ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

BNP verstärkt Teams

Matthias Kromer übernimmt die Leitung des Logistics & Industrial Investment-Teams bei BNP Paribas Real Estate. Zudem wird Thomas Lawson das bundesweite Logistics & Industrial Investment-Team des Unternehmens verstärken.
©: BNP Paribas Real Estate
Matthias Kromer (links) wird Head of Logistics & Industrial Investment bei BNP Paribas Real Estate. Thomas Lawson verstärkt Logistics & Industrial Investment-Team.
Foto: BNP Paribas Real Estate

Matthias Kromer (39) übernimmt die Leitung des Logistics & Industrial Investment-Teams und verantwortet fortan die bundesweiten Investmentaktivitäten im Industriesektor. In seiner neuen Position wird er an Christopher Raabe, Head of Logistics & Industrial und Geschäftsführer der BNP Paribas Real Estate GmbH, berichten und gemeinsam mit dem Team das Geschäft mit Logistikimmobilien – insbesondere großvolumige Transaktionen – an allen Standorten weiter ausbauen.

Kromer unterstützt bereits seit zwei Jahren als Head of Business Development Capital Markets den Investmentbereich von BNP Paribas Real Estate. Vor seinem Wechsel ins Unternehmen war er in diversen leitenden Funktionen tätig, zuletzt als Director bei Eastdil Secured Germany. Zuvor arbeitete der Immobilien-Experte rund 10 Jahre bei JLL, davon verantwortete er fünf Jahre lang als Senior Team Leader die Bereiche Central Investment Deutschland und später Investment Frankfurt.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Thomas Lawson (35) wird das bundesweite Logistics & Industrial Investment-Team von BNP Paribas Real Estate verstärken: Der bisherige Associate Director Corporate Finance & Portfolio Transactions wechselt in das Investment-Team dieser Assetklasse. In seiner neuen Position wird er als Director das bundesweit agierende Team unterstützen und dort seine bisherige Erfahrung und Expertise aus dem Bereich Corporate Finance & Portfolio Transactions einbringen.

Der studierte Betriebswirt bringt für seine neuen Aufgaben nationale und internationale Investment-Erfahrung mit: Lawson begann seine Karriere 2009 als Auszubildender bei BNP Paribas Real Estate in Hamburg und wechselte 2011 zu BNP Paribas Real Estate UK, wo er am Londoner Standort tätig war. Anschließend war er fünf Jahre für die paneuropäischen Investment-Aktivitäten bei Knight Frank in London zuständig. Seit 2021 unterstützt er als Associate Director wieder das deutsche Team von BNP Paribas Real Estate im Bereich Corporate Finance & Portfolio Transactions.

ANZEIGE

ANZEIGE

SEGRO Neu Wulmstorf

Lesen Sie auch

CTP ernennt neuen Geschäftsführer für Deutschland

CTP ernennt neuen Geschäftsführer für Deutschland

CTP hat Alexander Hund zum Managing Director von CTP Deutschland ernannt. Zuvor war er maßgeblich an der erfolgreichen Integration des Portfolios der Deutsche Industrie Reit AG in die CTP-Gruppe beteiligt. Zudem spielte er eine Schlüsselrolle beim Aufbau des deutschen CTP-Teams.

Sunrock verstärkt sein Executive Board

Sunrock verstärkt sein Executive Board

Das niederländische Start-up Sunrock verstärkt sein Executive Board. Hugo Willink wird als Executive Director of Development und Wessel Wisman als Executive Director of Energy & Assets der Führungsriege des Unternehmens beitreten.

CTP ernennt neuen Geschäftsführer für Deutschland

CTP ernennt neuen Geschäftsführer für Deutschland

CTP hat Alexander Hund zum Managing Director von CTP Deutschland ernannt. Zuvor war er maßgeblich an der erfolgreichen Integration des Portfolios der Deutsche Industrie Reit AG in die CTP-Gruppe beteiligt. Zudem spielte er eine Schlüsselrolle beim Aufbau des deutschen CTP-Teams.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Logistikimmobilienmarkt 2023: Neubauvolumen sinkt deutlich

Nach Angaben der Logistikimmobilienspezialisten von Logivest ging im Jahr 2023 das Neubauvolumen am Logistikimmobilienmarkt spürbar zurück. Das ergab die Auswertung eigener Researchdaten, so das Unternehmen. Demnach erfolgte in 2023 der Baustart von insgesamt rund 3,8...

GLP schließt sein erstes Nachhaltigkeitsdarlehen ab

Der Investmentmanager und Entwickler GLP hat nach eigenen Angaben sein erstes Nachhaltigkeitsdarlehen in Höhe von 658 Mil¬lionen US-Dollar abgeschlossen. Das Darlehen ist laut GLP eines der größten seiner Art im asiatisch-pazifischen Raum und soll das kontinuierliche...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Nanz Gruppe und Realogis zeigen Solidarität

Nanz Handelsimmobilien und Realogis Immobilien Frankfurt/Stuttgart haben der Bürgerstiftung Stuttgart eine finanzielle Spende überreicht und darüber hinaus beschlossen, sich weiter gemeinnützig für Menschen, die besonders unter der Corona-Pandemie leiden, zu engagieren.

HIH Invest kauft dreiteiliges Portfolio für Nahversorgerfonds

Die HIH Invest Real Estate (HIH Invest) hat ein lebensmittelgeankertes Einzelhandelsportfolio aus drei Objekten von der internationalen Investmentgesellschaft Gold Tree erworben. Die Transaktion erfolgte im Zuge eines Asset Deals für den offenen Spezial-AIF „Perspektive Einzelhandel: Fokus Nahversorgung”.