ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
27.03.2025

Verdion stärkt seine Teamstruktur

Verdion will seine Geschäftstätigkeiten in diesem Jahr deutlich ausweiten. Dafür passt der Logistikimmobilienspezialist seine personelle Aufstellung in Deutschland an. Zudem vermeldet er mehrere Beförderungen in Nordeuropa.
©: Verdion
Tobias Heinz ist neuer Head of Technical Development (Germany) bei Verdion. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet er die technischen Aktivitäten des Unternehmens im Bereich der Projektentwicklungen in Deutschland.
Foto: Verdion

Verdion passt seine personelle Aufstellung in Deutschland an. Zudem vermeldet der Logistikimmobilienspezialisten verschiedene Beförderungen in Nordeuropa. Ziel sei es, sich auf weiteres Wachstum vorzubereiten, heißt es in einer Pressemitteilung.

So wird unter der Führung des Country Managers Moritz Heißenberg Tobias Heinz zum Head of Technical Development (Germany) ernannt. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet Heinz Verdions technische Aktivitäten im Bereich der Projektentwicklungen in Deutschland – von der Standortbewertung und Akquise über die Projektrealisierung bis hin zur finalen Übergabe. Dabei arbeitet er eng mit den Investment- und Akquise-Teams zusammen und stellt die Einhaltung höchster Standards in den Bereichen technische Spezifikation, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sicher. Er berichtet weiterhin an Peter Peeters, Group Chief Technical Officer.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Executive Director André Banschus übernimmt die Leitung im Vertrieb des Javelin Parks Niederrhein, das mit einer Gesamtfläche von 158 Hektar westlich von Düsseldorf Verdions größte Projektentwicklung in Deutschland ist. Marc Haverkamp, Technical Director – Javelin Park, leitet die Entwicklung der mehr als 60 Hektar umfassenden Industrie- und Logistikflächen sowie den Aufbau der dazugehörigen neuen Infrastruktur für Transport und saubere Energie.

Investment Director Oliver Kemper und Senior Leasing & Development Manager Sebastian Achten bleiben unverändert Teil des deutschen Führungsteams. Dominik Schäffer verantwortet weiterhin das Asset Management auf Firmenebene und berichtet an Simon Walter, der neben seiner bisherigen Verantwortung für das Fonds- und Investitionsgeschäft auch firmenweit die Investitionsstrategie steuert.

Beförderungen in Nordeuropa

Executive Director John Clements übernimmt offiziell die Verantwortung für die Geschäftstätigkeiten in Nordeuropa und Großbritannien. In seiner neuen Rolle als Executive Director – Head of Nordics & UK wird Clements alle Initiativen in den Bereichen Investment und Projektentwicklung in Schweden und Dänemark leiten, die Geschäftsstrategie für die Region vorantreiben und diese auf Vorstandsebene vertreten. Er arbeitet weiterhin eng mit Peter Michael Tetzlaff, Head of Investment – Nordics, zusammen.

Jacob Rasmussen wurde zum Technical Director – Nordics befördert. In seiner erweiterten Rolle verantwortet er künftig alle Projektentwicklungen in Schweden und Dänemark. Er berichtet an Peter Peeters, Verdions Chief Technical Officer. Fredrik Salman wurde zum Investment Director ernannt. Von Stockholm aus leitet er die Akquise und Realisierung von Verdions Aktivitäten im Bereich Investment und Projektentwicklungen in Schweden mit Fokus auf Brownfield- und Greenfield-Projekten in strategisch günstigen Lagen und in der Nähe großer Ballungszentren.

ANZEIGE

„2025 werden wir unsere Geschäftstätigkeiten deutlich ausweiten, da sich der europäische Logistikmarkt weiter erholt.“

Michael Hughes

CEO, Verdion

Lesen Sie auch

Leonie Mohr ergänzt Team von Scannell Properties

Leonie Mohr ergänzt Team von Scannell Properties

Zum 1. November erweitert Leonie Mohr das deutsche Team von Scannell Properties. Dort soll sie als Project Manager zukünftig die Entwicklung, Steuerung und Ausführung von Immobilienprojekten sowie vertriebliche Aufgaben verantworten.

Andreas Fleischer gründet Eqvance Real Estate

Andreas Fleischer gründet Eqvance Real Estate

Andreas Fleischer, geschäftsführender Gesellschafter der DFI Real Estate, hat die Eqvance Real Estate GmbH gegründet. Das Unternehmen soll Logistik-, Industrie- und Gewerbeflächen entwickeln, die eine städtebauliche Integration in urbane und periurbane Räume ermöglichen.

Das neueste

Webtalk: On the Road to Expo Real

Webtalk: On the Road to Expo Real

Am 1. Oktober war Ramp One, das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider, live auf Sendung. Fein portioniert diskutierten Branchenexperten im Vorfeld der Messe Expo Real Themen, die die Branche bewegen: das neue ESG-Label der Initiative Logistikimmobilien, die Logix-Studie zur kommunalen Wärmeplanung, den in diesem Jahr wieder ausgelobten Logix Award sowie das exklusive Interview mit Jan Dietrich Hempel im DVZ-Themenheft Logistikimmobilien.

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

Garbe meldet Vollvermietung in Magdeburg

Garbe Industrial Real Estate hat ihr rund 86.000 Quadratmeter großes Logistikzentrum in Sülzetal südlich von Magdeburg komplett vermietet. Die zuletzt noch verfügbare Fläche von ca. 65.000 Quadratmetern wird künftig ein global tätiger, norddeutscher...

Joint Venture erwirbt Brownfield in Nürnberg

Garbe Industrial Real Estate (Garbe Industrial) hat gemeinsam mit der Hagedorn Unternehmensgruppe ein rund 17.300 Quadratmeter großes Grundstück in Nürnberg erworben. Auf dem Areal, das sich nur wenige Kilometer vom Stadtzentrum entfernt befindet, will das Joint...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Leonie Mohr ergänzt Team von Scannell Properties

Leonie Mohr wechselt von Goldbeck International zu Scannell Properties. Bei Goldbeck war sie unter anderem in der Bauleitung und im Vertrieb tätig.

Zum 1. November erweitert Leonie Mohr das deutsche Team von Scannell Properties. Dort soll sie als Project Manager zukünftig die Entwicklung, Steuerung und Ausführung von Immobilienprojekten sowie vertriebliche Aufgaben verantworten.

VGP Group mit solidem Wachstum im 1. Halbjahr

VGP hat in allen drei Hauptsegmenten ein solides Wachstum erwirtschaftet. Diese sind Development, Investment und Renewable Energy.

Die VGP Group hat ihre Ergebnisse für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Demnach erwirtschaftete der belgische Entwickler ein EBITDA von insgesamt 238,8 Millionen Euro. Im 1. Halbjahr 2024 waren es lediglich 181,4 Millionen Euro.