ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

Driven Investment baut Logistik-Immobilienportfolio aus

Driven Investment baut sein Logistik-Immobilienportfolio in Niedersachsen weiter aus. Nach Logistikzentren in Hildesheim, Burgthann bei Nürnberg und Oyten bei Bremen, hat das Unternehmen nun ein erst 2020 errichtetes, vollvermietetes Logistik-Ensemble in Emsbüren erworben.
©: Driven Investment GmbH
Die mehr als 30.000 Quadratmeter große Gewerbeimmobilie besteht aus drei miteinander verbundenen Hallen.
Foto: Driven Investment GmbH
Der in Berlin ansässige Projektentwickler und Investor Driven Investment baut sein Logistik-Immobilienportfolio in Niedersachsen weiter aus. Nach Logistikzentren in Hildesheim, Burgthann bei Nürnberg und Oyten bei Bremen, hat das Unternehmen nun ein erst 2020 errichtetes Logistik-Ensemble in Emsbüren erworben.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Die aus drei miteinander verbundenen Hallen bestehende, rund 30.357 Quadratmeter große Gewerbeimmobilie liegt im Landkreis Emsland, direkt an der Bundesautobahn A1. Der Hafen Bremen ist in zwei, der Hafen Rotterdam in zweieinhalb Stunden zu erreichen. Die Metropolregion Rhein-Ruhr ist rund 100 Kilometer entfernt. An dem Logistikstandort haben sich bereits Unternehmen wie Amazon, Hellman Logistics und XXXLutz angesiedelt.

Auch das nun von Driven Investment erworbene Logistikzentrum ist bereits vollvermietet. Rund zwei Drittel der Flächen wurden vom Logistikunternehmen ETL mit einem 3-Jahres-Vertrag angemietet, das restliche Drittel für 10 Jahre von Fashion-Großhändler Stooker Brands GmbH.

Neuer Player im Segment Projektentwicklung und Investment

Die Driven Investment GmbH wurde im Dezember 2018 in Berlin gegründet. Als neuer Player im Segment Projektentwicklung und Investment ist das Unternehmen mit einem deutschlandweiten Logistik-Portfolio sowie der Entwicklung aufsehenerregender Projekte wie dem „Think Campus“ und dem „Paradome“ in Potsdam und der „Überseeinsel“ in Bremen gestartet. Geschäftsführer sind Toğrul Gönden und Horst Weis. Geschäftsführende Gesellschafter sind Dr. Ingo Holz, Thorsten Krauß und Ingo Weiss.

ANZEIGE

30.357 m²

umfasst die Gewerbeimmobilie im Landkreis Emsland.

Lesen Sie auch

Realogis siedelt Euziel auf Duisburger Mercatorinsel an

Realogis siedelt Euziel auf Duisburger Mercatorinsel an

Die Logistikimmobilie auf der Mercatorinsel im Duisburger Ruhrort hat einen neuen Nutzer. Auf Beratung und Vermittlung von Realogis hat der Online-Händler Euziel einen langfristigen Mietvertrag über insgesamt knapp 29.000 Quadratmeter Nutzflächen sowie 7.000 Quadratmeter Freifläche abgeschlossen.

Realogis siedelt Euziel auf Duisburger Mercatorinsel an

Realogis siedelt Euziel auf Duisburger Mercatorinsel an

Die Logistikimmobilie auf der Mercatorinsel im Duisburger Ruhrort hat einen neuen Nutzer. Auf Beratung und Vermittlung von Realogis hat der Online-Händler Euziel einen langfristigen Mietvertrag über insgesamt knapp 29.000 Quadratmeter Nutzflächen sowie 7.000 Quadratmeter Freifläche abgeschlossen.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Brownfields sind keine kindergartenreifen Flächen

Brownfields sind keine kindergartenreifen FlächenDas sagt Dany Brodhag, Geschäftsführer GSE Deutschland, im Ramp One-Webinar „Wirklich keine Flächen mehr?“. „Aber sie besitzen ideale Voraussetzungen für die Ansiedlung von Logistik und Light Industrial“, so Brodhag...

CTP erhält 200 Millionen Euro für PV-Ausbau

CTP hat von der Europäischen Investitionsbank (EIB) eine Finanzierung in Höhe von 200 Millionen Euro für die Umsetzung seines groß angelegten Programms zur Installation von Solarzellen in seinem europäischen Gewerbepark-Portfolio erhalten. Das Darlehen mit einer...

Messe Dortmund launcht Fachmesse Buildinx

Vom 19. bis 21. November 2024 geht die Business Plattform „Buildinx – Innovation for Logistic Properties“ erstmalig in der Messe Dortmund an den Start. Das neue Format fokussiert sich ganzheitlich auf die gesamte Wertschöpfungskette von Logistik- und...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Kooperation für nachhaltige Energieversorgung

Wie lässt sich der künftig im Energie- und Gewerbepark Elmpt erzeugte Wind- und Solarstrom optimal für Niederkrüchten, den neuen Gewerbepark und die Region nutzen? Diese Frage untersucht Fraunhofer UMSICHT unter anderem im Auftrag von Verdion.

TST nimmt Chemielager in Worms in Betrieb

TST hat in Worms „eines der modernsten Chemielager Europas“ eingeweiht. Das Lager, das durch die Erweiterung in seiner Kapazität verdoppelt wurde, umfasst nun knapp 50.000 Quadratmeter Fläche und hat eine Gesamtkapazität von rund 84.500 Paletten.