ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
08.09.2026

Mileway vermietet an Inter Benefit in Grevenbroich

Mileway hat einen Mietvertrag mit Inter Benefit in Grevenbroich geschlossen. Damit ist die Logistikimmobilie laut Mileway vollständig vermietet. Der Standort soll Inter Benefit bei der Distribution chinesischer Produkte in europäische Märkte unterstützen.
©: Mileway
Die von Inter Benefit gemietete Immobilie liegt zwischen Düsseldorf, Köln und dem Ruhrgebiet.
Foto: Mileway

Mileway hat einen Mietvertrag mit Inter Benefit über rund 14.200 Quadratmeter in Grevenbroich geschlossen. Damit ist die Logistikimmobilie laut Mileway vollständig vermietet. Der Standort soll sowohl die nationale Distribution als auch grenzüberschreitende Logistikprozesse von Inter Benefit unterstützen.

Das Unternehmen ist seit 2017 in Deutschland aktiv und auf die Lagerung sowie den Umschlag von chinesischen Industrie- und Hightech-Produkten für internationale Märkte spezialisiert. Das Unternehmen wird die Flächen für die Lagerung von E-Commerce-Waren und für Fulfillment-Aktivitäten nutzen.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Die Immobilie liegt zwischen Düsseldorf, Köln und dem Ruhrgebiet. Zur Ausstattung gehören 16 Laderampen, ein ebenerdiges Tor, eine lichte Höhe von rund 6,90 Metern sowie Hof- und Rangierflächen für die Warenabwicklung. Die Flächen lassen sich flexibel nutzen und verfügen über eine auf den Umschlag von Waren ausgelegte Infrastruktur. Von dort aus sind die Kunden- und Unternehmensmärkte der Rhein-Ruhr-Region ebenso erreichbar wie die Niederlande, Belgien und das europäische Verkehrsnetz.

Mit der Vermietung reagiert Mileway auf die Nachfrage nach flexiblen und gut angebundenen Last-Mile-Logistikflächen an etablierten deutschen Logistikstandorten. Zugleich verweist das Unternehmen auf die Bedeutung eines aktiven Asset Managements für die Vermietung von Bestandsimmobilien in urbanen Logistikmärkten.

Ruhr Real hat bei dieser Vermietung beratend mitgewirkt.

ANZEIGE

„Diese Vermietung unterstreicht die anhaltende Nachfrage nach gut angebundenen, flexiblen Last-Mile-Logistikflächen in der Rhein-Ruhr-Region.“

Ulrike Haack

Country Director Germany bei Mileway

ANZEIGE

Lesen Sie auch

Logivest vermittelt Lagerfläche in Gronau

Logivest vermittelt Lagerfläche in Gronau

Im nordrhein-westfälischen Gronau hat Logivest für GGM Gastro International mehr als 15.000 Quadratmeter Lagerfläche vermittelt. Der europaweit tätige Großhändler benötigte kurzfristig verfügbare Lagerkapazität in der Nähe eines regionalen Standorts.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

VGP schreibt Energiewende-Erfolg

Die VGP Group arbeitet im Zuge seiner Nachhaltigkeitsstrategie seit 2021 mit dem Softwarehersteller node.energy zusammen. Jetzt hat das Unternehmen einen wichtigen Meilenstein erreicht: Die deutschen Standorte des Projektentwicklers wurden im Jahr 2024 bilanziell...

Fiege eröffnet intelligenten Ladepark für E-Autos

Das Pilotprojekt xSite zu Elektromobilität von Fiege und dem Energieanbieter Eon geht nach erfolgreich abgeschlossener Testphase in den Praxisbetrieb. Das Logistikunternehmen eröffnet seinen Ladepark für Elektroautos von Mitarbeitenden, Besucherinnen und Besuchern an...

Ramp One 2026

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Frasers veräußert österreichisches Logistikportfolio

Frasers Property Industrial hat das österreichische Portfolio „4Urban“ im Zuge eines „share deals“ an BNP Paribas Real Estate Investment Management verkauft. BNP Paribas hält nach Abschluss der Transaktion nun 100 Prozent der Anteile an diesem Portfolio.

Sunrock stattet Leuchtturmprojekt mit PV-Modulen aus

Auf dem Dach der neuen Logistikimmobilie „Positive Footprint Wearhouse“ von Delta Development für Levi Strauss wurde eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 3,45 Megawatt Peak installiert. Dadurch verringert das Bekleidungsunternehmen seine CO2-Bilanz um über 1.300 Tonnen jährlich.

Konsortium baut Rechenzentrum bei München 

Das Rechenzentrum, hier als Visualisierung dargestellt, wird in Dorfen in Massivholzbauweise realisiert – mit zwei Megawatt IT-Leistung, innovativer Kühlung und geplanter Abwärmenutzung für das Fernwärmenetz.

Hochtief PPP Solutions und Palladio Partners planen den Bau eines Rechenzentrums im Landkreis Erding. Spannend sind die Nachhaltigkeitsaspekte: So soll unter anderem die Abwärme des Rechenzentrums in das Wärmenetz der Stadtwerke Dorfen gespeist werden.

Four Parx vermietet an Airbus in Hamburg

Four Parx vermietet langfristig 50 Prozent der Flächen des „Mach2“ in Hamburg-Wilhelmsburg – der ersten zweistöckigen Gewerbe- und Logistikimmobilie mit zwei Rampen in Deutschland. Neuer Mieter des gesamten Erdgeschosses ist der Flugzeughersteller Airbus.