ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
16.06.2022

JYSK bezieht Etage im „Mach2“

Four Parx begrüßt einen weiteren Mieter in seiner zweistöckigen Logistik- und Gewerbeimmobilie „Mach2“ in Hamburg-Wilhelmsburg. Nach Airbus bezieht nun auch das Handelsunternehmen JYSK Flächen in dem Leuchtturmprojekt.
©: Foto: Four Parx
Nach Airbus steht mit JYSK bereits der zweite Mieter für „Mach2“ fest.
Foto: Foto: Four Parx

Der Projektentwickler Four Parx begrüßt einen weiteren Mieter in seiner zweistöckigen Logistik- und Gewerbeimmobilie „Mach2“ in Hamburg-Wilhelmsburg. Nach der Vollvermietung der unteren Etage durch den Flugzeughersteller Airbus bezieht JYSK, ein internationales Handelsunternehmen für skandinavisches Schlafen und Wohnen, eine Gesamtnutzfläche von 25.819 Quadratmeter im Obergeschoss.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Mit zwei Mietverträgen sichert sich JYSK insgesamt 21.603 Quadratmeter Lager-, 371 Quadratmeter Büro- und 2.384 Quadratmeter Mezzaninfläche inklusive 28 Stellplätzen sowie 1.461 Quadratmeter weitere Bürofläche und 40 Stellplätze in den Außen- und Innenbereichen. Am neuen Standort wird das Unternehmen die Lagerung, Kommissionierung und die Weiterverteilung von Handelswaren vornehmen. Im Einzelnen erfolgt dabei die Überprüfung und Verbuchung entladener Artikel aus Überseecontainern, die Einlagerung und Kommissionierung von Waren auf geeigneten Ladehilfsmitteln sowie der Transport der Ware an den Hauptbetrieb sowie an die angeschlossenen JYSK-Filialen.

Four Parx realisierte das Leuchtturmprojekt „Mach2“ gemeinsam mit dem Investment und Asset Manager AEW sowie dem Generalunternehmer GSE Deutschland. Es soll als Wegweiser für den Umgang mit immer knapper werdenden Flächen und steigenden Grundstückspreisen in den Metropolen und Ballungsräumen gelten. Mit dem Projekt betrat Four Parx vielfältig Neuland, da bisher keine vergleichbaren Referenzprojekte bestanden.

ANZEIGE

„Nach Vermietung der Erdgeschossflächen an Airbus, der Anmietung von JYSK in der oberen Etage sowie zwei weiteren verbindlichen Reservierungen der letzten freien Flächen im Obergeschoss, ist die Immobilie nach kurzer Zeit zu 100 Prozent vermietet.“

Thomas Poulis-Leinberger

Executive Director, Head of Asset Management & Development Logistics Europe, AEW

Lesen Sie auch

Hansebelt-Region: Panattoni feiert Richtfest in Lübeck

Hansebelt-Region: Panattoni feiert Richtfest in Lübeck

Gemeinsam mit Ankermieter Dräger beging Panattoni das Richtfest für einen 46.000 Quadratmeter großen Logistik- und Produktionsstandort in Lübeck. Die Hansebelt-Region soll künftig stark vom Fehmarnbelt-Tunnel profitieren. Dessen Fertigstellung ist für 2032 geplant.

Realogis vermittelt Mieter an Dietz AG

Realogis vermittelt Mieter an Dietz AG

Realogis hat einen langfristigen Mietvertrag für ein Logistik- und Distributionszentrum südlich von Darmstadt vermittelt. Laut dem Beratungsunternehmen handelt es sich bei dem Abschluss um eine der größten Logistikimmobilien-Vermietungen in Deutschland im laufenden Jahr.

Realogis vermittelt Mieter an Dietz AG

Realogis vermittelt Mieter an Dietz AG

Realogis hat einen langfristigen Mietvertrag für ein Logistik- und Distributionszentrum südlich von Darmstadt vermittelt. Laut dem Beratungsunternehmen handelt es sich bei dem Abschluss um eine der größten Logistikimmobilien-Vermietungen in Deutschland im laufenden Jahr.

Das neueste

Webtalk: On the Road to Expo Real

Webtalk: On the Road to Expo Real

Am 1. Oktober war Ramp One, das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider, live auf Sendung. Fein portioniert diskutierten Branchenexperten im Vorfeld der Messe Expo Real Themen, die die Branche bewegen: das neue ESG-Label der Initiative Logistikimmobilien, die Logix-Studie zur kommunalen Wärmeplanung, den in diesem Jahr wieder ausgelobten Logix Award sowie das exklusive Interview mit Jan Dietrich Hempel im DVZ-Themenheft Logistikimmobilien.

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

Denis Muminovic und Robert Lilie verstärken Segro

Segro hat in München Denis Muminovic (26) als Associate Director, Investment und Robert Lilie (32) als Manager, Property Management, Logistics gewonnen.von Tim-Oliver Frische Denis Muminovic soll im Investment-Team von Christopher Gigl dazu beitragen, „die...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Leonie Mohr ergänzt Team von Scannell Properties

Leonie Mohr wechselt von Goldbeck International zu Scannell Properties. Bei Goldbeck war sie unter anderem in der Bauleitung und im Vertrieb tätig.

Zum 1. November erweitert Leonie Mohr das deutsche Team von Scannell Properties. Dort soll sie als Project Manager zukünftig die Entwicklung, Steuerung und Ausführung von Immobilienprojekten sowie vertriebliche Aufgaben verantworten.

Hansebelt-Region: Panattoni feiert Richtfest in Lübeck

Als Ankermieter in der Halle 1 hat sich das weltweit tätige Lübecker Medizin- und Sicherheitstechnikunternehmen Dräger rund 84 Prozent der Gesamtfläche im Panattoni Park Lübeck Süd gesichert.

Gemeinsam mit Ankermieter Dräger beging Panattoni das Richtfest für einen 46.000 Quadratmeter großen Logistik- und Produktionsstandort in Lübeck. Die Hansebelt-Region soll künftig stark vom Fehmarnbelt-Tunnel profitieren. Dessen Fertigstellung ist für 2032 geplant.