ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

Dominik Schäffer wird Group Head of Asset Management bei Verdion

Verdion hat Dominik Schäffer zum Group Head of Asset Management ernannt. Schäffer soll die konzernweite Asset-Management-Strategie von Verdion vorantreiben und die Teams von Asset Managern in Deutschland, Skandinavien und Großbritannien von Verdions Niederlassung in Düsseldorf aus leiten.
©: Verdion
Dominik Schäffer wechselt vom Beratungshaus P3 zu Verdion
Foto: Verdion

Logistikimmobilienspezialist Verdion hat Dominik Schäffer zum Group Head of Asset Management ernannt. Schäffer soll die konzernweite Asset-Management-Strategie von Verdion vorantreiben und die Teams von Asset Managern in Deutschland, Skandinavien und Großbritannien von Verdions Niederlassung in Düsseldorf aus leiten. Er berichtet an den Executive Director Investment Management, Simon Walter, und den gesamten Verdion-Vorstand und wird im Rahmen des vertikal integrierten Unternehmensansatzes eng mit den Investment- und technischen Fachleuten sowie dem Development-Team zusammenarbeiten.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Schäffer war zuvor Head of Asset Management Germany bei dem Beratungshaus P3 und verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Asset- und Vermietungsmanagement, über ein breites Netzwerk zu Branchenführern sowie über Fachkenntnisse hinsichtlich der Anforderungen und Abläufe in der urbanen Logistik.

Michael Hughes, CEO von Verdion, sagt: „Effektives Asset Management ist die Grundlage für all unsere Geschäftstätigkeiten. Verdion verfügt über ein proaktives Team vor Ort, gute Beziehungen zu den Nutzern und eine Erfolgsbilanz bei der Wertschöpfung durch Initiativen auf Asset-Ebene. Mit neuen Akquisitionen und der Umsetzung von Geschäftsplänen für das bestehende Portfolio werden die Aktivitäten im Asset Management zunehmen. Dominik wird unsere Strategie auf Unternehmensebene umsetzen, indem er zusätzliche Einblicke, Fachwissen und Expertise im Bereich Governance mitbringt, während unser Portfolio weiterwächst.“

ANZEIGE

2,4 Mrd. €

beträgt der Wert von Verdions europäischem Logistikportfolio

ANZEIGE

SEGRO Neu Wulmstorf

Lesen Sie auch

CTP ernennt neuen Geschäftsführer für Deutschland

CTP ernennt neuen Geschäftsführer für Deutschland

CTP hat Alexander Hund zum Managing Director von CTP Deutschland ernannt. Zuvor war er maßgeblich an der erfolgreichen Integration des Portfolios der Deutsche Industrie Reit AG in die CTP-Gruppe beteiligt. Zudem spielte er eine Schlüsselrolle beim Aufbau des deutschen CTP-Teams.

Sunrock verstärkt sein Executive Board

Sunrock verstärkt sein Executive Board

Das niederländische Start-up Sunrock verstärkt sein Executive Board. Hugo Willink wird als Executive Director of Development und Wessel Wisman als Executive Director of Energy & Assets der Führungsriege des Unternehmens beitreten.

Verdion stärkt sein Team in Deutschland

Verdion stärkt sein Team in Deutschland

Georg Starck unterstützt Verdion seit diesem Monat als externer Executive Consultant – Acquisitions Germany. Er kehrt damit zum Unternehmen zurück, nachdem er bereits als Chief Investment Officer bei Verdion gearbeitet hatte.

Sunrock verstärkt sein Executive Board

Sunrock verstärkt sein Executive Board

Das niederländische Start-up Sunrock verstärkt sein Executive Board. Hugo Willink wird als Executive Director of Development und Wessel Wisman als Executive Director of Energy & Assets der Führungsriege des Unternehmens beitreten.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Prologis startet Bau in Illingen bei Stuttgart

Gemeinsam mit rund 50 Gästen feierte Prologis den Baustart einer Immobilie mit rund 13.000 Quadratmetern Logistik- und Bürofläche in Illingen bei Stuttgart. Errichtet wird der „Prologis Park Illingen DC1“ auf einem insgesamt 45.000 Quadratmeter großen Grundstück in...

Prologis holt Björn Thiemann als Deutschland-Chef

Zum 6. Juli hat Prologis Björn Thiemann (48) zum Senior Vice President, Country Manager Germany, ernannt. Mit Sitz in Düsseldorf verantwortet er ab sofort „alle operativen Tätigkeiten und Entwicklungsaktivitäten von Prologis in Deutschland“, teilt der...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Garbe mit neuem Managing Director in Großbritannien

Garbe hat Chris Hornung als Managing Director und Country Head of UK für die Garbe Industrial Real Estate und die Garbe Institutional Capital gewinnen können. Hornung soll in London die britische Präsenz der beiden Unternehmen mitsamt einem entsprechenden Expertenteam ausbauen.