ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
11.01.2023

Prologis mit neuen Personalien

Prologis vermeldet zwei neue Personalien. Seit Jahresbeginn ist Björn Thiemann neuer Senior Vice President, Regional Head Northern Europe. Jessica Pilkes verantwortet als Vice President, Country Manager Benelux das Geschäft in Belgien und den Niederlanden.
©: Prologis
Björn Thiemann Senior Vice President, Regional Head Northern Europe bei Prologis. Jessica Pilkes verantwortet als Vice President, Country Manager Benelux das Geschäft in Belgien und den Niederlanden.
Foto: Prologis
Prologis vermeldet zwei neue Personalien. Seit dem 1. Januar 2023 ist Björn Thiemann Senior Vice President, Regional Head Northern Europe bei Prologis. Zuvor als Country Manager für die Aktivitäten von Prologis in Deutschland zuständig, leitet er nun alle operativen Tätigkeiten und Entwicklungsaktivitäten in Nordeuropa. Dazu zählen Deutschland, Belgien, die Niederlande und die nordischen Länder. Er arbeitet eng mit den lokalen Teams zusammen, vor allem im Bereich Capital Deployment, um das Wachstum voranzutreiben. Gleichzeitig bleibt er für das Deutschland-Geschäft verantwortlich.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Jessica Pilkes verantwortet seit dem 1. Januar als Vice President, Country Manager Benelux das Geschäft in Belgien und den Niederlanden. Sie war zuletzt Vice President, Real Estate & Customer Experience Lead Europe bei Prologis. Ihr Fokus lag auf der Leitung der Customer Experience Teams. Zudem war sie im Bereich Asset Management aktiv – die ideale Grundlage für ihre neue Rolle des Country Manager Benelux, in der sie an Björn Thiemann berichtet.

Jahrzehntelange Erfahrung

Seit Juli 2020 ist Björn Thiemann bei Prologis. Zuvor war er sieben Jahre als Head of Fund Management Europe/Global bei Union Investment Real Estate in Hamburg tätig und verantwortete dort die Führung und Steuerung der offenen Immobilienfonds UniImmo:Europa und UniImmo:Global mit einem Gesamt-Fondsvolumen von circa 17,5 Milliarden Euro. Davor hatte er fünf Jahre lang die Position als Head of Fund Management Europe bei Deka Immobilien Investment in Frankfurt inne. Björn Thiemann ist Diplom-Betriebswirt (FH) und hat zudem ein Studium zum Diplom-Immobilienökonom abgeschlossen.

Jessica Pilkes arbeitet seit 2010 für Prologis – unter anderem als Property Manager Benelux und als Director, Head of Property Management Benelux.

„Wir engagieren uns sehr dafür, unsere Mitarbeitenden intern zu fördern, wo immer wir können, und diese beiden Beförderungen sind ein Beweis für genau diese Unternehmenskultur.“

Ben Bannatyne

President, Prologis Europe

ANZEIGEN

Lesen Sie auch

Das neueste

Webtalk: On the Road to Expo Real

Webtalk: On the Road to Expo Real

30. September 2026 – Planen, entwickeln, bauen: Was ist aus dem kleinen 1×1 der Assetklasse Logistik geworden? Und was ist derzeit der „heißeste Sch…“, der auf dem Markt der Logistikimmobilien diskutiert wird? Freuen Sie sich auf eine Diskussion, die pünktlich zur Expo Real einheizt. Also: Anmelden und mittendrin sein – statt nur daneben.

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

Ramp One 2026

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Logix gewinnt neue Sponsoren und verstärkt Beirat

Thomas Burger, Head of Corporate Real Estate bei Dachser, verstärkt den Beirat der Logix Initiative. Dachser gehört zu den sieben neuen Sponsoren, die die Initiative Logistikimmobilien kürzlich für sich gewinnen konnte.

Logix erweitert seinen Unterstützer-Kreis. Insgesamt schließen sich sieben weitere Unternehmen der Plattform für die Logistik- und Industrieimmobilienbranche an. Außerdem beruft Logix Thomas Burger, Head of Corporate Real Estate bei Dachser, in den Beirat.

Würth testet Quantencomputing in der Logistik

Würth testet Quantencomputing in der Logistik

Würth España setzt in Kooperation mit Telefónica in einem Pilotprojekt Quantencomputing zur Optimierung von Verpackungsprozessen ein. In einem Logistikzentrum im Nordspanien kamen Quantenalgorithmen in Kombination mit Methoden der künstlichen Intelligenz zum Einsatz.

Fiege baut Healthcare-Standort in Münster aus

Mehr Platz für Healthcare-Logistik: Das Grevener Familienunternehmen Fiege baut seine Kapazitäten am Standort Münster-Hessenweg aus.

Auf einem Grundstück neben einem bestehenden Healthcare-Logistikzentrum in Münster plant Fiege ein weiteres Single-User-Center für die Pharmabranche. Der Neubau soll mehr als 10.000 Quadratmeter Logistikfläche umfassen und von Fiege Real Estate entwickelt werden.