ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

CTP Group vermietet Logistikfläche in Wesel an Greiwing logistics

Die CTP Group hat die Greiwing logistics for you GmbH als Mieter für eine Logistikfläche in Wesel gewonnen. Der familiengeführte Spezialist für Produkte aus dem Food- und Non-Food-Bereich hat einen mittelfristigen Mietvertrag für die Immobilie unterzeichnet.
©: CTP N.V.
Das Objekt wurde im Jahr 1966 errichtet und verfügt überebenerdige Rolltore und Freiflächen sowie Rampenandienungen.
Foto: CTP N.V.
Die CTP Group hat die Greiwing logistics for you GmbH als Mieter für eine 15.000 Quadratmeter große Logistikfläche in Wesel gewonnen. Der familiengeführte Spezialist für Produkte aus dem Food- und Non-Food-Bereich hat einen mittelfristigen Mietvertrag für die Immobilie unterzeichnet.

CTP Germany hat die Logistikimmobilie im Jahr 2019 erworben, als das Unternehmen noch unter dem Namen Deutsche Industrie Reit-AG tätig war. Das Objekt wurde im Jahr 1966 errichtet und verfügt überebenerdige Rolltore und Freiflächen sowie Rampenandienungen. Der Standort ist über die Autobahnen E31 und E35 sowie über den Rhein-Lippe-Hafen Wesel an das überregionale Straßen- und Wasserwegenetz angebunden. Für die Greiwing logistics for you GmbH ist dies bereits die zweite Logistikfläche am Standort Wesel.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Timo Hielscher, Regional Development Director West bei CTP Germany, sagt: „Der Standort Wesel profitiert von seiner Nähe zur Region Rhein-Ruhr und zur niederländischen Grenze. Wir freuen uns, die weitere Expansion Greiwing logistics for you an einem für sie strategisch wichtigen Standort zu unterstützen.“

CTP ist nach eigenen Angaben der nach Gesamtmietfläche größte börsennotierte Bestandshalter, Entwickler und Manager von Logistik- und Industrieimmobilien in Kontinentaleuropa. Das Portfolio des Unternehmens umfasst einen Bestand von über 9,5 Millionen Quadratmeter Fläche in zehn Ländern. Mit der Übernahme der ehemaligen Deutsche Industrie Reit-AG ist CTP im Februar 2022 in den deutschen Markt eingetreten. Das Portfolio der CTP Germany umfasst eine Mietfläche von rund 1,6 Millionen Quadratmeter verteilt auf rund 90 Immobilien.

ANZEIGE

9,5 Mio. m²

Fläche in zehn Ländern umfasst das Portfolio der CTP Group.

Lesen Sie auch

Realogis siedelt Euziel auf Duisburger Mercatorinsel an

Realogis siedelt Euziel auf Duisburger Mercatorinsel an

Die Logistikimmobilie auf der Mercatorinsel im Duisburger Ruhrort hat einen neuen Nutzer. Auf Beratung und Vermittlung von Realogis hat der Online-Händler Euziel einen langfristigen Mietvertrag über insgesamt knapp 29.000 Quadratmeter Nutzflächen sowie 7.000 Quadratmeter Freifläche abgeschlossen.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Peakside erwirbt Portfolio am Flughafen Frankfurt

Peakside Capital Advisors (Peakside) hat nach eigenen Angaben vier Gebäude mit insgesamt 20.000 Quadratmeter Logistik-, Büro- und Servicefläche in der CargoCity Süd am Flughafen Frankfurt für einen Peakside Real Estate Fund erworben. Über den Kaufpreis wurde...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Neue Gesichter bei LIP Invest und Logivest

LIP Invest erweitert sein Team mit Daniel Pahl und Jan-Nicolai Tröndle weiter. Logivest möchte mit Dr. Michael Siebdrath als neuem Head of Letting Berlin und Leipzig die jeweiligen weiter ausbauen.

Four Parx gründet Prop-Tech-Start-up „qprem”

Four Parx hat mit der qualified premises GmbH ein Start-up gegründet. Ziel ist es, den ganzheitlichen digitalen Betrieb und die Verwaltung von Gewerbe- und Industrieimmobilien über eine Softwareplattform effizient und einfach zu organisieren.

Heinrich Dehn wird Alleinmieter im Logicor Park Hamm

Der Logicor Park im nordrhein-westfälischen Hamm wurde im vergangenen Jahr fertiggestellt. Insgesamt bietet er 14.900 Quadratmeter Hallenfläche, 2.600 Quadratmeter Mezzaninefläche sowie 540 Quadratmeter Büro- und Sozialräume.

In einem Gemeinschaftsgeschäft haben Realogis und Brockhoff Angaben einen alleinigen Nutzer für den 17.870 Quadratmeter großen Logicor Park Hamm gewonnen. Realogis hat den Vermieter Logicor im Alleinauftrag betreut, das Unternehmen Heinrich Dehn als Mieter brachte Brockhoff.