ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

DLH eröffnet Gewerbecampus Delmenhorst

Die Deutsche Logistik Holding (DLH) feiert die Eröffnung ihres neuen Gewerbecampus in Delmenhorst. Der Bau ist abgeschlossen und die ersten Mieter sind bereits eingezogen. Mit der Vermietung ist das Bremer Maklerhaus Robert C. Spies beauftragt.
©: Zech Group
Feiern die Eröffnung des neuen Gewerbecampus in Delmenhorst: Christoph Telker, Geschäftsführer DLH, Petra Gerlach, Oberbürgermeisterin Stadt Delmenhorst, Yasin Hadj Ammar, Geschäftsführer BB-Verpackungen, Felix Zilling, Geschäftsführer DLH
Foto: Zech Group

Die Deutsche Logistik Holding (DLH) feiert die Eröffnung ihres neuen Gewerbecampus in Delmenhorst. Der Bau ist abgeschlossen und die ersten Mieter sind bereits eingezogen, darunter die BB-Verpackungen GmbH. Der Campus soll eine Vielzahl von Unternehmen beherbergen und eine Infrastruktur bieten, die auf die Bedürfnisse der ansässigen Firmen abgestimmt ist, heißt es vonseiten DLH, einer Tochtergesellschaft des Geschäftsbereichs Real Estate der Zech Group. Ziel sei es, „ein Umfeld zu schaffen, das Innovationen und wirtschaftliches Wachstum fördert.“

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Die Immobilie verfügt über alle Anforderungen eines zeitgemäßen Gewerbecampus und punktet mit einigen ESG-Highlights. Unter anderem wurde im Außenbereich die Möglichkeit zur Begegnung und kurzweiligen Entspannung geschaffen. Streuobstwiesen wurden angelegt und der alte gewachsene Baumbestand wurde in die neu arrondierte Außenanlage mit eingebunden. Der CO2 neutrale Betrieb und die Förderung von E-Mobilität werden durch die vollflächige Photovoltaikanlage ermöglicht. Im Zusammenspiel mit den Wärmepumpen wird gänzlich auf fossile Energieträger verzichtet.

Mit der Vermietung ist weiterhin das Maklerhaus Robert C. Spies Industrial Real Estate GmbH & Co. KG aus Bremen beauftragt. Aktuell stehen noch sieben Gewerbeeinheiten mit einer Größe von circa je 1.200 Quadratmetern zuzüglich rund 210 Quadratmetern Büro- und Sozialflächen zur Anmietung zur Verfügung.

ANZEIGE

„Unser Ziel ist es, hier einen Ort zu schaffen, an dem Unternehmen optimale Bedingungen vorfinden, um erfolgreich zu sein.“

Felix Zilling

Geschäftsführer der Deutschen Logistik Holding

Lesen Sie auch

Europas größtes Logistikzentrum aus Holz feiert Richtfest

Europas größtes Logistikzentrum aus Holz feiert Richtfest

Garbe Industrial Real Estate und Logicenters haben Richtfest des derzeit größten Logistikzentrums in Europa gefeiert, das in reiner Holzbauweise errichtet wird. Beide Joint-Venture-Partner investieren zusammen rund 31 Millionen Euro in den Neubau. Im vierten Quartal 2025 soll die Immobilie fertig sein.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

VIB feiert Baustart in Ingolstadt

Mit einem symbolischen Spatenstich feierte die VIB Vermögen AG den Baustart für ein Logistikzentrum im Raum Ingolstadt. Einziehen wird dort der Logistikdienstleister Dachser. Im Juni 2025 soll die Immobilie mit circa 16.000 Quadratmeter Fläche fertiggestellt sein. Das...

Ramp One 2026

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

VGP Group mit solidem Wachstum im 1. Halbjahr

VGP hat in allen drei Hauptsegmenten ein solides Wachstum erwirtschaftet. Diese sind Development, Investment und Renewable Energy.

Die VGP Group hat ihre Ergebnisse für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Demnach erwirtschaftete der belgische Entwickler ein EBITDA von insgesamt 238,8 Millionen Euro. Im 1. Halbjahr 2024 waren es lediglich 181,4 Millionen Euro.

VGP schreibt Energiewende-Erfolg

Die VGP Group hat in Zusammenarbeit mit node.energy ihre deutschen Standorte im Jahr 2024 bilanziell vollständig mit grünem Strom aus eigenen PV-Anlagen und ausgewählten Windanlagen versorgt. Damit reduzierte der Projektentwickler seine CO₂-Emissionen um mehr als 70 Prozent.

HIH Invest kauft Logistikentwicklung in Herten

Auf dem Dach der Logistikentwicklung in Herten solle eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von ca. 2,2 Megawatt installiert werden.

HIH Invest Real Estate (HIH Invest) hat von der E-Gruppe eine Logistikentwicklung im nordrhein-westfälischen Herten erworben. Das Objekt wird voraussichtlich zur Jahresmitte 2026 fertiggestellt und bezugsbereit sein. Fast die Hälfte der Flächen ist bereits vermietet.