ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

Logivest vermittelt rund 60.000 Quadratmeter Logistikfläche

In Verden bei Bremen hat die Logivest dem Logistikdienstleister BLG Logistics rund 60.000 Quadratmeter Lager- und Bürofläche vermittelt. Der Neubau besteht aus zwei gegenüberliegenden Hallen. Entwickler der Liegenschaft ist Panattoni.
©: Panattoni
Mit dem Einzug von BLG Logistics vermeldet Panattoni die Vollvermietung des Panattoni Parks Bremen Süd in Verden, Niedersachsen.
Foto: Panattoni
In Verden bei Bremen hat die Logivest dem Logistikdienstleister BLG Logistics rund 60.000 Quadratmeter Lager- und Bürofläche vermittelt. Der Neubau befindet sich im Panattoni Park Bremen Süd und besteht aus zwei gegenüberliegenden Hallen von je circa 30.000 Quadratmetern. Mit der Übergabe sei die letzte großflächig und kurzfristig verfügbare Liegenschaften in der Wirtschafts- und Logistikregion Bremen vermietet, teilt der Projektentwickler Panattoni mit.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

BLG Logistics mietet beide Hallen zur Abwicklung der Logistik für einen Lebensmitteleinzelhändler an. Hierzu bestand kurzfristig der Bedarf an zusätzlicher Lagerfläche, der durch den Neubau in Verden ideal abgedeckt werden kann. Die Immobilie verfügt über eine 24/7 Zulassung, ausreichend Rangierfläche sowie Stellplätze und die Andienung kann sowohl über mehrere Rampen als auch ebenerdige Tore erfolgen. Mit der Übergabe des Logistik Parks in Verden ist die letzte großflächig und kurzfristig verfügbare Liegenschaft in der Wirtschafts- und Logistikregion Bremen vermietet.

Neben der Größe der Lagerfläche überzeugte vor allem die Lage in unmittelbarer Nähe zur Autobahn A27 und somit mit Anbindung an die Hansestadt Bremen, dem Stammsitz des Logistikdienstleisters.
„Verden ist als zentraler Logistikstandort im Norden sehr gefragt“, so Sören Bredenkamp, Consultant Industrial & Logistics (Letting) bei der Logivest. „Als logistisches Einzugsgebiet ist die niedersächsische Gemeinde an das Regio-S-Bahnnetz Bremen angeschlossen, so dass auch die Erreichbarkeit für Arbeitskräfte aus der Hansestadt ideal ist.“

Der Bezug der Flächen ist im November erfolgt.

ANZEIGE

„Verden ist als zentraler Logistikstandort im Norden sehr gefragt“

Sören Bredenkamp

Consultant Industrial & Logistics (Letting) bei der Logivest

ANZEIGE

SEGRO Neu Wulmstorf

Lesen Sie auch

Realogis siedelt Euziel auf Duisburger Mercatorinsel an

Realogis siedelt Euziel auf Duisburger Mercatorinsel an

Die Logistikimmobilie auf der Mercatorinsel im Duisburger Ruhrort hat einen neuen Nutzer. Auf Beratung und Vermittlung von Realogis hat der Online-Händler Euziel einen langfristigen Mietvertrag über insgesamt knapp 29.000 Quadratmeter Nutzflächen sowie 7.000 Quadratmeter Freifläche abgeschlossen.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

LIP Invest erweitert Unternehmensführung

LIP Invest baut seine Führungsmannschaft weiter aus: Nach der Ernennung von Sebastian Betz zum Geschäftsführer im Juli 2021 wurden mit Wirkung zum 1. Oktober 2021 Natalie Weber und Daniel Pahl zu Prokuristen bestellt. LIP reagiert nach eigenen Angaben mit diesem...

Neue Gesichter bei LIP Invest und Logivest

Der auf Logistikimmobilien spezialisierte Immobilien-Investmentmanager LIP Invest baut sein Team weiter aus. So hat das Unternehmen Daniel Pahl zum General Counsel und Head of Transaction Management ernannt. Pahl wird bei LIP für alle An- und Verkaufsaktivitäten...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

David Kämmerer wechselt zu Segro

David Kämmerer verstärkt Segro in Deutschland als Manager Property Management Logistics. Er übernimmt die Koordinierung des Property Managements für die Segro-Liegenschaften im Großraum Frankfurt und im Düsseldorfer Süd-Westen.

CTP erhält 200 Millionen Euro für PV-Ausbau

CTP hat von der Europäischen Investitionsbank eine Finanzierung in Höhe von 200 Millionen Euro für die Installation von Solarzellen erhalten. Die Finanzierung soll das mittelfristige Ziel unterstützen, bis 2026 400 Megawattpeak Leistung zu erreichen.

Flächen im Güterverkehrszentrum Jade-Weser-Port im Fokus

Mit dem Einstieg von Hapag-Lloyd und der Ankunft des ersten Containerzuges aus Hefei/China über die Seidenstraße war der Jade-Weser-Port in Wilhelmshaven zuletzt wieder verstärkt in den Medien präsent. Projektentwickler und Unternehmen hatten Deutschlands einzigen Tiefwasserhafen allerdings bereits zuvor fest im Blick. Noch gibt es freie Flächen. Noch …