ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
14.10.2025

Alexander Decker wird Prokurist bei LIP Invest

LIP Invest hat Alexander Decker zum Prokuristen ernannt. Damit besteht die Unternehmensführung um den geschäftsführenden Gesellschafter Sebastian Betz nunmehr aus fünf Personen. Behalten wird Decker die Performance-Verantwortung für das Logistikimmobilien-Portfolio.
©: LIP Invest
Alexander Decker tritt als fünftes Mitglied in die Geschäftsführung von LIP Invest ein.
Foto: LIP Invest
Der Anbieter von Immobilien-Spezialfonds LIP Invest hat Alexander Decker zum Prokuristen ernannt. Damit besteht die Unternehmensführung um den geschäftsführenden Gesellschafter Sebastian Betz nunmehr aus fünf Personen. Mit der Verstärkung des Führungsteams und weiteren Neueinstellungen treibt LIP Invest seine Wachstumsstrategie weiter voran.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Decker wechselte Anfang 2021 zu LIP. Als Director Asset Management leitet er bereits seit zwei Jahren das 8-köpfige Asset Management Team. Er werde auch weiterhin die Performance-Verantwortung für das knapp zwei Milliarden große Logistikimmobilien-Portfolio innehaben und sowohl für das technische als auch das kaufmännische Asset Management verantwortlich sein, heißt es in einer MItteilung. Darüber hinaus soll der studierte Bau- und Umweltingenieur das Unternehmen mit Sonderprojekten vorantreiben, wie zuletzt mit der Photovoltaik-Strategie oder der künftigen Ausstattung der Logistikimmobilien mit Ladeinfrastruktur und Batteriespeichern.

Das Asset Management Team betreut laut Angaben von LIP Invest mittlerweile ein 63 Objekte umfassendes Logistikimmobilien-Portfolio, das mit dem Ankauf von zwei Neubauten kürzlich weitergewachsen ist. Insgesamt plant LIP für den aktuellen Logistik Fonds 5 den Erwerb von 10 bis 15 Objekten mit einem Mindest-Investitionsvolumen von 350 Millionen Eur

ANZEIGE

Lesen Sie auch

CBRE: Sarina Schekahn folgt auf Rainer Koepke

CBRE: Sarina Schekahn folgt auf Rainer Koepke

Sarina Schekahn wird Managing Director und Head of Industrial & Logistics Leasing Germany bei CBRE. Sie folgt auf Rainer Koepke, der dem Immobiliendienstleister allerdings in beratener Funktion erhalten bleibt. Derzeit ist Schekahn noch bei JLL tätig.

Das neueste

Webtalk: On the Road to Expo Real

Webtalk: On the Road to Expo Real

Am 1. Oktober war Ramp One, das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider, live auf Sendung. Fein portioniert diskutierten Branchenexperten im Vorfeld der Messe Expo Real Themen, die die Branche bewegen: das neue ESG-Label der Initiative Logistikimmobilien, die Logix-Studie zur kommunalen Wärmeplanung, den in diesem Jahr wieder ausgelobten Logix Award sowie das exklusive Interview mit Jan Dietrich Hempel im DVZ-Themenheft Logistikimmobilien.

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

P3 Logistic Parks baut Asset Management Team weiter aus

P3 Logistic Parks strukturiert sein Asset Management Team neu. Maximilian Mendrala steigt zum Head of Commercial Asset Management auf. Claus-Dieter Trapp wird Head of Technical Asset Management und Lukas Striebich verstärkt das Team als neuer Asset Manager.

Die Sonnentankstelle auf dem Dach

Logistiker besitzen in der Regel große Dachflächen, die sich ideal zur Gewinnung von Solarstrom eignen. Die erforderlichen Anlagen gibt es als Leasingmodell und die Raten lassen sich sogar an die jahreszeitlichen Ertragsschwankungen anpassen. Wie, das erläutert Rafael Rätscher, Photovoltaikexperte der abcfinance GmbH, in einem Gastbeitrag.