ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
24.04.2025

Garbe Industrial Real Estate erwirbt Grundstück bei Madrid

Garbe hat nordöstlich von Madrid ein ca. 24.000 Quadratmeter großes, baureifes Grundstück erworben. Darauf soll eine 12.500 Quadratmeter große Logistikimmobilie entstehen. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf rund 15 Millionen Euro.
©: Garbe Industrial Real Estate Spain
Das Grundstück liegt ca. 30 Kilometer vom Zentrum Madrids entfernt, unmittelbar an der A 2, der wichtigsten Autobahn in Spanien.
Foto: Garbe Industrial Real Estate Spain

Garbe Industrial Real Estate (Garbe) expandiert weiter in Spanien. Das europaweit tätige Immobilienunternehmen hat in Alcalá de Henares nordöstlich von Madrid ein ca. 24.000 Quadratmeter großes, baureifes Grundstück erworben. Darauf soll eine Logistikimmobilie mit einer Gesamtfläche von etwa 12.500 Quadratmetern entstehen. Das Investitionsvolumen beläuft sich laut Garbe auf rund 15 Millionen Euro.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Garbe Industrial Real Estate will auf dem Areal einen Neubau mit einer Hallenfläche von ca. 12.000 Quadratmetern entwickeln. Hinzu kommen etwa 500 Quadratmeter für Büros und Sozialräume. Der Baubeginn ist für Anfang 2026 geplant. Fertig gestellt werden soll die Immobilie Ende 2026.

Alcalá de Henares liegt ca. 30 Kilometer vom Zentrum Madrids entfernt. Das Grundstück befindet sich unmittelbar an der A 2, der wichtigsten Autobahn in Spanien. Sie verbindet die beiden Metropolen Madrid und Barcelona miteinander.

Das Projekt in Alcalá de Henares ist bereits das dritte, das Garbe Industrial Real Estate in Spanien realisiert. Zuvor hatte das Immobilienunternehmen bereits ein Grundstück in Numancia de la Sagra in der Provinz Toledo und in der Metropolregion Barcelona erworben. „Spanien ist insbesondere für die Assetklasse Logistik ein Markt mit großem Potenzial“, sagt Sven Schoel. „Deshalb freuen wir uns sehr, mit Alcalá de Henares ein Projekt in einer weiteren Core Location realisieren zu können.“

Beim Kauf des Grundstücks in Alcalá de Henares wurde Garbe Industrial Real Estate vom Immobiliendienstleister CBRE und von der Wirtschaftskanzlei Gómez-Acebo & Pombo beraten.

ANZEIGE

Wir sind stolz darauf, dass wir uns dieses Areal in absoluter Top-Lage haben sichern können.“

Sven Schoel

Geschäftsführer von Garbe Industrial Real Estate in Spanien

Lesen Sie auch

Das neueste

Webtalk: On the Road to Expo Real

Webtalk: On the Road to Expo Real

Am 1. Oktober war Ramp One, das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider, live auf Sendung. Fein portioniert diskutierten Branchenexperten im Vorfeld der Messe Expo Real Themen, die die Branche bewegen: das neue ESG-Label der Initiative Logistikimmobilien, die Logix-Studie zur kommunalen Wärmeplanung, den in diesem Jahr wieder ausgelobten Logix Award sowie das exklusive Interview mit Jan Dietrich Hempel im DVZ-Themenheft Logistikimmobilien.

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

VGP veröffentlicht CR-Bericht 2021

VGP hat seinen Corporate Responsibility-Bericht für das Jahr 2021 veröffentlicht. Der insgesamt zweite Bericht des belgischen Unternehmens beschreibt die Leistungen und Fortschritte im Bereich Nachhaltigkeit. So soll unter anderem das Portfolio von VGP mit den Zielen...

Neue Gesichter bei LIP Invest und Logivest

Der auf Logistikimmobilien spezialisierte Immobilien-Investmentmanager LIP Invest baut sein Team weiter aus. So hat das Unternehmen Daniel Pahl zum General Counsel und Head of Transaction Management ernannt. Pahl wird bei LIP für alle An- und Verkaufsaktivitäten...

LIP Invest: Flächenumsatz erreicht neue Höchstmarke

LIP Invest hat seinen Marktbericht „LIP up to date – Logistikimmobilien Deutschland“ für das 3. Quartal 2021 veröffentlicht. Demnach setzt der deutsche Logistikimmobilienmarkt seine Erfolgsgeschichte fort und erreicht beim Flächenumsatz eine neue Höchstmarke....

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Leonie Mohr ergänzt Team von Scannell Properties

Leonie Mohr wechselt von Goldbeck International zu Scannell Properties. Bei Goldbeck war sie unter anderem in der Bauleitung und im Vertrieb tätig.

Zum 1. November erweitert Leonie Mohr das deutsche Team von Scannell Properties. Dort soll sie als Project Manager zukünftig die Entwicklung, Steuerung und Ausführung von Immobilienprojekten sowie vertriebliche Aufgaben verantworten.

GLP heißt zukünftig Marq Logistics

Die neue Logistikimmobilienmarke von Ares Management Corp: Marq Logisics – oder kurz: Marq.

Die globale Marke GLP ist Geschichte. Wie der Mutterkonzern Ares Management Corp mitteilt, sollen die weltweiten Aktivitäten im Bereich Logistikimmobilien unter der neuen Marke Marq Logistics zusammengefasst werden – mit Ausnahme von China.