ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
27.03.2025

Verdion stärkt seine Teamstruktur

Verdion will seine Geschäftstätigkeiten in diesem Jahr deutlich ausweiten. Dafür passt der Logistikimmobilienspezialist seine personelle Aufstellung in Deutschland an. Zudem vermeldet er mehrere Beförderungen in Nordeuropa.
©: Verdion
Tobias Heinz ist neuer Head of Technical Development (Germany) bei Verdion. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet er die technischen Aktivitäten des Unternehmens im Bereich der Projektentwicklungen in Deutschland.
Foto: Verdion

Verdion passt seine personelle Aufstellung in Deutschland an. Zudem vermeldet der Logistikimmobilienspezialisten verschiedene Beförderungen in Nordeuropa. Ziel sei es, sich auf weiteres Wachstum vorzubereiten, heißt es in einer Pressemitteilung.

So wird unter der Führung des Country Managers Moritz Heißenberg Tobias Heinz zum Head of Technical Development (Germany) ernannt. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet Heinz Verdions technische Aktivitäten im Bereich der Projektentwicklungen in Deutschland – von der Standortbewertung und Akquise über die Projektrealisierung bis hin zur finalen Übergabe. Dabei arbeitet er eng mit den Investment- und Akquise-Teams zusammen und stellt die Einhaltung höchster Standards in den Bereichen technische Spezifikation, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sicher. Er berichtet weiterhin an Peter Peeters, Group Chief Technical Officer.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Executive Director André Banschus übernimmt die Leitung im Vertrieb des Javelin Parks Niederrhein, das mit einer Gesamtfläche von 158 Hektar westlich von Düsseldorf Verdions größte Projektentwicklung in Deutschland ist. Marc Haverkamp, Technical Director – Javelin Park, leitet die Entwicklung der mehr als 60 Hektar umfassenden Industrie- und Logistikflächen sowie den Aufbau der dazugehörigen neuen Infrastruktur für Transport und saubere Energie.

Investment Director Oliver Kemper und Senior Leasing & Development Manager Sebastian Achten bleiben unverändert Teil des deutschen Führungsteams. Dominik Schäffer verantwortet weiterhin das Asset Management auf Firmenebene und berichtet an Simon Walter, der neben seiner bisherigen Verantwortung für das Fonds- und Investitionsgeschäft auch firmenweit die Investitionsstrategie steuert.

Beförderungen in Nordeuropa

Executive Director John Clements übernimmt offiziell die Verantwortung für die Geschäftstätigkeiten in Nordeuropa und Großbritannien. In seiner neuen Rolle als Executive Director – Head of Nordics & UK wird Clements alle Initiativen in den Bereichen Investment und Projektentwicklung in Schweden und Dänemark leiten, die Geschäftsstrategie für die Region vorantreiben und diese auf Vorstandsebene vertreten. Er arbeitet weiterhin eng mit Peter Michael Tetzlaff, Head of Investment – Nordics, zusammen.

Jacob Rasmussen wurde zum Technical Director – Nordics befördert. In seiner erweiterten Rolle verantwortet er künftig alle Projektentwicklungen in Schweden und Dänemark. Er berichtet an Peter Peeters, Verdions Chief Technical Officer. Fredrik Salman wurde zum Investment Director ernannt. Von Stockholm aus leitet er die Akquise und Realisierung von Verdions Aktivitäten im Bereich Investment und Projektentwicklungen in Schweden mit Fokus auf Brownfield- und Greenfield-Projekten in strategisch günstigen Lagen und in der Nähe großer Ballungszentren.

ANZEIGE

„2025 werden wir unsere Geschäftstätigkeiten deutlich ausweiten, da sich der europäische Logistikmarkt weiter erholt.“

Michael Hughes

CEO, Verdion

ANZEIGEN

Lesen Sie auch

Das neueste

Webtalk: On the Road to Expo Real

Webtalk: On the Road to Expo Real

30. September 2026 – Planen, entwickeln, bauen: Was ist aus dem kleinen 1×1 der Assetklasse Logistik geworden? Und was ist derzeit der „heißeste Sch…“, der auf dem Markt der Logistikimmobilien diskutiert wird? Freuen Sie sich auf eine Diskussion, die pünktlich zur Expo Real einheizt. Also: Anmelden und mittendrin sein – statt nur daneben.

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

Lennart Schoen verstärkt Newport by Panattoni

Die paneuropäische Investitionsplattform Newport by Panattoni hat die Ernennung von Lennart Schoen zum Executive Director für Investor Relations bekanntgegeben. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Immobilien- und Investmentbranche werde er für das Unternehmen den...

Realogis berät Dietz AG und Winkler Logistik

Winkler Logistik aus Stuttgart hat auf Beratung von Realogis einen Mietvertrag mit 20 Jahren Laufzeit für eine Neubau-Logistikimmobilie der Dietz AG im Industriegebiet Langenau bei Ulm gezeichnet. Laut Realogis handelt es sich um einen der größeren...

Ramp One 2026

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Logix gewinnt neue Sponsoren und verstärkt Beirat

Thomas Burger, Head of Corporate Real Estate bei Dachser, verstärkt den Beirat der Logix Initiative. Dachser gehört zu den sieben neuen Sponsoren, die die Initiative Logistikimmobilien kürzlich für sich gewinnen konnte.

Logix erweitert seinen Unterstützer-Kreis. Insgesamt schließen sich sieben weitere Unternehmen der Plattform für die Logistik- und Industrieimmobilienbranche an. Außerdem beruft Logix Thomas Burger, Head of Corporate Real Estate bei Dachser, in den Beirat.

Würth testet Quantencomputing in der Logistik

Würth testet Quantencomputing in der Logistik

Würth España setzt in Kooperation mit Telefónica in einem Pilotprojekt Quantencomputing zur Optimierung von Verpackungsprozessen ein. In einem Logistikzentrum im Nordspanien kamen Quantenalgorithmen in Kombination mit Methoden der künstlichen Intelligenz zum Einsatz.