilien.

ANZEIGE

9,5 Mio. m²

Fläche in zehn Ländern umfasst das Portfolio der CTP Group.

Lesen Sie auch

Complemus entwickelt Standort für Fressnapf

Complemus entwickelt Standort für Fressnapf

Der Investment-Developer Complemus Real Estate entwickelt in Nörvenich im Kreis Düren für die Fressnapf-Gruppe ein Logistikzentrum inklusive Bürogebäude mit insgesamt 72.000 Quadratmetern. Insgesamt sollen bis zu 800 neue Arbeitsplätze entstehen.

Garbe plant Leuchtturmprojekt in Straubing

Garbe plant Leuchtturmprojekt in Straubing

Garbe und Logicenters haben sich im Hafen Straubing in Niederbayern ein rund 47.000 Quadratmeter großes, baureifes Erbpacht-Grundstück gesichert. Dort soll mit 27.000 Quadratmetern Europas größte Logistikimmobilie in reiner Holzbauweise entstehen.

Garbe plant Leuchtturmprojekt in Straubing

Garbe plant Leuchtturmprojekt in Straubing

Garbe und Logicenters haben sich im Hafen Straubing in Niederbayern ein rund 47.000 Quadratmeter großes, baureifes Erbpacht-Grundstück gesichert. Dort soll mit 27.000 Quadratmetern Europas größte Logistikimmobilie in reiner Holzbauweise entstehen.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Gieag Immobilien AG erweitert Vorstand

Der Aufsichtsrat der Gieag Immobilien AG hat auf seiner Sitzung am 20. September 2023 mit Wirkung zum 1. November 2023 Benjamin Johansson zum Mitglied des Vorstands der Gieag Immobilien AG berufen. Er unterstützt in dieser Position Philipp Pferschy, der bisher...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

BNP verstärkt Teams

Matthias Kromer übernimmt die Leitung des Logistics & Industrial Investment-Teams bei BNP Paribas Real Estate. Zudem wird Thomas Lawson das bundesweite Logistics & Industrial Investment-Team des Unternehmens verstärken.

Robert C. Spies erreicht Vollvermietung

KS Logistik hat eine rund 10.000 Quadratmeter große Hallenfläche in einem Logistik- und Produktionszentrum in Rinteln langfristig angemietet. Mit der Vermietung ist das Gewerbeobjekt pünktlich zur Fertigstellung nun vollvermietet.