ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

Garbe Industrial Real Estate erwirbt Grundstück bei Madrid

Garbe hat nordöstlich von Madrid ein ca. 24.000 Quadratmeter großes, baureifes Grundstück erworben. Darauf soll eine 12.500 Quadratmeter große Logistikimmobilie entstehen. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf rund 15 Millionen Euro.
©: Garbe Industrial Real Estate Spain
Das Grundstück liegt ca. 30 Kilometer vom Zentrum Madrids entfernt, unmittelbar an der A 2, der wichtigsten Autobahn in Spanien.
Foto: Garbe Industrial Real Estate Spain

Garbe Industrial Real Estate (Garbe) expandiert weiter in Spanien. Das europaweit tätige Immobilienunternehmen hat in Alcalá de Henares nordöstlich von Madrid ein ca. 24.000 Quadratmeter großes, baureifes Grundstück erworben. Darauf soll eine Logistikimmobilie mit einer Gesamtfläche von etwa 12.500 Quadratmetern entstehen. Das Investitionsvolumen beläuft sich laut Garbe auf rund 15 Millionen Euro.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Garbe Industrial Real Estate will auf dem Areal einen Neubau mit einer Hallenfläche von ca. 12.000 Quadratmetern entwickeln. Hinzu kommen etwa 500 Quadratmeter für Büros und Sozialräume. Der Baubeginn ist für Anfang 2026 geplant. Fertig gestellt werden soll die Immobilie Ende 2026.

Alcalá de Henares liegt ca. 30 Kilometer vom Zentrum Madrids entfernt. Das Grundstück befindet sich unmittelbar an der A 2, der wichtigsten Autobahn in Spanien. Sie verbindet die beiden Metropolen Madrid und Barcelona miteinander.

Das Projekt in Alcalá de Henares ist bereits das dritte, das Garbe Industrial Real Estate in Spanien realisiert. Zuvor hatte das Immobilienunternehmen bereits ein Grundstück in Numancia de la Sagra in der Provinz Toledo und in der Metropolregion Barcelona erworben. „Spanien ist insbesondere für die Assetklasse Logistik ein Markt mit großem Potenzial“, sagt Sven Schoel. „Deshalb freuen wir uns sehr, mit Alcalá de Henares ein Projekt in einer weiteren Core Location realisieren zu können.“

Beim Kauf des Grundstücks in Alcalá de Henares wurde Garbe Industrial Real Estate vom Immobiliendienstleister CBRE und von der Wirtschaftskanzlei Gómez-Acebo & Pombo beraten.

ANZEIGE

Wir sind stolz darauf, dass wir uns dieses Areal in absoluter Top-Lage haben sichern können.“

Sven Schoel

Geschäftsführer von Garbe Industrial Real Estate in Spanien

Lesen Sie auch

Garbe feiert Stützenfest bei Osnabrück

Garbe feiert Stützenfest bei Osnabrück

Garbe hat Stützenfest für eine neue Logistikimmobilie in Dissen im Landkreis Osnabrück gefeiert. Konzipiert ist das Gebäude als Multi-User-Anlage. Angesprochen werden in erster Linie Mietinteressenten, die Flächen zur Einlagerung von Konsumgütern suchen.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Panattoni vermietet an Hornbach

Panattoni vermietet den „Panattoni Park Freiburg Süd“ in Neuenburg am Rhein noch vor Baubeginn an die Hornbach Baumarkt AG. Das familiengeführte Unternehmen mit Sitz in Bornheim bei Landau in der Pfalz zählt zu den größten Betreibern von Bau- und Gartenmärkten in...

Marcus Breuer wird Business Development Director bei CTP

CTP Deutschland, verstärkt sein deutsches Team mit der Ernennung von Marcus Breuer als Business Development Director. In seiner neuen Position soll er mit seinem Team die Verantwortung für die Vermietungsaktivitäten innerhalb des Bestandsportfolios tragen, welches CTP...

Ramp One 2026

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

LIP Invest erweitert Unternehmensführung

David Zimmermann (Mitte) ist Kapitalmarkt-Spezialist und diplomierte Bankbetriebswirt. Er startete Anfang 2024 bei LIP und war zuvor 20 Jahre lang bei der Sparkasse Miltenberg-Obernburg tätig.

LIP Invest hat David Zimmermann als Prokurist in die Unternehmensführung bestellt. Als Director Institutional Clients soll er federführend für die Betreuung der Bestandsinvestoren, für den Vertrieb neuer Fondsprodukte sowie den Gewinn weiterer institutioneller Anleger in der DACH-Region zuständig sein.

Gut gebrüllt, roter Löwe!

Mit 101 Mio. EUR hat DB Schenker seine bislang größte Einzelinvestition in eine Logistikanlage in Singapur getätigt. Das hochautomatisierte und integrierte (Luftfracht und Kontraktlogistik) Warenlager erstreckt sich über mehr als 51.400 m² auf fünf Etagen, soll die Kunden-Vorlaufzeit um 40 Prozent reduzieren und hört auf den Namen „Red Lion“.

P3 übergibt Logistikimmobilie an Lidl

Von links: Eberhard Keller (Bürgermeister der Gemeinde Ebersbach), Sönke Kewitz (Geschäftsführer P3 Deutschland), Mario Sunjic (Betriebsleiter Lidl in Deutschland) und Philipp Dedorath (Geschäftsführer Bau und Logistikimmobilien Lidl Immobilien Dienstleistung GmbH & Co. KG).

P3 hat eine neue Logistikimmobilie in Ebersbach bei Stuttgart offiziell an den neuen Mieter übergeben: Lidl in Deutschland. In den kommenden Wochen soll der Standort sukzessive als vorübergehendes Außenlager in Betrieb genommen werden.

Hines erwirbt Logistikimmobilie im Ruhrgebiet

Wechselt in das Portfolio des „Hines European Core Fund“ (HECF): die Logistikimmobilie „Essential“ im Medion Technologie-Campus in Essen-Kray.

Hines hat für seinen offenen „Hines European Core Fund“ (HECF) ein Logistikgebäude im Ruhrgebiet erworben. Die Logistikimmobilie „Essential“ wurde im Jahr 2015 fertiggestellt und weist eine Logistikfläche von rund 14.000 Quadratmetern auf.