ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
05.12.2024

Ofi Invest Real Estate kauft „Central One”

Ofi Invest Real Estate hat im Auftrag eines seiner Kunden das Logistikobjekt „Central One“ in Neuss bei Düsseldorf erworben. Das Objekt bietet rund 12.000 Quadratmetern Mietfläche und ist mit einem DGNB-Gold-Zertifikat ausgezeichnet.
©: Alexander Sucrow
Das 2022 fertiggestellte Objekt bietet auf rund 12.000 Quadratmetern Mietfläche eine moderne Ausstattung und ist mit einem DGNB-Gold-Zertifikat ausgezeichnet.
Foto: Alexander Sucrow

Ofi Invest Real Estate hat im Auftrag eines seiner Kunden das Logistikobjekt „Central One“ in Neuss bei Düsseldorf erworben. Verkauft wurde das Objekt von Oxenwood Real Estate, einer Immobilien-Investment-Management-Firma mit Hauptsitz in London. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart. Bei Ofi Invest Real Estate handelt es sich um den Immobilienzweig von Ofi Invest, einer Vermögensverwaltungsgruppe aus Frankreich.  

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Das 2022 fertiggestellte Objekt bietet auf rund 12.000 Quadratmetern Mietfläche eine moderne Ausstattung und ist mit einem DGNB-Gold-Zertifikat ausgezeichnet. Das Objekt ist derzeit langfristig an einen Lebensmitteleinzelhändler vermietet und dient als strategischer Knotenpunkt für dessen Online-Lebensmittelvertrieb im Großraum Düsseldorf. Das Gebäude biete aufgrund der hochwertigen Flächen und der günstigen Lage zudem gute Mitsteigerungspotenziale, teilt Ofi Invest Real Estate mit.

Die Investition sei für Ofi Invest Real Estate von strategischem Interesse, da der Raum Düsseldorf einer der etabliertesten Logistikmärkte in Deutschland ist, teilt das Unternehmen mit. Das Objekt profitiere zudem von einer „hervorragenden Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und einem dichten Autobahnnetz.“

Ofi Invest Real Estate wurde bei dieser Transaktion von DLA Piper, CBRE Technical Due Diligence Team und Colliers International beraten. Oxenwood/Catalina wurde von Jones Lang LaSalle, Jones Day und Arcadis beraten.

ANZEIGE

12.000 m²

Mietfläche bietet das Logistikobjekt „Central One“ in Neuss

ANZEIGE

Lesen Sie auch

Das neueste

Webtalk: On the Road to Expo Real

Webtalk: On the Road to Expo Real

Am 1. Oktober war Ramp One, das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider, live auf Sendung. Fein portioniert diskutierten Branchenexperten im Vorfeld der Messe Expo Real Themen, die die Branche bewegen: das neue ESG-Label der Initiative Logistikimmobilien, die Logix-Studie zur kommunalen Wärmeplanung, den in diesem Jahr wieder ausgelobten Logix Award sowie das exklusive Interview mit Jan Dietrich Hempel im DVZ-Themenheft Logistikimmobilien.

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

Verdion stärkt Investment-Sparte mit Oliver Kemper

Der Logistikspezialist Verdion hat Oliver Kemper mit Wirkung zum 15. September zum Senior Investment Manager ernannt. Damit baut der europaweit tätige Projektentwickler, Investor und Asset Manager seine Investment-Sparte in Deutschland weiter aus. Kemper (34) wird...

Ramp One 2026

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Scantum DW managt Logistikportfolio von Barings

Der Deal umfasst vier Objekte. Sie liegen in Herleshausen, Frankfurt am Main, Darmstadt sowie mit insgesamt rund 85.000 Quadratmetern.

Der Investment- und Asset-Manager Scantum DW hat das Property-Management-Mandat für ein Logistikportfolio in Deutschland im Auftrag von Barings übernommen. Das Portfolio umfasst vier Objekte mit einer Gesamtfläche von rund 85.000 Quadratmetern.

Enviria installiert 7.616 PV-Module in Wustermark

Enviria hat auf rund 15.000 Quadratmetern Dachfläche insgesamt 7.616 PV-Module installiert. Die prognostizierte CO2-Einsparung beträgt laut Enviria knapp 1,3 Millionen Kilogramm pro Jahr.

Enviria realisiert gemeinsam mit Real I.S. und der Nagel-Group eine Photovoltaikanlage auf dem Dach eines Logistikobjekts im brandenburgischen Wustermark. Dafür werden 7.616 PV-Module installiert. Sie sollen laut Enviria knapp 1,3 Millionen Kilogramm pro Jahr einsparen.