ANZEIGE
ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
Garbe mit neuem Managing Director in Großbritannien
Garbe hat Chris Hornung als Managing Director und Country Head of UK für die Garbe Industrial Real Estate und die Garbe Institutional Capital gewinnen können. Hornung soll in London die britische Präsenz der beiden Unternehmen mitsamt einem entsprechenden Expertenteam ausbauen.
©: Garbe
Der britische Immobilienexperte Chris Hornung besitzt mehr als 30 Jahre Erfahrung im Immobilien-Investmentmarkt im Vereinigten Königreich.
Foto: Garbe
Garbe weitet sein Engagement in Europa aus und verstärkt seine Investmentaktivitäten in Großbritannien. Hierfür konnte Chris Hornung als Managing Director und Country Head of UK für die Garbe Industrial Real Estate und die Garbe Institutional Capital gewonnen werden. Hornung soll in der britischen Hauptstadt London die britische Präsenz der beiden Unternehmen mitsamt einem entsprechenden Expertenteam ausbauen.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Der britische Immobilienexperte Hornung besitzt mehr als 30 Jahre Erfahrung im Immobilien-Investmentmarkt im Vereinigten Königreich. Dies vor allem in den Segmenten Light Industrial, Büro, Einzelhandel und Wohnen. Zuvor war er als Gründer und Managing Director der Immobilien-Investmentgesellschaft Lambert Smith Hampton Investment Management tätig, die innerhalb von fünf Jahren auf eine Milliarde Euro Assets under Management anwuchs.

„Wir investieren bereits seit dem Jahr 1999 erfolgreich im Vereinigten Königreich, das zu den bedeutendsten und transparentesten Immobilienmärkten in Europa gehört. Im Rahmen unserer europaweiten Expansion verfolgen wir einen Boots-on-the-Ground-Ansatz. Das bedeutet, wir setzen auf die Präsenz vor Ort, um den Markt mit Fokus auf die Segmente Logistik und Wohnen nach attraktiven Investmentmöglichkeiten zu sondieren“, erläutert Christopher Garbe, geschäftsführender Gesellschafter von Garbe. „Mit Chris Hornung haben wir einen äußerst erfahrenen und lokal eng vernetzten Immobilienexperten gewonnen, der unsere Investmentstrategie zielgerichtet umsetzen wird.“

Chris Hornung ergänzt: „Ich freue mich sehr, die Geschicke für Garbe in Großbritannien voranzutreiben und meinen Teil zu der europaweiten Expansion beizutragen. Unser Ziel ist es, in Großbritannien eine unternehmerisch geführte Immobilienplattform aufzustellen und in den nächsten Jahren für unsere institutionellen Anleger ein signifikantes Portfolio im Bereich Logistik- und Wohnimmobilien aufzubauen.“

ANZEIGE

„Unser Ziel ist es, in Großbritannien eine unternehmerisch geführte Immobilienplattform aufzustellen und in den nächsten Jahren für unsere institutionellen Anleger ein signifikantes Portfolio im Bereich Logistik- und Wohnimmobilien aufzubauen.“

Chris Hornung

Managing Director Garbe UK

ANZEIGE

Lesen Sie auch

Four Parx baut Property Management aus

Four Parx baut Property Management aus

Four Parx treibt den Ausbau seines Property Managements voran und möchte die Sichtbarkeit seiner Leistungen am Markt verstärken. Dafür hat der Entwickler am 1. März Eileen Teichmann zum Head of Property Management ernannt.

Four Parx baut Property Management aus

Four Parx baut Property Management aus

Four Parx treibt den Ausbau seines Property Managements voran und möchte die Sichtbarkeit seiner Leistungen am Markt verstärken. Dafür hat der Entwickler am 1. März Eileen Teichmann zum Head of Property Management ernannt.

Das neueste

Webtalk: Tesla elektrisiert die Hauptstadtregion

Webtalk: Tesla elektrisiert die Hauptstadtregion

„Think Big!“ lautet das US-amerikanische Motto. Und für Kanadier und Südafrikaner gilt das wohl auch. Einer, der gleich alle drei Nationalitäten auf sich vereint, ist der Multi-Milliardär und Tesla-Chef Elon Musk. Auch dank seiner Gigafactory in Grünheide entwickelt sich die Logistikregion Berlin-Brandenburg zu den größten Profiteuren von Neuansiedlungen. Zudem wird die Region zunehmend auch interessant für den Neubau ohne Mieter – riskante Spekulation oder solides Kalkül?

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Garbe Industrial Real Estate entwickelt erstes Projekt in Tschechien

Die Garbe Industrial Real Estate GmbH bereitet ihre erste Projektentwicklung in Tschechien vor. Dazu hat der Spezialist für Logistik- und Industrieimmobilien ein 64.000 Quadratmeter großes Grundstück – ein Brownfield – in Chomutov erworben. Die Stadt mit knapp 50.000 Einwohnern liegt am Rande des Erzgebirges im nordwestlichen Böhmen, etwa 20 Kilometer von der deutsch-tschechischen Grenze entfernt.

Wahrnehmungswandel durch COVID-19: Logistikimmobilien sind systemrelevant

„Trendverstärker“, „Beschleuniger“, „Katalysator“ – was wurde nicht schon alles geschrieben, um die Auswirkungen der Corona-Krise auf Gesellschaft und Märkte zu verbildlichen. Das gilt auch für die Logistik. Ihre Systemrelevanz wurde durch die Lockdowns nun in die öffentliche Wahrnehmung gerückt. Ein Gastbreitrag von Christian Müller, CBRE Global Investors.

LIP Logistik-Fonds in 2021 als Green Stars ausgezeichnet

LIP Invest hat seine ESG-Performance im GRESB Rating 2021 verbessert. Die LIP Fonds wurden als sogenannte Green Stars ausgezeichnet. Der LIP Logistik Fonds I steigerte seinen GRESB Score zum Vorjahr um 21 Punkte. Der LIP Logistik Fonds II erreicht 65 Punkte bei der Erstbewertung.