ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

Realogis erzielt Vollvermietung in 10.000 Quadratmeter Solitär

Realogis hat den Kontraktlogistiker Wheels Logistics bei der Erweiterung ihrer Flächenkapazitäten in Norddeutschland beraten. Auf Vermittlung des Immobilienberatungsunternehmens hat Wheels Logistics einen mittelfristigen Mietvertrag über knapp 10.000 Quadratmeter abgeschlossen.
©: Realogis
Mit Wheels Logistics sorgt Realogis für eine fast nahtlose Anschlussvermietung im Einzelobjekt in der Rudolf-Diesel-Straße 1 im niedersächsischen Seesen.
Foto: Realogis
Realogis hat den Kontraktlogistiker Wheels Logistics bei der Erweiterung ihrer Flächenkapazitäten in Norddeutschland beraten. Auf Vermittlung des Immobilienberatungsunternehmens hat Wheels Logistics einen mittelfristigen Mietvertrag über knapp 10.000 Quadratmeter Fläche im Landkreis Goslar abgeschlossen.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Vermieter der drittverwendungsfähigen Immobilie in Seesen, die auch für die Einlagerung von Waren der WGK-Klasse 2 geeignet ist, ist die Drestate Objekt Seesen Rudolf-Diesel-Str. Das Objekt zeichnet sich aus durch ein gutes Größenverhältnis zwischen Hallen- und Bürofläche (circa 9.400 Quadratmeter Hallenfläche sowie 430 Quadratmeter Büro- und Sozialfläche), einer Hallenhöhe von ca. 9,40 Meter und drei Brandabschnitte. Der an die Autobahn A7 angebundene Solitär diente bis zum dritten Quartal 2021 dem Räderhotel 4Wheels.

„Wheels Logistics ist bereits in Seesen ansässig und hat auf unsere proaktive Ansprache hin kurzfristig die Gelegenheit genutzt, ihre Flächenkapazitäten in dieser Niederlassung auf nunmehr insgesamt 170.000 Quadratmeter zu erweitern. Damit kann das Unternehmen seine logistischen Prozesse weiter optimieren“, berichtet Marius Paulig, Abteilungsleiter Norddeutschland der Realogis Immobilien Deutschland GmbH.

ANZEIGE

170.000 m²

Flächenkapazität stehen Wheels Logistics in Seesen nach der Erweiterung zur Verfügung

Lesen Sie auch

CTP verkündet Vollvermietung

CTP verkündet Vollvermietung

CTP Deutschland hat das ehemalige Zentrallager von A.T.U Auto-Teile-Unger in Weiden in der Oberpfalz vollvermietet. Jüngst als Mieter hinzugekommen ist das Textilhandelsunternehmen Josef Witt, das ein Versandlager samt neu errichteter Lagerhalle angemietet hat.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Baubeginn im GVZ JadeWeserPort

Der Baustart für den Neubau einer modernen Logistikimmobilie direkt im JadeWeserPort ist erfolgt. Dort realisiert P3 Logistic Parks eine circa 140.000 Quadratmeter Logistikfläche im Güterverkehrszentrum (GVZ) JadeWeserPort Wilhelmshaven. Die Robert C. Spies Industrial...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Nicholas Haas neuer Head of Development bei P3 Logistic Parks

P3 Logistic Parks hat Nicholas Haas zum neuen Head of Development ernannt. Bereits seit 2020 ist der Diplom-Ingenieur der Architektur für die Projektsteuerung und -entwicklung bei P3 zuständig. Zuvor verantwortete er unter anderem den Aufbau des Nürnberger Standorts von Arcadis.

Kooperation für nachhaltige Energieversorgung

Wie lässt sich der künftig im Energie- und Gewerbepark Elmpt erzeugte Wind- und Solarstrom optimal für Niederkrüchten, den neuen Gewerbepark und die Region nutzen? Diese Frage untersucht Fraunhofer UMSICHT unter anderem im Auftrag von Verdion.

Heinrich Dehn wird Alleinmieter im Logicor Park Hamm

Der Logicor Park im nordrhein-westfälischen Hamm wurde im vergangenen Jahr fertiggestellt. Insgesamt bietet er 14.900 Quadratmeter Hallenfläche, 2.600 Quadratmeter Mezzaninefläche sowie 540 Quadratmeter Büro- und Sozialräume.

In einem Gemeinschaftsgeschäft haben Realogis und Brockhoff Angaben einen alleinigen Nutzer für den 17.870 Quadratmeter großen Logicor Park Hamm gewonnen. Realogis hat den Vermieter Logicor im Alleinauftrag betreut, das Unternehmen Heinrich Dehn als Mieter brachte Brockhoff.