ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

Andreas Ludwig wird Managing Partner DLE Logistics GmbH

Die DLE hat mit Andreas Ludwig einen neuen Managing Partner DLE Logistics vorgestellt. Ludwig, der zuvor in verschiedenen nationalen und internationalen Führungspositionen in der Immobilienwirtschaft tätig war, tritt damit an die Seite von Dr. Kilian Mahler.
©: privat
Andreas Ludwig war zuvor unter anderem als Mitglied der Geschäftsführung und Leiter Transaktions- und Investment Management der Assetando Real Estate GmbH sowie Geschäftsführer bei der HCI Capital AG tätig.
Foto: privat
Nach dem Launch des DLE Logistikfonds und der DLE Logistics GmbH zum 1. Oktober hat die DLE mit Andreas Ludwig jetzt einen neuen Managing Partner DLE Logistics vorgestellt. Andreas Ludwig verfügt über langjährige Erfahrung aus verschiedenen nationalen und internationalen Führungspositionen in der Immobilienwirtschaft. Er verantwortete Immobilienbestände und Transaktionen im Wert von mehreren Milliarden Euro.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Zu seiner neuen Position bei der DLE erklärt Ludwig: „Ich freue mich auf die spannende neue Aufgabe und möchte mit meiner Erfahrung und meinem Netzwerk zum erfolgreichen Aufbau der DLE Logistics GmbH beitragen. Insbesondere in den Segmenten Value Add Logistics und Light Industrial sehe ich gute Chancen auf den Erwerb interessanter Immobilien und -portfolios mit attraktiven Renditen.“

Andreas Ludwig fungierte vor seiner Zeit bei der DLE unter anderem als Mitglied der Geschäftsführung und Leiter Transaktions- und Investment Management der Assetando Real Estate GmbH sowie Geschäftsführer bei der HCI Capital AG.

DLE-Mitgründer und CTO Dr. Simon Kempf erklärt bezüglich der personellen Aufstellung der neu geschaffenen Logistik-Sparte: „Mit Andreas Ludwig und Dr. Kilian Mahler, der uns seit dem 1.Oktober ebenfalls als Managing Partner bei der DLE Logistics GmbH unterstützt, werden wir den veränderten Anforderungen in der Immobilien-Branche gerecht. Insbesondere die steigende E-Commerce-Nachfrage und die Verlagerung von Produktionsstätten hin zum Verbraucher sind in der Immobilien-Branche von immer größerer Bedeutung. Im Sinne unserer Investoren und derer, die es werden wollen, haben wir mit Andreas Ludwig einen erfahrenen und exzellent vernetzten Experten für uns gewinnen können.“

ANZEIGE

„Mit Andreas Ludwig und Dr. Kilian Mahler, der uns seit dem 1.Oktober ebenfalls als Managing Partner bei der DLE Logistics GmbH unterstützt, werden wir den veränderten Anforderungen in der Immobilien-Branche gerecht.“

Dr. Simon Kempf

DLE-Mitgründer und CTO

Lesen Sie auch

BNP verstärkt Teams

BNP verstärkt Teams

Matthias Kromer übernimmt die Leitung des Logistics & Industrial Investment-Teams bei BNP Paribas Real Estate. Zudem wird Thomas Lawson das bundesweite Logistics & Industrial Investment-Team des Unternehmens verstärken.

Gieag Immobilien AG erweitert Vorstand

Gieag Immobilien AG erweitert Vorstand

Der Aufsichtsrat der Gieag Immobilien AG hat Benjamin Johansson mit Wirkung zum 1. November 2023 zum Mitglied des Vorstands der Gieag Immobilien AG berufen. Er unterstützt in dieser Position Philipp Pferschy, der bisher alleiniger Vorstand war.

Gieag Immobilien AG erweitert Vorstand

Gieag Immobilien AG erweitert Vorstand

Der Aufsichtsrat der Gieag Immobilien AG hat Benjamin Johansson mit Wirkung zum 1. November 2023 zum Mitglied des Vorstands der Gieag Immobilien AG berufen. Er unterstützt in dieser Position Philipp Pferschy, der bisher alleiniger Vorstand war.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

HIH Invest erwirbt Logistikobjekt in Sittensen

HIH Invest Real Estate hat ein von Panattoni realisiertes Logistikobjekt im niedersächsischen Sittensen für einen offenen Spezialfonds eines institutionellen Investors erworben. Auf dem gut 40.000 Quadratmeter großen Grundstück sind rund 24.000 Quadratmeter...

Auf der Suche nach dem Goldstaub

Flächenknappheit und Fachkräftemangel – zwei Themen, von denen man meinen könnte, sie seien bereits zur Gänze ausdiskutiert worden, bildeten den roten Faden des Ramp One-Events für Logistikimmobilien-Entscheider. Dabei ging es allerdings weniger um die Feststellung,...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Arvato hat weltweit auf Grünstrom umgestellt

Arvato bezieht seit Anfang 2023 seinen Strom komplett aus erneuerbaren Energien. Durch die Umstellung auf Grünstrom wurden bereits 20.000 Tonnen CO2 eingespart. Darüber hinaus baut Arvato auch die Eigenstromerzeugung durch Photovoltaikanlagen weiter aus.

ASC mietet sich in Fondsprojekt von Verdion ein

Verdion hat seinen spekulativen Logistikneubau in Nettetal an der deutsch-niederländischen Grenze bei Venlo an Advanced Supply Chain vor Fertigstellung vermietet. Das Redevelopment-Projekt ist Teil des Verdion European Logistics Fund 1 (VELF 1-Fonds).