ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
03.04.2025

Hermes Fulfilment: Christopher Kubias übernimmt Betriebsleitung in Ohrdruf

Christopher Kubias hat die Leitung des Logistikzentrums von Hermes Fulfilment im thüringischen Ohrdruf übernommen. Der Standort ist spezialisiert auf die Abwicklung von Elektrogeräten, Kleinmöbeln und Unterhaltungselektronik.
©: Hermes Fulfilment
Christopher Kubias ist neuer Leiter des Logistikzentrums von Hermes Fulfilment in Ohrdruf.
Foto: Hermes Fulfilment

Christopher Kubias hat im März die Leitung des Logistikzentrums von Hermes Fulfilment im thüringischen Ohrdruf (Landkreis Gotha) übernommen. Der Standort ist spezialisiert auf die Abwicklung von Elektrogeräten, Kleinmöbeln und Unterhaltungselektronik bis zu einem Gewicht von 31,5 Kilogramm. Kubias ist damit verantwortlich für rund 350 Mitarbeitende am Standort Ohrdruf sowie für 100 weitere Beschäftigte im Außenlager in Erfurt. Dort betreibt der zentrale Logistik- und Retourendienstleister der Otto Group seit etwa zwei Jahren ein Teppichlager.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Kubias löst einer Mitteilung zufolge Volker Weidemann ab, der seit November 2022 für das Logistikzentrum in Ohrdruf verantwortlich war. Weidemann bleibe Leiter des Standorts im fränkischen Ansbach, den er seit der Eröffnung vor sechs Jahren aufgebaut hat und der auf die logistische Abwicklung von Möbeln, Elektrogroßgeräten und sonstigen schweren und sperrigen Artikeln zugeschnitten ist. Zum 1. April werde Weidemann zusätzlich die Verantwortung für den Ein-Personen-Handling-Standort im hessischen Langenselbold übernehmen. Der bisherige Leiter Jörg Reichenbach habe das Unternehmen verlassen, um sich neuen beruflichen Aufgaben zuzuwenden, wie es weiter heißt.

Kubias stammt aus Thüringen. Die Fachhochschule Erfurt schloss er mit einem Master im Studiengang Materialfluss und Logistik sowie einem Bachelor im Studiengang Verkehrs- und Transportwesen ab. Vor seinem Wechsel zu Hermes Fulfilment war er acht Jahre lang bei Rhenus Automotive im thüringischen Kölleda beschäftigt, zunächst als Leiter des Projektmanagements, später als Niederlassungsleiter. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehören der Logistikdienstleister BLG, der Aluminiumdruckgusshersteller Trimet Automotive in Sömmerda und das Siemens-Generatorenwerk in Erfurt.

ANZEIGE

ANZEIGE

Lesen Sie auch

Das neueste

Webtalk: On the Road to Expo Real

Webtalk: On the Road to Expo Real

30. September 2026 – Planen, entwickeln, bauen: Was ist aus dem kleinen 1×1 der Assetklasse Logistik geworden? Und was ist derzeit der „heißeste Sch…“, der auf dem Markt der Logistikimmobilien diskutiert wird? Freuen Sie sich auf eine Diskussion, die pünktlich zur Expo Real einheizt. Also: Anmelden und mittendrin sein – statt nur daneben.

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

Webtalk: On the Road to Expo Real

Foto: Messe MünchenOn the Road to Expo Real!Jetzt anmelden: 20. September 2023, ab 10 Uhr30. September, 10:00–11:30 Uhr, DVV-Studio Hamburg Planen, entwickeln, bauen: Was ist aus dem kleinen 1x1 der Assetklasse Logistik geworden? Und was ist derzeit der „heißeste...

Ramp One 2026

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Enviria installiert 7.616 PV-Module in Wustermark

Enviria hat auf rund 15.000 Quadratmetern Dachfläche insgesamt 7.616 PV-Module installiert. Die prognostizierte CO2-Einsparung beträgt laut Enviria knapp 1,3 Millionen Kilogramm pro Jahr.

Enviria realisiert gemeinsam mit Real I.S. und der Nagel-Group eine Photovoltaikanlage auf dem Dach eines Logistikobjekts im brandenburgischen Wustermark. Dafür werden 7.616 PV-Module installiert. Sie sollen laut Enviria knapp 1,3 Millionen Kilogramm pro Jahr einsparen.