ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
03.11.2021

Andreas Ludwig wird Managing Partner DLE Logistics GmbH

Die DLE hat mit Andreas Ludwig einen neuen Managing Partner DLE Logistics vorgestellt. Ludwig, der zuvor in verschiedenen nationalen und internationalen Führungspositionen in der Immobilienwirtschaft tätig war, tritt damit an die Seite von Dr. Kilian Mahler.
©: privat
Andreas Ludwig war zuvor unter anderem als Mitglied der Geschäftsführung und Leiter Transaktions- und Investment Management der Assetando Real Estate GmbH sowie Geschäftsführer bei der HCI Capital AG tätig.
Foto: privat
Nach dem Launch des DLE Logistikfonds und der DLE Logistics GmbH zum 1. Oktober hat die DLE mit Andreas Ludwig jetzt einen neuen Managing Partner DLE Logistics vorgestellt. Andreas Ludwig verfügt über langjährige Erfahrung aus verschiedenen nationalen und internationalen Führungspositionen in der Immobilienwirtschaft. Er verantwortete Immobilienbestände und Transaktionen im Wert von mehreren Milliarden Euro.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Zu seiner neuen Position bei der DLE erklärt Ludwig: „Ich freue mich auf die spannende neue Aufgabe und möchte mit meiner Erfahrung und meinem Netzwerk zum erfolgreichen Aufbau der DLE Logistics GmbH beitragen. Insbesondere in den Segmenten Value Add Logistics und Light Industrial sehe ich gute Chancen auf den Erwerb interessanter Immobilien und -portfolios mit attraktiven Renditen.“

Andreas Ludwig fungierte vor seiner Zeit bei der DLE unter anderem als Mitglied der Geschäftsführung und Leiter Transaktions- und Investment Management der Assetando Real Estate GmbH sowie Geschäftsführer bei der HCI Capital AG.

DLE-Mitgründer und CTO Dr. Simon Kempf erklärt bezüglich der personellen Aufstellung der neu geschaffenen Logistik-Sparte: „Mit Andreas Ludwig und Dr. Kilian Mahler, der uns seit dem 1.Oktober ebenfalls als Managing Partner bei der DLE Logistics GmbH unterstützt, werden wir den veränderten Anforderungen in der Immobilien-Branche gerecht. Insbesondere die steigende E-Commerce-Nachfrage und die Verlagerung von Produktionsstätten hin zum Verbraucher sind in der Immobilien-Branche von immer größerer Bedeutung. Im Sinne unserer Investoren und derer, die es werden wollen, haben wir mit Andreas Ludwig einen erfahrenen und exzellent vernetzten Experten für uns gewinnen können.“

ANZEIGE

„Mit Andreas Ludwig und Dr. Kilian Mahler, der uns seit dem 1.Oktober ebenfalls als Managing Partner bei der DLE Logistics GmbH unterstützt, werden wir den veränderten Anforderungen in der Immobilien-Branche gerecht.“

Dr. Simon Kempf

DLE-Mitgründer und CTO

ANZEIGEN

Lesen Sie auch

Das neueste

Webtalk: On the Road to Expo Real

Webtalk: On the Road to Expo Real

30. September 2026 – Planen, entwickeln, bauen: Was ist aus dem kleinen 1×1 der Assetklasse Logistik geworden? Und was ist derzeit der „heißeste Sch…“, der auf dem Markt der Logistikimmobilien diskutiert wird? Freuen Sie sich auf eine Diskussion, die pünktlich zur Expo Real einheizt. Also: Anmelden und mittendrin sein – statt nur daneben.

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

Verdion stärkt Business Development

Der Projektentwickler und Investor Verdion baut sein Team in Deutschland aus und hat zum 1. Februar 2022 zwei neue Business-Development-Spezialisten eingestellt: Nils Mutzke startet als Business Development Director – Germany und Sebastian Achten als Senior Leasing...

Ramp One 2026

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

MLP Group legt starke Halbjahreszahlen vor

Der Logistikpark MLP Pruszków II bei Warschau ist eines der Schlüsselprojekte im Portfolio des Entwicklers. Erst im Februar 2026 erweiterte der Elektronikanbieter Cordon Electronics die angemietete Fläche und verlängerte den bestehenden Mietvertrag.

Die MLP Group hat im ersten Halbjahr Umsatz und Mieteinnahmen erhöht. Der Entwickler mit Hauptsitz in Warschau erzielte einen Umsatz von 60 Millionen Euro. Das entspricht einem Anstieg von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die Mieteinnahmen legten um 33 Prozent zu.