ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
02.12.2025

GLP heißt zukünftig Marq Logistics

Die globale Marke GLP ist Geschichte. Wie der Mutterkonzern Ares Management Corp mitteilt, sollen die weltweiten Aktivitäten im Bereich Logistikimmobilien unter der neuen Marke Marq Logistics zusammengefasst werden – mit Ausnahme von China.
©: Ares Management Corp
Die neue Logistikimmobilienmarke von Ares Management Corp: Marq Logisics – oder kurz: Marq.
Foto: Ares Management Corp
Die globale Marke GLP wird schon bald Geschichte sein. Wie der Mutterkonzern Ares Management Corp mitteilt, sollen die weltweiten Aktivitäten im Bereich Logistikimmobilien unter der neuen Marke Marq Logistics zusammengefasst werden – mit Ausnahme von China. Dieser Schritt folge auf die im März 2025 abgeschlossene Übernahme des internationalen Geschäfts und bestimmter Tochtergesellschaften von GLP Capital Partners Limited durch Ares, heißt es in einer Mitteilung. Konkret ist geplant, die Marke mit Beginn des neuen Jahres einzuführen. Die vollständige Umsetzung, inklusive der Erneuerung aller Beschilderungen, könne sich bis ins Jahr 2028 ziehen.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Die Mission von Marq bestehe darin, „Mietern weltweit Logistikimmobilien in institutioneller Qualität und ein durchgängig erstklassiges Kundenerlebnis zu bieten.“ Die neue Marke repräsentiert dabei die vertikal integrierte globale Logistikimmobilienplattform von Ares. Diese verwaltet Objekte mit einer Gesamtfläche von mehr als 55 Millionen Quadratmetern in Nord- und Südamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum.

„Marq ist ein spannendes neues Kapitel für Ares Real Estate. Wir bauen damit unsere Position als einer der drei weltweit führenden Anbieter in einem unserer wichtigsten Wachstumssektoren weiter aus“, sagt Julie Solomon, Co-Leiterin von Ares Real Estate.

Ares Real Estate ist nach eigener Aussage einer der weltweit größten und am meisten diversifizierten vertikal integrierten Immobilienmanager mit einem verwalteten Vermögen von rund 110 Milliarden US-Dollar (Stand: 30. September 2025).

ANZEIGE

„Marq ist ein spannendes neues Kapitel für Ares Real Estate. Wir bauen damit unsere Position als einer der drei weltweit führenden Anbieter in einem unserer wichtigsten Wachstumssektoren weiter aus.“

Julie Solomon

Co-Leiterin von Ares Real Estate

Lesen Sie auch

Nicolas Roy und Stephan Dalbeck gründen Newbay

Nicolas Roy und Stephan Dalbeck gründen Newbay

Nicolas Roy und Stephan Dalbeck haben gemeinsam Newbay gegründet. Das neue Unternehmen bietet Investoren Leistungen in der Beratung, Strategieentwicklung und operativen Umsetzung an. Dabei verfolgt Newbay „einen opportunitätsgetriebenen, transaktionsbasierten Ansatz“.

VGP Group mit solidem Wachstum im 1. Halbjahr

VGP Group mit solidem Wachstum im 1. Halbjahr

Die VGP Group hat ihre Ergebnisse für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Demnach erwirtschaftete der belgische Entwickler ein EBITDA von insgesamt 238,8 Millionen Euro. Im 1. Halbjahr 2024 waren es lediglich 181,4 Millionen Euro.

VGP Group mit solidem Wachstum im 1. Halbjahr

VGP Group mit solidem Wachstum im 1. Halbjahr

Die VGP Group hat ihre Ergebnisse für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Demnach erwirtschaftete der belgische Entwickler ein EBITDA von insgesamt 238,8 Millionen Euro. Im 1. Halbjahr 2024 waren es lediglich 181,4 Millionen Euro.

Das neueste

Webtalk: On the Road to Expo Real

Webtalk: On the Road to Expo Real

Am 1. Oktober war Ramp One, das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider, live auf Sendung. Fein portioniert diskutierten Branchenexperten im Vorfeld der Messe Expo Real Themen, die die Branche bewegen: das neue ESG-Label der Initiative Logistikimmobilien, die Logix-Studie zur kommunalen Wärmeplanung, den in diesem Jahr wieder ausgelobten Logix Award sowie das exklusive Interview mit Jan Dietrich Hempel im DVZ-Themenheft Logistikimmobilien.

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

GLP schließt sein erstes Nachhaltigkeitsdarlehen ab

Der Investmentmanager und Entwickler GLP hat nach eigenen Angaben sein erstes Nachhaltigkeitsdarlehen in Höhe von 658 Mil¬lionen US-Dollar abgeschlossen. Das Darlehen ist laut GLP eines der größten seiner Art im asiatisch-pazifischen Raum und soll das kontinuierliche...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Leonie Mohr ergänzt Team von Scannell Properties

Leonie Mohr wechselt von Goldbeck International zu Scannell Properties. Bei Goldbeck war sie unter anderem in der Bauleitung und im Vertrieb tätig.

Zum 1. November erweitert Leonie Mohr das deutsche Team von Scannell Properties. Dort soll sie als Project Manager zukünftig die Entwicklung, Steuerung und Ausführung von Immobilienprojekten sowie vertriebliche Aufgaben verantworten.

Nicolas Roy und Stephan Dalbeck gründen Newbay

Wollen mit der Gründung von Newbay künftig Investoren beraten: Stephan Dalbeck (links) und Nicolas Roy.

Nicolas Roy und Stephan Dalbeck haben gemeinsam Newbay gegründet. Das neue Unternehmen bietet Investoren Leistungen in der Beratung, Strategieentwicklung und operativen Umsetzung an. Dabei verfolgt Newbay „einen opportunitätsgetriebenen, transaktionsbasierten Ansatz“.