ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

Logivest stärkste Wachstumsmarke

Im Zuge der 14. Real Estate Brand Value Study hat das European Real Estate Brand Institute die Logivest als Wachstumssieger in der Kategorie „Personal Experience“ ausgezeichnet. Der Logistikimmobilienberater hat damit branchenübergreifend und über alle Kategorien hinweg das stärkste Markenwachstum zu verzeichnen. Evaluiert wurden in diesem Jahr rund 1.700 Marken aus 20 Teilbranchen – rund 120.000 Experten aus 45 europäischen Märkten wurden befragt.
©: Logivest
Die Verleihung der Real Estate Brand Awards fand im Juni 2023 in Berlin statt.
Foto: Logivest
Im Zuge der 14. Real Estate Brand Value Study hat das European Real Estate Brand Institute die Logivest als Wachstumssieger in der Kategorie „Personal Experience“ ausgezeichnet. Der Logistikimmobilienberater hat damit branchenübergreifend und über alle Kategorien hinweg das stärkste Markenwachstum zu verzeichnen. Evaluiert wurden in diesem Jahr rund 1.700 Marken aus 20 Teilbranchen – rund 120.000 Experten aus 45 europäischen Märkten wurden befragt.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

„Wir haben in den vergangenen Jahren unser Portfolio stetig weiter ausgebaut und uns sowohl personell als auch in Bezug auf unsere Beratungsleistungen enorm weiterentwickelt. Dabei lag der Fokus immer auch auf der Marktdurchdringung, denn nur wer den Markt genau kennt und den aktuellen Anforderungen entspricht, kann auch exzellent beraten. Dass uns dies offensichtlich gelingt, zeigt die Auszeichnung zum Wachstumssieger in der Kategorie ,Personal Experience‘. Zu sehen, dass unsere Kunden mit unserer Leistung zufrieden sind, ist für mich die größte Auszeichnung. Deshalb möchte ich mich ganz herzlich bei allen Mitarbeitern für ihren Einsatz und ihr Engagement bedanken. Diese Auszeichnung ist nicht die Leistung eines Einzelnen, sondern eines gesamten Teams“, sagt Kuno Neumeier, CEO der Logivest Gruppe.

Seit 2008 evaluiert das European Real Estate Brand Institute empirisch das Markenpotenzial und die Markenstärke aller relevanten Teilbranchen und Assetklassen der europäischen Immobilienwirtschaft. Die stärksten Unternehmensmarken werden auf dieser Basis jährlich mit dem Real Estate Brand Award prämiert. Im Gegensatz zu anderen Auszeichnungen basiert der Real Estate Brand Award nicht auf einer Jurybewertung, sondern wird aus validen Daten der größten empirische Markenwertstudie der Immobilienwirtschaft eruiert.

„Die Resultate der Studie 2023 zeigen in einer noch nie dagewesenen Deutlichkeit auf, dass nur jenen Teilnehmern der Immobilienwirtschaft Erfolg beschieden ist, die in der Krise eine Chance zur Weiterentwicklung orten konnten“, so das European Real Estate Brand Institute in ihrer aktuellen Pressemeldung zu den stärksten Marken 2023.

Logivest hat sich in den vergangenen Jahren zu einer Unternehmensgruppe mit insgesamt zwölf Standorten, zwei Tochtergesellschaften sowie zwei eigenständigen GmbHs und zusätzlichen Services entwickelt. Während die Kernkompetenz in der Vermietung, Transaktions- und Neubauberatung von Logistikimmobilien liegt, hat sich Logivest Concept auf Standortberatung und -analyse sowie Prozesssteuerung spezialisiert und Logivest Projektmanagement auf Projektbegleitung und -steuerung. Hinzu kommen digitale Services wie beispielsweise Logivisor.com, eine sogenannte Logistikdienstleisterbörse für die Vermittlung bewirtschafteter Lagerflächen. Aktuelle Themen wie Nachhaltigkeit oder Digitalisierung stehen im Fokus der Beratungsleistungen und werden auch intern gefördert. Neben virtuellen Hallenrundgängen und datenbasierten Standortberatungen hat auch die Beratung in puncto Energieeffizienz und Energieeinsparmaßnahmen an Relevanz gewonnen.

ANZEIGE

Lesen Sie auch

Flächenumsatz legt zu – Düsseldorf mit Rekordergebnis

Flächenumsatz legt zu – Düsseldorf mit Rekordergebnis

Der bundesweite Logistikmarkt hat laut BNP Paribas Real Estate im ersten Quartal 2025 einen Flächenumsatz von rund 1,2 Millionen Quadratmetern erzielt. Besonders zugelegt haben Hamburg und Düsseldorf. Für die Performance über das Gesamtjahr gesehen bleibt BNP vorsichtig optimistisch.

Anteil der Neubau-Flächen in Berlin auf Rekordwert

Anteil der Neubau-Flächen in Berlin auf Rekordwert

Im Großraum Berlin sind laut Realogis im ersten Quartal 2025 insgesamt 77.200 Quadratmeter Logistik-, Lager- und Industrieflächen umgesetzt worden – das entspricht einem Plus in Höhe von 37 Prozent im Vergleich zum ersten Vorjahresquartal.

Anteil der Neubau-Flächen in Berlin auf Rekordwert

Anteil der Neubau-Flächen in Berlin auf Rekordwert

Im Großraum Berlin sind laut Realogis im ersten Quartal 2025 insgesamt 77.200 Quadratmeter Logistik-, Lager- und Industrieflächen umgesetzt worden – das entspricht einem Plus in Höhe von 37 Prozent im Vergleich zum ersten Vorjahresquartal.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Group 7: Spatenstich für Logistikcenter in Hamburg

Verantwortliche von Group 7, die Bauleitung sowie Vertreter des Generalunternehmers Klebl trafen sich zum Spatenstich für das neue Logistikcenter in Hamburg. Gemeinsam mit den Group-7-Logistikcentern in Frankfurt, München-Parsdorf, am Flughafen München, sowie in Neuss...

Hoffnungsträger „Pampa“

Weil wir in der Pandemie bewiesen haben, dass Logistik und Logistikimmobilien sexy sind, lautet die Antwort von Frank Schmidt, Gründer und Geschäftsführer des Logistikdienstleisters Trans Service Team (TST) aus Worms, auf die Frage, warum Logistikimmobilien Applaus...

Marcus Breuer wird Business Development Director bei CTP

CTP Deutschland, verstärkt sein deutsches Team mit der Ernennung von Marcus Breuer als Business Development Director. In seiner neuen Position soll er mit seinem Team die Verantwortung für die Vermietungsaktivitäten innerhalb des Bestandsportfolios tragen, welches CTP...

Ramp One 2026

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

DFI Real Estate erweitert Team

Sandra Schwendner ist seit dem 1. Juli 2021 neue Business Development Managerin bei der DFI Real Estate. Gemeinsam mit Andreas Hund betreut sie in ihrer neuen Position den süddeutschen Raum.

Panattoni zieht Bilanz für 2024

Insgesamt hat Panattoni seit 2014 in Deutschland mehr als 3 Millionen Quadratmeter Industrie-, Logistik- und Gewerbefläche entwickelt.

Panattoni hat ein Resümee seiner Marktaktivitäten im vergangenen Jahr gezogen. Nachdem der Entwickler 2024 neun Projekte in Deutschland abschließen konnte, befinden sich derzeit knapp 987.000 Quadratmeter in Deutschland und Österreich in der Entwicklung.