ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

Garbe Industrial Real Estate erwirbt Grundstück bei Madrid

Garbe hat nordöstlich von Madrid ein ca. 24.000 Quadratmeter großes, baureifes Grundstück erworben. Darauf soll eine 12.500 Quadratmeter große Logistikimmobilie entstehen. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf rund 15 Millionen Euro.
©: Garbe Industrial Real Estate Spain
Das Grundstück liegt ca. 30 Kilometer vom Zentrum Madrids entfernt, unmittelbar an der A 2, der wichtigsten Autobahn in Spanien.
Foto: Garbe Industrial Real Estate Spain

Garbe Industrial Real Estate (Garbe) expandiert weiter in Spanien. Das europaweit tätige Immobilienunternehmen hat in Alcalá de Henares nordöstlich von Madrid ein ca. 24.000 Quadratmeter großes, baureifes Grundstück erworben. Darauf soll eine Logistikimmobilie mit einer Gesamtfläche von etwa 12.500 Quadratmetern entstehen. Das Investitionsvolumen beläuft sich laut Garbe auf rund 15 Millionen Euro.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Garbe Industrial Real Estate will auf dem Areal einen Neubau mit einer Hallenfläche von ca. 12.000 Quadratmetern entwickeln. Hinzu kommen etwa 500 Quadratmeter für Büros und Sozialräume. Der Baubeginn ist für Anfang 2026 geplant. Fertig gestellt werden soll die Immobilie Ende 2026.

Alcalá de Henares liegt ca. 30 Kilometer vom Zentrum Madrids entfernt. Das Grundstück befindet sich unmittelbar an der A 2, der wichtigsten Autobahn in Spanien. Sie verbindet die beiden Metropolen Madrid und Barcelona miteinander.

Das Projekt in Alcalá de Henares ist bereits das dritte, das Garbe Industrial Real Estate in Spanien realisiert. Zuvor hatte das Immobilienunternehmen bereits ein Grundstück in Numancia de la Sagra in der Provinz Toledo und in der Metropolregion Barcelona erworben. „Spanien ist insbesondere für die Assetklasse Logistik ein Markt mit großem Potenzial“, sagt Sven Schoel. „Deshalb freuen wir uns sehr, mit Alcalá de Henares ein Projekt in einer weiteren Core Location realisieren zu können.“

Beim Kauf des Grundstücks in Alcalá de Henares wurde Garbe Industrial Real Estate vom Immobiliendienstleister CBRE und von der Wirtschaftskanzlei Gómez-Acebo & Pombo beraten.

ANZEIGE

Wir sind stolz darauf, dass wir uns dieses Areal in absoluter Top-Lage haben sichern können.“

Sven Schoel

Geschäftsführer von Garbe Industrial Real Estate in Spanien

Lesen Sie auch

Konsortium baut Rechenzentrum bei München 

Konsortium baut Rechenzentrum bei München 

Hochtief PPP Solutions und Palladio Partners planen den Bau eines Rechenzentrums im Landkreis Erding. Spannend sind die Nachhaltigkeitsaspekte: So soll unter anderem die Abwärme des Rechenzentrums in das Wärmenetz der Stadtwerke Dorfen gespeist werden.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

P3 Logistic Parks baut Asset Management Team weiter aus

P3 Logistic Parks strukturiert sein Asset Management Team neu. Maximilian Mendrala steigt zum Head of Commercial Asset Management auf, während Claus-Dieter Trapp in der Funktion des Head of Technical Asset Management einsteigt. Beide Positionen wurden neu geschaffen...

Ramp One 2026

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

VGP schreibt Energiewende-Erfolg

Die VGP Group hat in Zusammenarbeit mit node.energy ihre deutschen Standorte im Jahr 2024 bilanziell vollständig mit grünem Strom aus eigenen PV-Anlagen und ausgewählten Windanlagen versorgt. Damit reduzierte der Projektentwickler seine CO₂-Emissionen um mehr als 70 Prozent.

Konsortium baut Rechenzentrum bei München 

Das Rechenzentrum, hier als Visualisierung dargestellt, wird in Dorfen in Massivholzbauweise realisiert – mit zwei Megawatt IT-Leistung, innovativer Kühlung und geplanter Abwärmenutzung für das Fernwärmenetz.

Hochtief PPP Solutions und Palladio Partners planen den Bau eines Rechenzentrums im Landkreis Erding. Spannend sind die Nachhaltigkeitsaspekte: So soll unter anderem die Abwärme des Rechenzentrums in das Wärmenetz der Stadtwerke Dorfen gespeist werden.

HIH Invest kauft Logistikentwicklung in Herten

Auf dem Dach der Logistikentwicklung in Herten solle eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von ca. 2,2 Megawatt installiert werden.

HIH Invest Real Estate (HIH Invest) hat von der E-Gruppe eine Logistikentwicklung im nordrhein-westfälischen Herten erworben. Das Objekt wird voraussichtlich zur Jahresmitte 2026 fertiggestellt und bezugsbereit sein. Fast die Hälfte der Flächen ist bereits vermietet.