ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

CTP erhält Platow Immobilien Award 2024

CTP ist Preisträger des Platow Immobilien Award 2024 in der Kategorie „Gewerbe“. Das Unternehmen erhielt den die Auszeichnung unter anderem für das beständige Engagement des Unternehmens für eine nachhaltige Flächenentwicklung sowie seine kontinuierliche Expansion in Europa.
©: CTP Deutschland
CTP ist unter den Gewinnern des Platow Immobilien Award 2024 in der Kategorie „Gewerbe“. Timo Hielscher (rechts im Bild), Managing Director M&A bei CTP Deutschland, nahm den Preis entgegen.
Foto: CTP Deutschland

CTP ist Preisträger des Platow Immobilien Award 2024 in der Kategorie „Gewerbe“. Im Zuge des Platow Euro Finance Investorenforum X Stiftungsforum im Hilton Frankfurt City Centre ehrte die Jury das Unternehmen für seine Rolle im Bereich der Gewerbeimmobilien und sein Engagement für Nachhaltigkeit.

CTP erhielt einstimmig den Award für seine Vorreiterrolle im Bereich der Logistik- und Industrieimmobilien. Dazu zählen das beständige Engagement des Unternehmens für eine nachhaltige Flächenentwicklung und seine kontinuierliche Expansion in Europa. So werden alle neuen Gebäude des Unternehmens nach dem BREEAM-Standard „Very Good“ oder besser zertifiziert. Zudem setzt CTP vielfältige Nachhaltigkeitsmaßnahmen rund um die Gebäudeentwicklung um, wie eine fossilfreie Energieversorgung. Ein Fokus des Entwicklers besteht auf der Revitalisierung von Brownfields.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Es ist bereits die zweite Auszeichnung für CTP in diesem Jahr. Im Mai ist das Unternehmen für sein erstes deutsches Neubauprojekt mit dem Brownfield24 Award 2024 in der Kategorie Bestes Brownfield Projekt (Logistik) ausgezeichnet worden. Das mit dem Preis ausgezeichnete Objekt, der CTPark Bremen, liegt auf dem Areal einer ehemaligen städtischen Mülldeponie am Stadtrand der Hansestadt und wurde von dem Entwickler aufwendig revitalisiert.

Der Platow Immobilien Award wird seit 2013 in vier Kategorien – Wohnen, Gewerbe, Beteiligungen/AIF und Sonderpreis/Sonderimmobilien – vergeben. Seit 2022 wird zusätzlich eine Kategorie für Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die Verleihung ehrt Unternehmen und Persönlichkeiten, die die deutsche Immobilienwirtschaft nachhaltig geprägt haben. Als traditionsreicher Wirtschaftsinformationsdienst mit über 80 Jahren Geschichte zählt „Der Platow Brief“ zu den führenden Medien in Deutschland. Eine unabhängige Jury, die sich aus prominenten Persönlichkeiten der deutschen Immobilienwirtschaft zusammensetzt, vergibt die Auszeichnung.

ANZEIGE

„Nachhaltigkeit ist ein zentraler Bestandteil unseres Handelns, und wir freuen uns, dass unsere kontinuierlichen Bemühungen in diesem Bereich Anerkennung finden.“

Alexander Hund

Managing Director von CTP Deutschland und Österreich

Lesen Sie auch

Nachfrage nach Gewerbe- und Handwerkerparks bleibt stabil

Nachfrage nach Gewerbe- und Handwerkerparks bleibt stabil

Trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen bleibt die Nachfrage nach Flächen in Gewerbe- und Handwerkerparks stabil. Über die Hintergründe diskutierten Experten aus der Logistikimmobilienbranche während eines Webinars mit dem Titel „Resilient durch Vielfalt“.

Das neueste

Webtalk: On the Road to Expo Real

Webtalk: On the Road to Expo Real

30. September 2026 – Planen, entwickeln, bauen: Was ist aus dem kleinen 1×1 der Assetklasse Logistik geworden? Und was ist derzeit der „heißeste Sch…“, der auf dem Markt der Logistikimmobilien diskutiert wird? Freuen Sie sich auf eine Diskussion, die pünktlich zur Expo Real einheizt. Also: Anmelden und mittendrin sein – statt nur daneben.

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

P3 kündigt Entwicklung in Sachsen-Anhalt an

P3 Logistic Parks hat die Pläne zum Bau einer rund 130.000 Quadratmeter großen Immobilie in Zörbig, Sachsen-Anhalt, bekanntgegeben. Das akquirierte Grundstück liegt in der Halle-Leipzig-Region und bietet eine trimodale Infrastruktur. Laut P3 ist das Areal für mittlere...

Ramp One 2026

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Hellmann zieht bei Garbe in Werne ein

Garbe Industrial Real Estate entwickelt in Werne insgesamt rund 114.000 Quadratmeter Neubaufläche. Ankermieter ist der weltweit agierende Full-Service-Dienstleister Hellmann Worldwide Logistics. Weitere Hallenflächen stehen noch zur Verfügung.

Segro Park Berlin Airport erhält neue Flächen

Der Segro Park Berlin Airport befindet sich wenige Minuten vom Flughafen Berlin Brandenburg, der Autobahn A113 und der Berliner Innenstadt entfernt.

Segro hat in seinem Logistikpark nahe dem BER einen weiteren Bauabschnitt abgeschlossen. Die Erweiterung umfasst spekulativ errichtete Flächen mit insgesamt 27.500 Quadratmetern. Entstanden sind insgesamt neue 20 Einheiten, von denen sieben bereits vermietet sind.