ANZEIGE
ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

CTP Group vermietet Logistikfläche in Wesel an Greiwing logistics

Die CTP Group hat die Greiwing logistics for you GmbH als Mieter für eine Logistikfläche in Wesel gewonnen. Der familiengeführte Spezialist für Produkte aus dem Food- und Non-Food-Bereich hat einen mittelfristigen Mietvertrag für die Immobilie unterzeichnet.
©: CTP N.V.
Das Objekt wurde im Jahr 1966 errichtet und verfügt überebenerdige Rolltore und Freiflächen sowie Rampenandienungen.
Foto: CTP N.V.
Die CTP Group hat die Greiwing logistics for you GmbH als Mieter für eine 15.000 Quadratmeter große Logistikfläche in Wesel gewonnen. Der familiengeführte Spezialist für Produkte aus dem Food- und Non-Food-Bereich hat einen mittelfristigen Mietvertrag für die Immobilie unterzeichnet.

CTP Germany hat die Logistikimmobilie im Jahr 2019 erworben, als das Unternehmen noch unter dem Namen Deutsche Industrie Reit-AG tätig war. Das Objekt wurde im Jahr 1966 errichtet und verfügt überebenerdige Rolltore und Freiflächen sowie Rampenandienungen. Der Standort ist über die Autobahnen E31 und E35 sowie über den Rhein-Lippe-Hafen Wesel an das überregionale Straßen- und Wasserwegenetz angebunden. Für die Greiwing logistics for you GmbH ist dies bereits die zweite Logistikfläche am Standort Wesel.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Timo Hielscher, Regional Development Director West bei CTP Germany, sagt: „Der Standort Wesel profitiert von seiner Nähe zur Region Rhein-Ruhr und zur niederländischen Grenze. Wir freuen uns, die weitere Expansion Greiwing logistics for you an einem für sie strategisch wichtigen Standort zu unterstützen.“

CTP ist nach eigenen Angaben der nach Gesamtmietfläche größte börsennotierte Bestandshalter, Entwickler und Manager von Logistik- und Industrieimmobilien in Kontinentaleuropa. Das Portfolio des Unternehmens umfasst einen Bestand von über 9,5 Millionen Quadratmeter Fläche in zehn Ländern. Mit der Übernahme der ehemaligen Deutsche Industrie Reit-AG ist CTP im Februar 2022 in den deutschen Markt eingetreten. Das Portfolio der CTP Germany umfasst eine Mietfläche von rund 1,6 Millionen Quadratmeter verteilt auf rund 90 Immobilien.

ANZEIGE

9,5 Mio. m²

Fläche in zehn Ländern umfasst das Portfolio der CTP Group.

Lesen Sie auch

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Gut gebrüllt, roter Löwe!

Mit 101 Mio. EUR hat DB Schenker seine bislang größte Einzelinvestition in eine Logistikanlage in Singapur getätigt. Das hochautomatisierte und integrierte (Luftfracht und Kontraktlogistik) Warenlager erstreckt sich über mehr als 51.400 m² auf fünf Etagen, soll die Kunden-Vorlaufzeit um 40 Prozent reduzieren und hört auf den Namen „Red Lion“.

Anhaltende Dynamik trotz wirtschaftlicher Unwägbarkeiten

In den vergangenen Jahren kannte der Industrie- und Logistikimmobilieninvestmentmarkt nur eine Richtung: nach oben. Dennoch war bereits Ende 2021 klar, dass sich der Boom so nicht weiter fortsetzen kann. Rainer Koepke und Kai Oulds von CBRE analysieren in einem exklusiven Gastbeitrag für Ramp One die aktuellen Herausforderungen sowie die Reaktionen der Player auf dem Markt.