ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

Garbe mit neuem Managing Director in Großbritannien

Garbe hat Chris Hornung als Managing Director und Country Head of UK für die Garbe Industrial Real Estate und die Garbe Institutional Capital gewinnen können. Hornung soll in London die britische Präsenz der beiden Unternehmen mitsamt einem entsprechenden Expertenteam ausbauen.
©: Garbe
Der britische Immobilienexperte Chris Hornung besitzt mehr als 30 Jahre Erfahrung im Immobilien-Investmentmarkt im Vereinigten Königreich.
Foto: Garbe
Garbe weitet sein Engagement in Europa aus und verstärkt seine Investmentaktivitäten in Großbritannien. Hierfür konnte Chris Hornung als Managing Director und Country Head of UK für die Garbe Industrial Real Estate und die Garbe Institutional Capital gewonnen werden. Hornung soll in der britischen Hauptstadt London die britische Präsenz der beiden Unternehmen mitsamt einem entsprechenden Expertenteam ausbauen.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Der britische Immobilienexperte Hornung besitzt mehr als 30 Jahre Erfahrung im Immobilien-Investmentmarkt im Vereinigten Königreich. Dies vor allem in den Segmenten Light Industrial, Büro, Einzelhandel und Wohnen. Zuvor war er als Gründer und Managing Director der Immobilien-Investmentgesellschaft Lambert Smith Hampton Investment Management tätig, die innerhalb von fünf Jahren auf eine Milliarde Euro Assets under Management anwuchs.

„Wir investieren bereits seit dem Jahr 1999 erfolgreich im Vereinigten Königreich, das zu den bedeutendsten und transparentesten Immobilienmärkten in Europa gehört. Im Rahmen unserer europaweiten Expansion verfolgen wir einen Boots-on-the-Ground-Ansatz. Das bedeutet, wir setzen auf die Präsenz vor Ort, um den Markt mit Fokus auf die Segmente Logistik und Wohnen nach attraktiven Investmentmöglichkeiten zu sondieren“, erläutert Christopher Garbe, geschäftsführender Gesellschafter von Garbe. „Mit Chris Hornung haben wir einen äußerst erfahrenen und lokal eng vernetzten Immobilienexperten gewonnen, der unsere Investmentstrategie zielgerichtet umsetzen wird.“

Chris Hornung ergänzt: „Ich freue mich sehr, die Geschicke für Garbe in Großbritannien voranzutreiben und meinen Teil zu der europaweiten Expansion beizutragen. Unser Ziel ist es, in Großbritannien eine unternehmerisch geführte Immobilienplattform aufzustellen und in den nächsten Jahren für unsere institutionellen Anleger ein signifikantes Portfolio im Bereich Logistik- und Wohnimmobilien aufzubauen.“

ANZEIGE

„Unser Ziel ist es, in Großbritannien eine unternehmerisch geführte Immobilienplattform aufzustellen und in den nächsten Jahren für unsere institutionellen Anleger ein signifikantes Portfolio im Bereich Logistik- und Wohnimmobilien aufzubauen.“

Chris Hornung

Managing Director Garbe UK

ANZEIGE

SEGRO Neu Wulmstorf

Lesen Sie auch

CTP ernennt neuen Geschäftsführer für Deutschland

CTP ernennt neuen Geschäftsführer für Deutschland

CTP hat Alexander Hund zum Managing Director von CTP Deutschland ernannt. Zuvor war er maßgeblich an der erfolgreichen Integration des Portfolios der Deutsche Industrie Reit AG in die CTP-Gruppe beteiligt. Zudem spielte er eine Schlüsselrolle beim Aufbau des deutschen CTP-Teams.

Sunrock verstärkt sein Executive Board

Sunrock verstärkt sein Executive Board

Das niederländische Start-up Sunrock verstärkt sein Executive Board. Hugo Willink wird als Executive Director of Development und Wessel Wisman als Executive Director of Energy & Assets der Führungsriege des Unternehmens beitreten.

CTP ernennt neuen Geschäftsführer für Deutschland

CTP ernennt neuen Geschäftsführer für Deutschland

CTP hat Alexander Hund zum Managing Director von CTP Deutschland ernannt. Zuvor war er maßgeblich an der erfolgreichen Integration des Portfolios der Deutsche Industrie Reit AG in die CTP-Gruppe beteiligt. Zudem spielte er eine Schlüsselrolle beim Aufbau des deutschen CTP-Teams.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Jan-Felipe Salzmann wechselt zu Greystar

Jan-Felipe Salzmann besitzt einen Abschluss als Bachelor of Arts in Business Administration & Real Estate Management von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

Greystar hat Jan-Felipe Salzmann zum Senior Director Investment Germany ernannt. Er kommt von Goldman Sachs Asset Management, wo er knapp 14 Jahre tätig war, zuletzt als Executive Director. Bei Greystar soll Salzmann die Investitionen in Deutschland und Österreich leiten.

GLP erwirbt Logistikneubau in Düren

GLP erwirbt von Logic Green eine mehr als 30.000 Quadratmeter große Neubauimmobilie im Zuge einer Forward-Funding-Transaktion. Die Logistikhalle befindet sich im nordrhein-westfälischen Düren zwischen Aachen und Köln.

LIP Invest bringt neuen Logistik-Fonds an den Start

„Nach den Preiskorrekturen der vergangenen 15 Monate und der Zurückhaltung vieler Investoren aufgrund der unsicheren gesamtwirtschaftlichen Prognosen stehen Logistikimmobilien jetzt wieder ganz oben auf den Einkaufszetteln vieler Anleger. Planbare Mieteinnahmen, inflationsgeschützte Mietverträge und Wertstabilität machen Logistik zu einem attraktiven Investment. Die Chance auf Wertsteigerungen ist nach unserer Einschätzung derzeit so hoch wie seit vielen Jahren nicht mehr”, sagt Bodo Hollung, Gesellschafter und Geschäftsführer von LIP Invest.

LIP Invest verkündet den Startschuss für seinen fünften Logistikimmobilien-Fonds. Die ursprünglich für letztes Jahr geplante Fondsauflage wurde aufgrund der strategischen Neuausrichtung vieler Investoren im Zuge ihrer Asset Allocation zurückgestellt.