ANZEIGE
ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
Driven Investment baut Logistik-Immobilienportfolio aus
Driven Investment baut sein Logistik-Immobilienportfolio in Niedersachsen weiter aus. Nach Logistikzentren in Hildesheim, Burgthann bei Nürnberg und Oyten bei Bremen, hat das Unternehmen nun ein erst 2020 errichtetes, vollvermietetes Logistik-Ensemble in Emsbüren erworben.
©: Driven Investment GmbH
Die mehr als 30.000 Quadratmeter große Gewerbeimmobilie besteht aus drei miteinander verbundenen Hallen.
Foto: Driven Investment GmbH
Der in Berlin ansässige Projektentwickler und Investor Driven Investment baut sein Logistik-Immobilienportfolio in Niedersachsen weiter aus. Nach Logistikzentren in Hildesheim, Burgthann bei Nürnberg und Oyten bei Bremen, hat das Unternehmen nun ein erst 2020 errichtetes Logistik-Ensemble in Emsbüren erworben.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Die aus drei miteinander verbundenen Hallen bestehende, rund 30.357 Quadratmeter große Gewerbeimmobilie liegt im Landkreis Emsland, direkt an der Bundesautobahn A1. Der Hafen Bremen ist in zwei, der Hafen Rotterdam in zweieinhalb Stunden zu erreichen. Die Metropolregion Rhein-Ruhr ist rund 100 Kilometer entfernt. An dem Logistikstandort haben sich bereits Unternehmen wie Amazon, Hellman Logistics und XXXLutz angesiedelt.

Auch das nun von Driven Investment erworbene Logistikzentrum ist bereits vollvermietet. Rund zwei Drittel der Flächen wurden vom Logistikunternehmen ETL mit einem 3-Jahres-Vertrag angemietet, das restliche Drittel für 10 Jahre von Fashion-Großhändler Stooker Brands GmbH.

Neuer Player im Segment Projektentwicklung und Investment

Die Driven Investment GmbH wurde im Dezember 2018 in Berlin gegründet. Als neuer Player im Segment Projektentwicklung und Investment ist das Unternehmen mit einem deutschlandweiten Logistik-Portfolio sowie der Entwicklung aufsehenerregender Projekte wie dem „Think Campus“ und dem „Paradome“ in Potsdam und der „Überseeinsel“ in Bremen gestartet. Geschäftsführer sind Toğrul Gönden und Horst Weis. Geschäftsführende Gesellschafter sind Dr. Ingo Holz, Thorsten Krauß und Ingo Weiss.


ANZEIGE

EC-Logistics

30.357 m²

umfasst die Gewerbeimmobilie im Landkreis Emsland.

Lesen Sie auch

Segro erweitert Logistics Park Alzenau

Segro erweitert Logistics Park Alzenau

Segro baut für den Logistikdienstleister B+S eine neue 37.400 Quadratmeter große Logistikhalle in seinem Segro Logistics Park Alzenau. Aufgrund von steigendem Flächenbedarf soll die 25.000 Quadratmeter große, von B+S gemietete Bestandshalle abgerissen und durch eine neue ersetzt werden.

Segro übergibt 50.000 Quadratmeter in Leipzig

Segro übergibt 50.000 Quadratmeter in Leipzig

Segro hat in seinem Segro Logistics Park Leipzig Airport rund 50.000 Quadratmeter Logistikfläche an einen neuen Mieter übergeben. Dabei handelt es sich um das größte E-Commerce-Unternehmen Mitteldeutschlands. Die Flächen wurden Built-to-suit entwickelt.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Garbe vermietet in Kaiserslautern an Amazon

Die Garbe Industrial Real Estate GmbH hat nach eigenen Angaben ihre Bestandsimmobilie in Kaiserslautern an Amazon vermietet. Ab Sommer wird der Online-Händler dort ein Verteilzentrum betreiben und Pakete mit den bestellten Artikeln an die Kunden in der Region...

Deutschland und seine Logistikregionen

Der Ramp One-Kompass Logistikimmobilien schlägt in alle Himmelsrichtungen aus. Er hat nicht nur die Logistikimmobilien im Fokus, sondern Deutschlands Logistikregionen generell.

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

It’s time to start up – Teil 3

Im abschließenden Teil 3 unserer Start-up-Reihe stellen wir SpaceFill vor. Das Unternehmen verspricht: „Wenn es darauf ankommt, schnell und bedarfsgerecht externe Lagerfläche zu beschaffen, ist SpaceFill der Partner Ihres Vertrauens.“

„Logistikneubauten sollen CO2-neutral sein“

Prof. Dr. Alexander Nehm von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mannheim erläutert die Ergebnisse einer aktuellen Publikation der Initiative Logistikimmobilien (Logix). Kernaussage: Eine klimaneutrale Errichtung von Logistikimmobilien ist heute bereits unkompliziert möglich.

Barings verkauft europäisches Logistik-Portfolio

Barings hat ein europäisches Logistikportfolio an Swiss Life Asset Managers veräußert. Die Transkation markiert den ersten paneuropäischen Portfolioverkauf im Bereich Logistik. Das Portfolio besteht aus zehn Immobilien in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien – darunter sechs Kühllager.

Palmira akquiriert für European Core Logistics Fund

Palmira hat ein weiteres Objekt für den European Core Logistics Fund (ECLF) erworben. Verkäufer ist ein privater Investor. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Es ist bereits das vierte Objekt, das der Investor und Asset-Manager in diesem Jahr für den Fonds akquiriert hat.

Send this to a friend