ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
23.03.2023

Logivisor.com vermittelt Lagerfläche mithilfe von Logivest

Die digitale Logistikdienstleisterbörse Logivisor.com bringt normalerweise Unternehmen aus Handel und Industrie mit dem passenden Logistikdienstleister zusammenzubringen. Jetzt wurde Logivisor.com auch bei der Flächenvermittlung aktiv.
©: Iron Mountain
Die Immobilie bietet circa 20.000 Quadratmeter Lagerfläche, die Logivisor an ein Unternehmen aus der Textil- und Fashionindustrie sowie einen TV- und Multimedia-Dienstleister vermietet hat.
Foto: Iron Mountain
Die digitale Logistikdienstleisterbörse Logivisor.com bringt normalerweise Unternehmen aus Handel und Industrie mit dem passenden Logistikdienstleister zusammenzubringen. Jetzt wurde Logivisor.com auch bei der Flächenvermittlung aktiv und hat in Harsum, einer Gemeinde nördlich von Hildesheim, rund 20.000 Quadratmeter Lagerfläche des Logistikdienstleisters Iron Mountain Deutschland vermittelt.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

So belegt ein Unternehmen aus der Textil- und Fashionindustrie rund 10.000 Palettenstellplätze, während weitere 18.000 Palettenstellplätze einem TV- und Multimedia-Dienstleister zur Verfügung gestellt werden. In beiden Fällen handelt es sich um bewirtschaftete Lagerflächen, sprich die logistischen Dienstleistungen werden von Iron Mountain erbracht.

Die aktive Standortvermarktung ist ein neuer Service, bei dem Logivisor.com nach eigenen Angaben als externes Salesteam fungiert und die Flächen sowie Logistikdienstleistungen ihrer Logistikpartner aktiv potentiellen Kunden aus Handel und Industrie anbietet. Die Logistiker profitieren dabei auch von dem Netzwerk der Logivest Gruppe. So konnten beide Deals in Harsum durch die Zusammenarbeit mit den Logistikimmobilienberatern der Logivest aus Hannover abgeschlossen werden. Gerade bei kurzfristigen Suchen ist eine bewirtschaftete Fläche für viele Unternehmen eine interessante Option.

Florian Loeßer, Head of Logivisor.com, sieht den Service auch unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit: „Wir haben fast überall in Deutschland einen Nachfrageüberhang bei Logistikimmobilien. Umso wichtiger ist es, die vorhandenen Flächen möglichst effizient zu nutzen. Dass wir dabei auf die Ressourcen der Logivest Gruppe zurückgreifen und das Netzwerk und Know-how der Logistikimmobilienberater nutzen können, ist natürlich ein großer Vorteil.“ Erstmalig im Sommer 2022 angeboten, ist die Nachfrage nach der aktiven Standortvermarktung bei Logivisor.com in den letzten Monaten massiv angestiegen, sodass das Angebot weiter ausgebaut werden soll.

ANZEIGE

„Für die Logivest Gruppe und die Kunden von Logivest und Logivisor.com bietet der neue Service einen echten Mehrwert. Die einen profitieren von den Kontakten zu Flächensuchenden, die anderen von einer steigenden Auswahl an Mietflächen.“

Marco Mendes

COO der Logivest

ANZEIGE

Lesen Sie auch

Das neueste

Webtalk: On the Road to Expo Real

Webtalk: On the Road to Expo Real

30. September 2026 – Planen, entwickeln, bauen: Was ist aus dem kleinen 1×1 der Assetklasse Logistik geworden? Und was ist derzeit der „heißeste Sch…“, der auf dem Markt der Logistikimmobilien diskutiert wird? Freuen Sie sich auf eine Diskussion, die pünktlich zur Expo Real einheizt. Also: Anmelden und mittendrin sein – statt nur daneben.

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

Schletter zieht bei Garbe Industrial Real Estate ein

Garbe Industrial Real Estate (Garbe) hat nach eigenen Angaben mit der Schletter Solar GmbH einen langjährigen Mietvertrag abgeschlossen. Der Hersteller von Montagesystemen für Photovoltaikanlagen bezieht im „Niedersachsenpark“ in Rieste, rund 30 Kilometer nördlich von...

Ramp One 2026

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Scantum DW managt Logistikportfolio von Barings

Der Deal umfasst vier Objekte. Sie liegen in Herleshausen, Frankfurt am Main, Darmstadt sowie mit insgesamt rund 85.000 Quadratmetern.

Der Investment- und Asset-Manager Scantum DW hat das Property-Management-Mandat für ein Logistikportfolio in Deutschland im Auftrag von Barings übernommen. Das Portfolio umfasst vier Objekte mit einer Gesamtfläche von rund 85.000 Quadratmetern.

Enviria installiert 7.616 PV-Module in Wustermark

Enviria hat auf rund 15.000 Quadratmetern Dachfläche insgesamt 7.616 PV-Module installiert. Die prognostizierte CO2-Einsparung beträgt laut Enviria knapp 1,3 Millionen Kilogramm pro Jahr.

Enviria realisiert gemeinsam mit Real I.S. und der Nagel-Group eine Photovoltaikanlage auf dem Dach eines Logistikobjekts im brandenburgischen Wustermark. Dafür werden 7.616 PV-Module installiert. Sie sollen laut Enviria knapp 1,3 Millionen Kilogramm pro Jahr einsparen.