ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

LIP Invest mit neuem Director Institutional Clients

LIP Invest hat zu Beginn des Jahres mit David Zimmermann einen weiteren Mitarbeiter für sein Team gewonnen. Der 37-jährige Kapitalmarkt-Spezialist und diplomierte Bankbetriebswirt war die vergangenen 20 Jahre für die Sparkasse Miltenberg-Obernburg tätig.
©: LIP Invest
Freuen sich über die zukünftige Zusammenarbeit (v.l.n.r): Sebastian Betz, David Zimmermann, Bodo Hollung
Foto: LIP Invest

LIP Invest hat zu Beginn des Jahres mit David Zimmermann einen weiteren Mitarbeiter für sein Team gewonnen. Der 37-jährige Kapitalmarkt-Spezialist und diplomierte Bankbetriebswirt war die vergangenen 20 Jahre für die Sparkasse Miltenberg-Obernburg tätig, zuletzt mehrere Jahre als Leiter Kapitalanlagen und stellvertretender Handelsvorstand.

Bei LIP wird sich David Zimmermann als Director Institutional Clients auf die Betreuung der Bestandsinvestoren, den Vertrieb neuer Fondsprodukte sowie den Gewinn neuer institutioneller Investoren in der DACH-Region fokussieren, teilt das Unternehmen mit.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

David Zimmerman ist Certified International Investment Analyst und kommt von der Sparkasse Miltenberg-Obernburg. Dort startete er auch seine Karriere mit der Ausbildung zum Bankkaufmann. Vor dem Abschluss des Management Studiums zum diplomierten Bankbetriebswirt an der Frankfurt School of Finance & Management hat David Zimmermann Weiterbildungen zum Bankfachwirt und zum Bankbetriebswirt absolviert.

In seiner Funktion als Leiter Depot A und Private Banking verantworte er das strategische Management der Eigenanlagen der Sparkasse sowie die Betreuung und Beratung vermögender Kunden. Neben einem großen Netzwerk innerhalb der Sparkassenorganisation verfügt David Zimmermann aus der Tätigkeit in gemeinsamen Anlageausschüssen über zahlreiche Kontakte zu anderen institutionellen Anlegern.

ANZEIGE

„Die Besetzung der neuen Position passt ideal zum Vertriebsstart unseres neuen Logistikimmobilien-Fonds.“

Bodo Hollung

Gesellschafter und Geschäftsführer von LIP Invest

Lesen Sie auch

Savills holt Britt Habermann als Director nach Berlin

Savills holt Britt Habermann als Director nach Berlin

Britt Habermann hat die Position als Director und Teamleader der Industrial Agency bei Savills in Berlin übernommen. Sie soll den Aufbau der Business Line und die Positionierung für den Berliner Standort und der umliegenden Metropolregion federführend verantworten.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

It’s time to start up

Die einen haben eine schwierige Fläche, die anderen eine gute Idee: brownfield24.com bringt beide zusammen. Deutschlands erste Plattform für Brownfields vernetzt bundesweit Experten, die sich auf problembehaftete Grundstücke spezialisiert haben. In Deutschland...

Garbe kauft Grundstück im Duisburger Norden

Die Garbe Industrial Real Estate GmbH hat im Duisburger Stadtteil Meiderich ein 56.000 Quadratmeter großes Grundstück erworben. Darauf soll ein Multi-User-Park mit einer Nutzfläche von insgesamt rund 29.000 Quadratmetern entstehen. Geplanter Baubeginn ist Mitte dieses...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Vincent Flottau wechselt zu GLP

GLP beruft Vincent Flottau zum Senior Business Development Manager für die Region Norddeutschland mit Sitz in Hamburg. In dieser Position soll er die Geschäftsentwicklung von GLP in den Regionen Nord- und Ostdeutschland vorantreiben.