ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

Segro feiert Premiere

Segro hat erstmals in seiner fast 50-jährigen Geschichte eine spekulative Entwicklung bereits vor der Fertigstellung vollvermieten können. Das verkündet das Unternehmen bei der Bekanntgabe zwei neuer Mieter für den Segro Logistics Park Krefeld-Süd.
©: Segro
Zu den Bestandsmietern im Segro Logistics Park Krefeld-Süd gehören unter anderem DSV, ASICS und UPS. Jetzt kommen Ontaro und inMusic dazu.
Foto: Segro

Segro hat erstmals in seiner fast 50-jährigen Geschichte eine spekulative Entwicklung bereits vor der Fertigstellung vollvermieten können. Das verkündet das Unternehmen bei der Bekanntgabe zwei neuer Mieter für den Segro Logistics Park Krefeld-Süd. Mieter der 33.300 Quadratmeter sind die Ontaro GmbH sowie die inMusic GmbH. Die zwei Hallenabschnitte für Ontaro (22.100 Quadratmeter Mietfläche) wurden Ende Oktober fertiggestellt und übergeben. Die dritte Einheit (11.200 Quadratmeter) wird im Dezember fertiggestellt und an inMusic übergeben.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Mit der Fertigstellung dieser jüngsten Erweiterung sind die gesamten 265.000 Quadratmeter des Segro Logistikparks Krefeld vollständig entwickelt und vollvermietet. Zu den Bestandsmietern gehören unter anderem DSV, ASICS und UPS.

Die Ontaro GmbH ist ein auf eFulfillment spezialisierter Logistikdienstleister mit Hauptsitz in Kerpen. Die neuen Flächen werden unter anderem für Logistikdienstleistungen für den langjährigen Kunden Matratzen Concord GmbH genutzt, die mit mehr als 600 Filialen in Deutschland, der Schweiz und Österreich und einer 30-jährigen Firmengeschichte der größte Spezialist für Matratzen in Europa ist. Die Vermittlung des Mieters Ontaro erfolgte durch den Logistikimmobilienberater Realogis.

inMusic ist eine international führende amerikanische Unternehmensgruppe der Musikindustrie, die auf die Entwicklung und den Vertrieb von Audio-Produkten, Studiohardware, Musikinstrumenten sowie innovativer Endkonsumenten-Elektronik spezialisiert ist. Die neuen Flächen der inMusic GmbH in Krefeld werden einer der wichtigsten Standorte in Europa sein. inMusic wurde durch die GermanInvest Property Advisors GmbH vermittelt.

Das Gebäude wurde nach den Anforderungen des DGNB-Nachhaltigkeitszertifikat Gold errichtet, das Dach der drei Einheiten wird mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet. Als Generalunternehmer war das Bauunternehmen Goldbeck für die Baumaßnahmen verantwortlich.

Mit seiner Lage in der Hans-Günther-Sohl-Str. 4a zeichnet sich der Segro Logistics Park Krefeld-Süd durch Anbindung an die A44, A57 und A52 aus. Darüber hinaus schaffen eine Vielzahl von regionalen Güterbahnen und ein weit verzweigtes Schienennetz beste Voraussetzungen für den Umschlag Schiene-Straße. Der Flughafen Düsseldorf ist in wenigen Minuten zu erreichen.

ANZEIGE

265.000 m²

umfasst der Segro Logistics Park Krefeld-Süd ingesamt

ANZEIGE

SEGRO Neu Wulmstorf

Lesen Sie auch

Realogis siedelt Euziel auf Duisburger Mercatorinsel an

Realogis siedelt Euziel auf Duisburger Mercatorinsel an

Die Logistikimmobilie auf der Mercatorinsel im Duisburger Ruhrort hat einen neuen Nutzer. Auf Beratung und Vermittlung von Realogis hat der Online-Händler Euziel einen langfristigen Mietvertrag über insgesamt knapp 29.000 Quadratmeter Nutzflächen sowie 7.000 Quadratmeter Freifläche abgeschlossen.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Flächenknappheit in Hamburg treibt Mieten auf Allzeithoch

Laut dem jüngsten Marktbericht von Realogis wurde im 1. Halbjahr 2022 mit einem Zuwachs von 19 Prozent der höchste Anstieg der Spitzenmiete seit dem Start der Aufzeichnungen von Realogis verzeichnet. Der vorläufige Höchstwert liegt bei 7,50 Euro/Quadratmeter, kommend...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Verdion baut Assetmanagement-Team aus

Verdion hat zum 1. August Annika Schmelzer als Asset Managerin eingestellt. Die Teamerweiterung reflektiere das wachsende Portfolio des Unternehmens in Deutschland und der Benelux-Region, heißt es in einer Mitteilung.

„Energieautonomie im Fokus“

Energieautarke Logistikimmobilien sind für Alexander Nehm die Zukunft. „Sie werden das Thema CO2-Neutralität deutlich überlagern“, sagt der Professor an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim im Gespräch mit Ramp One.