ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
11.11.2021

DFI Real Estate verstärkt das Team mit HR-Expertin

DFI Real Estate hat eine weitere Schlüsselposition besetzt: Miriam Kempener verantwortet beim Immobilienentwickler die Abteilung People & Culture. Kempener soll unter anderem den Recruitingprozess sowie die Personal- und Organisationsentwicklung verantworten.
©: DFI Real Estate
Miriam Kempener arbeitete seit 2018 freiberuflich als Business-Coach und Management-Trainerin und begleitete unter anderem Führungskräfte in Start-ups sowie Unternehmen in Veränderungsprozessen.
Foto: DFI Real Estate

DFI Real Estate hat eine weitere Schlüsselposition besetzt: Miriam Kempener verantwortet beim Immobilienentwickler die Abteilung People & Culture. Kempener, verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in Industrie und Handel in den Bereichen Personal-, Organisations- und Führungskräfteentwicklung. Ihre beruflichen Schwerpunkte liegen insbesondere im Bereich Recruiting sowie in der Personal- und Führungskräfteentwicklung. Bei DFI Real Estate wird sie unter anderem den Recruitingprozess sowie die Personal- und Organisationsentwicklung verantworten. Besonders wichtig ist der DFI dabei die Nachwuchsförderung.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Zuvor war Miriam Kempener in verschiedenen Unternehmen in den Funktionen Head of Learning & Development / Recruiting als auch Head of Talent Acquisition für Deutschland und Polen tätig. Seit 2018 arbeitete sie freiberuflich als Business-Coach und Management-Trainerin und begleitete dabei zum Beispiel auch Führungskräfte in Start-ups sowie Unternehmen in Veränderungsprozessen.

„So wie wir unsere Projekte anders und nachhaltig entwickeln, so setzen wir auch in unserer Personalarbeit entsprechende Maßstäbe. Dies tun wir insbesondere durch eine offene Kommunikationskultur und die Einbeziehung des Einzelnen in relevante Prozesse und Entscheidungen. Wir legen Wert auf ein harmonisch wachsendes Team und wollen von Anfang an sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter ein dynamischer und aktiver Bestandteil der DFI werden“, so Miriam Kempener. „Dazu gehört nach der Talentgewinnung eine kontinuierliche Förderung des Einzelnen sowie des gesamten Teams. Nur in einer von Wertschätzung und Handlungsspielraum geprägten Unternehmenskultur können Mitarbeiter Initiativen ergreifen, die realisierbar und zukunftsorientiert sind.“

ANZEIGE

„Nur in einer von Wertschätzung und Handlungsspielraum geprägten Unternehmenskultur können Mitarbeiter Initiativen ergreifen, die realisierbar und zukunftsorientiert sind.“

Miriam Kempener

Director People & Culture bei DFI Real Estate

Lesen Sie auch

Sandra Kraus ist neue Leasing Director bei CTP Deutschland

Sandra Kraus ist neue Leasing Director bei CTP Deutschland

Seit Anfang Januar ist Sandra Kraus neue Leasing Director bei CTP Deutschland. In ihrer neuen Funktion verantwortet sie die Leitung des Vermietungs- und Vertriebsteams in Deutschland. Sandra Kraus ist erst im Mai 2025 von CBRE zu CTP Deutschland gewechselt.

Sandra Kraus ist neue Leasing Director bei CTP Deutschland

Sandra Kraus ist neue Leasing Director bei CTP Deutschland

Seit Anfang Januar ist Sandra Kraus neue Leasing Director bei CTP Deutschland. In ihrer neuen Funktion verantwortet sie die Leitung des Vermietungs- und Vertriebsteams in Deutschland. Sandra Kraus ist erst im Mai 2025 von CBRE zu CTP Deutschland gewechselt.

Das neueste

Webtalk: On the Road to Expo Real

Webtalk: On the Road to Expo Real

Am 1. Oktober war Ramp One, das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider, live auf Sendung. Fein portioniert diskutierten Branchenexperten im Vorfeld der Messe Expo Real Themen, die die Branche bewegen: das neue ESG-Label der Initiative Logistikimmobilien, die Logix-Studie zur kommunalen Wärmeplanung, den in diesem Jahr wieder ausgelobten Logix Award sowie das exklusive Interview mit Jan Dietrich Hempel im DVZ-Themenheft Logistikimmobilien.

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Bauwo vermietet an „Müller – Die lila Logistik“

Der Logistikpark befindet sich im Industrie- und Gewerbegebiet Dombühl-Süd mit Anschluss an die Autobahnen 6 und 7.

Bauwo hat zwei der drei Bauteile seines im Bau befindlichen Logistikparks Dombühl vermietet. Das Unternehmen „Müller – Die lila Logistik“ sichert sich in der Build-to-Suit-Immobilie rund 52.000 Quadratmeter Nutzfläche. JLL hat den Vermieter beraten und den Abschluss vermittelt.

Prologis stellt urbanes Verteilzentrum in Berlin fertig

Der Standort ist als urbaner Verteilpunkt für kurze Umläufe und parallele Abfertigungen ausgelegt. Ein erhöhtes Parkdeck ermöglicht dabei die gleichzeitige Beladung mehrerer Kleintransporter und Vans.

Auf einem revitalisierten Industrieareal in Berlin-Lichtenberg hat Prologis ein 19.391 Quadratmeter großes Logistikzentrum fertiggestellt. Als Mieter haben sich Alliance Healthcare Deutschland, der Lebensmittellieferdienst Picnic und der Textildienstleister Elis Flächen gesichert.

Sonar Real Estate berät bei zwei Ankäufen

Sonar hat den Ankauf von zwei großflächigen Logistikimmobilien als Transaktionsmanager auf Käuferseite strukturell begleitet. Die Objekte in München-Schwaig und Donauwörth wurden an einen von der Starwood Capital Group beratenen Spezialfonds veräußert.