ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

ID Logistics eröffnet drei Logistikzentren in Polen

ID Logistics hat drei neue Logistikzentren für ein E-Commerce-/B2C-Unternehmen in Polen in Betrieb genommen. Dort werden über 3.000 neue Mitarbeiter beschäftigt. Zudem erweitert der Kontraktlogistiker einen Standort in Krajków bei Breslau inklusive dessen Intralogistik.
©: ID Logistics
Der neue ID Logistics Standort mit 76.000 Quadratmeter Nutzfläche in Nowa Niedrzwica nahe der Stadt Gorzów Wielkopolski aus der Vogelperspektive.
Foto: ID Logistics

Der Spezialist für Kontraktlogistiklösungen ID Logistics hat drei neue Logistikzentren für ein E-Commerce-/B2C-Unternehmen in Polen in Betrieb genommen. In den neuen Logistikzentren werden über 3.000 neue Mitarbeiter beschäftigt. Zudem erweitert ID Logistics einen Standort in Krajków bei Breslau inklusive dessen Intralogistik. Die Gesamtfläche aller vier ID Logistics Standorte beträgt über 250.000 Quadratmeter Nutzfläche.

Ein Jahr nach der Inbetriebnahme eines Distributionszentrums in Krajków hat ID Logistics einen weiteren Vertragsabschluss in einem deutlich größeren Umfang umgesetzt. In Zgorzelec, in Gorzów Wielkopolski sowie in der Umgebung von Breslau hat der Kontraktlogistiker drei neue Logistikzentren in Betrieb genommen und steuert den E-Commerce-Lagerbetrieb, wozu Wareneingang, Lagerung, Auftragsvorbereitung, Distribution sowie Bestandsführung und Verpackung zählen.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

„Wir freuen uns sehr, dass unser Kunde nach erfolgreicher Zusammenarbeit den Vertrag verlängert und uns die Leitung von drei weiteren Fulfillment Centern anvertraut hat. Die Größe der Betriebe, die wir führen, ist nicht nur eine spannende Herausforderung, sondern vor allem eine hervorragende Entwicklungschance für uns alle“, sagt Yann Belgy, Geschäftsführer von ID Logistics Polen.

3 + 1 neue Logistikzentren im Oktober

Die Logistikzentren von ID Logistics in Zgorzelec, Gorzów Wielkopolski und bei Breslau sind im September dieses Jahres in Betrieb gegangen. In Zgorzelec werden Kosmetika und Haushaltschemikalien gelagert, in den beiden anderen Lagerhallen ein breites und vielfältiges Sortiment. Auch am Ausbau des Logistikzentrums in Krajków wird gearbeitet. Seine Fläche wird von 42.000 auf 52.000 Quadratmeter vergrößert, womit auch verschiedene Lösungen im Bereich Automatisierung und Optimierung von Lagerprozessen umgesetzt werden. ID Logistics verdoppelt hierfür das Team auf bis zu 850 Mitarbeiter. An allen Standorten werden die online bestellten Artikel für Kunden in Polen und weltweit (hauptsächlich aus Europa) abgewickelt.

Automatisierung und innovative Technologien für den E-Commerce

Alle neuen Logistikzentren setzen innovative Lösungen im Bereich Lagerdienstleistungen sowie Automatisierung von Online-Auftragsabwicklungsprozessen ein. Darunter befinden sich Systeme zur automatischen Sortierung von Paketen, die für eine Erhöhung der Lagerkapazität sorgen, und Mezzanine für die Lagerung und Bereitstellung von Waren – sogenannte Picktowers –, die die Lagerkapazität und den Platz erhöhen.

ANZEIGE

250.000 m²

Nutzfläche umfasst die Gesamtfläche aller vier ID Logistics Standorte.

ANZEIGE

SEGRO Neu Wulmstorf

Lesen Sie auch

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Aventos vermietet Logistikfläche in Leverkusen

Der Investmentmanager Aventos hat in einem Gewerbepark im Gewerbegebiet Leverkusen-Fixheide 8.300 Quadratmeter Logistikfläche langfristig an die Santos Grills GmbH vermietet, einen der weltweit größten Grillfachhändler. Das Unternehmen will die Flächen im ersten...

„Die Ausreden hören endlich auf“

© Team TosseFlottes Teamplay: Fred-Markus Bohne ist Baseball-Fan und unterstützt die Jugend-Mannschaft der „Hamburg Marines“. Als „Stand-Geschenk“ auf der Expo Real in München überraschte er den Interviewer mit Cap und Trikot. Das Cap blieb während des gesamten...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Verdion vergrößert Frankfurter Team

Verdion hat Oliver Kemper zum 1. Januar 2023 zum Investment Director befördert. Kemper arbeitet vom Standort in Frankfurt am Main aus und kam Mitte September 2020 als Senior Investment Manager zu Verdion.

Logistik-Charity-Aktion sammelt 70.000 Euro

Die Charity-Aktion ‚Logistik in Bewegung‘ hatte im Sommer 2022 zum dritten Mal in Folge Unternehmen aus der Logistikbranche und deren Belegschaft dazu aufgerufen, sich für den guten Zweck zu bewegen. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen!

Sunrock stattet Leuchtturmprojekt mit PV-Modulen aus

Auf dem Dach der neuen Logistikimmobilie „Positive Footprint Wearhouse“ von Delta Development für Levi Strauss wurde eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 3,45 Megawatt Peak installiert. Dadurch verringert das Bekleidungsunternehmen seine CO2-Bilanz um über 1.300 Tonnen jährlich.

Gut gebrüllt, roter Löwe!

Mit 101 Mio. EUR hat DB Schenker seine bislang größte Einzelinvestition in eine Logistikanlage in Singapur getätigt. Das hochautomatisierte und integrierte (Luftfracht und Kontraktlogistik) Warenlager erstreckt sich über mehr als 51.400 m² auf fünf Etagen, soll die Kunden-Vorlaufzeit um 40 Prozent reduzieren und hört auf den Namen „Red Lion“.