ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
10.02.2026

MLP Group mit neuer Director of Asset & Property Management

Eileen Teichmann hat zu Jahresbeginn die Position als Director of Asset & Property Management für Deutschland und Österreich bei der MLP Group übernommen. Sie verantwortet ab sofort das Bestands- sowie Mietvertragsmanagement sowie die Mieterbetreuung.
©: MLP Group
Eileen Teichmann bringt rund 15 Jahre Berufserfahrung im Asset und Property Management mit. Zuletzt war sie bei Melcombe Partners als Head of Asset Management Germany tätig, einem Londoner Investment- und Assetmanager für Private-Equity-Immobilien.
Foto: MLP Group
Eileen Teichmann hat zum 1. Januar 2026 die Position als Director of Asset & Property Management für Deutschland und Österreich bei der MLP Group übernommen. In ihrer neuen Rolle verantwortet sie das Bestandsmanagement, die Mieterbetreuung sowie das Mietvertragsmanagement, teilt das Unternehmen mit.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Teichmann bringt rund 15 Jahre Berufserfahrung im Asset und Property Management mit. Zuletzt war sie bei Melcombe Partners als Head of Asset Management Germany tätig, einem Londoner Investment- und Assetmanager für Private-Equity-Immobilien. Dort lag ihr Schwerpunkt auf der Wertsteigerung der Portfolios, strategischen Vermietungskonzepten, der Budgetsteuerung sowie dem strategischen und operativen Asset Management von Logistikimmobilien.

Weitere Stationen ihrer Laufbahn umfassten leitende Funktionen bei der Four Parx Gruppe, unter anderem als Prokuristin, Head of Property Management und als Geschäftsführerin der Energietochter. Zusätzliche Erfahrungen sammelte sie bei Berem Property Management (Beos AG), Apleona Real Estate Management und Wertgrund. Dort war sie in den Bereichen Asset Management, Property Management und Key Account Management tätig – in den Segmenten Logistik, Büro, Retail und Wohnen.

ANZEIGE

ANZEIGE

Lesen Sie auch

Trio übernimmt Geschäftsführung bei Bulwiengesa

Trio übernimmt Geschäftsführung bei Bulwiengesa

Bulwiengesa ordnet die Unternehmensleitung neu. Seit Anfang April führt mit Sven Carstensen, Kristian Reinhold und Felix Embacher ein dreiköpfiges Team die Geschäfte. Ein Schwerpunkt liegt auf der engeren Verzahnung mit dem Scout24-Ökosystem.

Jonas Hitz leitet Deutschlandgeschäft für Chancerygate

Jonas Hitz leitet Deutschlandgeschäft für Chancerygate

Der Immobilienentwickler und Asset Manager Chancerygate mit Hauptsitz in London expandiert nach Deutschland. Der nach eigener Aussage britische Marktführer für urbane Logistikimmobilien hat ein Büro in Berlin eröffnet und Jonas Hitz zum Head of Germany ernannt.

Trio übernimmt Geschäftsführung bei Bulwiengesa

Trio übernimmt Geschäftsführung bei Bulwiengesa

Bulwiengesa ordnet die Unternehmensleitung neu. Seit Anfang April führt mit Sven Carstensen, Kristian Reinhold und Felix Embacher ein dreiköpfiges Team die Geschäfte. Ein Schwerpunkt liegt auf der engeren Verzahnung mit dem Scout24-Ökosystem.

Das neueste

Webtalk: On the Road to Expo Real

Webtalk: On the Road to Expo Real

Am 1. Oktober war Ramp One, das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider, live auf Sendung. Fein portioniert diskutierten Branchenexperten im Vorfeld der Messe Expo Real Themen, die die Branche bewegen: das neue ESG-Label der Initiative Logistikimmobilien, die Logix-Studie zur kommunalen Wärmeplanung, den in diesem Jahr wieder ausgelobten Logix Award sowie das exklusive Interview mit Jan Dietrich Hempel im DVZ-Themenheft Logistikimmobilien.

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

Garbe baut Logistikzentrum bei Dresden

Garbe Industrial Real Estate entwickelt derzeit eine Logistikimmobilie im Großraum Dresden. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf 24 Millionen Euro. Konzipiert ist das Objekt als Multi-User-Warehouse mit einer Gesamtfläche von 24.500 Quadratmetern. Noch im Februar...

Ramp One 2026

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Scantum DW managt Logistikportfolio von Barings

Der Deal umfasst vier Objekte. Sie liegen in Herleshausen, Frankfurt am Main, Darmstadt sowie mit insgesamt rund 85.000 Quadratmetern.

Der Investment- und Asset-Manager Scantum DW hat das Property-Management-Mandat für ein Logistikportfolio in Deutschland im Auftrag von Barings übernommen. Das Portfolio umfasst vier Objekte mit einer Gesamtfläche von rund 85.000 Quadratmetern.