Die Immobilie namens „GXO Sant‘ Antonino“ wurde im Jahr 2013 errichtet und bietet mehr als 50.000 Quadratmeter vermietbare Fläche und 80 Parkplätze. Für einen nachhaltigen Betrieb wurden auf dem Dach zwei Photovoltaikanlagen mit einer Fläche von rund 20.000 Quadratmetern installiert. Das Gebäude verfügt über eine LEED-Platin-Zertifizierung.

Artikel
von Tim-Oliver Frische
Langfristiger Mieter des Distributionszentrums ist GXO Logistics Switzerland, eine Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Unternehmens GXO Logistics, dem laut Deka Immobilien weltweit größten reinen Kontraktlogistikdienstleister. Am Standort erbringt GXO Logistikdienstleistungen in der Schweiz für ein renommiertes französisches Luxusgüterunternehmen sowie für einen führenden deutschen Online-Händler.
Die Liegenschaft liegt strategisch günstig direkt an der Autobahn nahe der italienischen Grenze und befindet sich innerhalb des Logistikkorridors Deutschland–Basel–Mailand einem der wichtigsten Supply-Chain-Knotenpunkte Europas.
Die Deka-Gruppe, bestehend aus der DekaBank Deutsche Girozentrale (DekaBank) und ihren Tochtergesellschaften, ist das Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen und Teil der Sparkassen-Finanzgruppe. Das Geschäftsfeld Immobilien bündelt die weltweite Immobilienkompetenz der Deka-Gruppe.
50.000 m²
vermietbare Fläche bietet die Immobilie namens „GXO Sant‘ Antonino“