ANZEIGE
ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

Andreas Ludwig wird Managing Partner DLE Logistics GmbH

Die DLE hat mit Andreas Ludwig einen neuen Managing Partner DLE Logistics vorgestellt. Ludwig, der zuvor in verschiedenen nationalen und internationalen Führungspositionen in der Immobilienwirtschaft tätig war, tritt damit an die Seite von Dr. Kilian Mahler.
©: privat
Andreas Ludwig war zuvor unter anderem als Mitglied der Geschäftsführung und Leiter Transaktions- und Investment Management der Assetando Real Estate GmbH sowie Geschäftsführer bei der HCI Capital AG tätig.
Foto: privat
Nach dem Launch des DLE Logistikfonds und der DLE Logistics GmbH zum 1. Oktober hat die DLE mit Andreas Ludwig jetzt einen neuen Managing Partner DLE Logistics vorgestellt. Andreas Ludwig verfügt über langjährige Erfahrung aus verschiedenen nationalen und internationalen Führungspositionen in der Immobilienwirtschaft. Er verantwortete Immobilienbestände und Transaktionen im Wert von mehreren Milliarden Euro.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Zu seiner neuen Position bei der DLE erklärt Ludwig: „Ich freue mich auf die spannende neue Aufgabe und möchte mit meiner Erfahrung und meinem Netzwerk zum erfolgreichen Aufbau der DLE Logistics GmbH beitragen. Insbesondere in den Segmenten Value Add Logistics und Light Industrial sehe ich gute Chancen auf den Erwerb interessanter Immobilien und -portfolios mit attraktiven Renditen.“

Andreas Ludwig fungierte vor seiner Zeit bei der DLE unter anderem als Mitglied der Geschäftsführung und Leiter Transaktions- und Investment Management der Assetando Real Estate GmbH sowie Geschäftsführer bei der HCI Capital AG.

DLE-Mitgründer und CTO Dr. Simon Kempf erklärt bezüglich der personellen Aufstellung der neu geschaffenen Logistik-Sparte: „Mit Andreas Ludwig und Dr. Kilian Mahler, der uns seit dem 1.Oktober ebenfalls als Managing Partner bei der DLE Logistics GmbH unterstützt, werden wir den veränderten Anforderungen in der Immobilien-Branche gerecht. Insbesondere die steigende E-Commerce-Nachfrage und die Verlagerung von Produktionsstätten hin zum Verbraucher sind in der Immobilien-Branche von immer größerer Bedeutung. Im Sinne unserer Investoren und derer, die es werden wollen, haben wir mit Andreas Ludwig einen erfahrenen und exzellent vernetzten Experten für uns gewinnen können.“

ANZEIGE

„Mit Andreas Ludwig und Dr. Kilian Mahler, der uns seit dem 1.Oktober ebenfalls als Managing Partner bei der DLE Logistics GmbH unterstützt, werden wir den veränderten Anforderungen in der Immobilien-Branche gerecht.“

Dr. Simon Kempf

DLE-Mitgründer und CTO

ANZEIGE

Lesen Sie auch

Verdion baut Assetmanagement-Team aus

Verdion baut Assetmanagement-Team aus

Verdion hat zum 1. August Annika Schmelzer als Asset Managerin eingestellt. Die Teamerweiterung reflektiere das wachsende Portfolio des Unternehmens in Deutschland und der Benelux-Region, heißt es in einer Mitteilung.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Logix mit zwei Foren auf Expo Real in München

Im Zuge ihrer gemeinsamen Kooperation starteten die Logix Initiative, Kooperationspartner von Ramp One, und der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) im Juli 2020 die Umfrage „Logistik in Kommunen“. Ziel war es, die Einschätzung der Städte und Gemeinden zu...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Nicholas Haas neuer Head of Development bei P3 Logistic Parks

P3 Logistic Parks hat Nicholas Haas zum neuen Head of Development ernannt. Bereits seit 2020 ist der Diplom-Ingenieur der Architektur für die Projektsteuerung und -entwicklung bei P3 zuständig. Zuvor verantwortete er unter anderem den Aufbau des Nürnberger Standorts von Arcadis.