ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

Henning Reusch wird Head of Light Industrial bei Garbe

Garbe Industrial Real Estate hat das neue Geschäftsfeld „Light Industrial“ etabliert und Henning Reusch, zuletzt Head of Real Estate Management und Mitglied der Geschäftsleitung, zum neuen Head of Light Industrial ernannt.
©: Garbe
Henning Reusch bringt Erfahrung im Real Estate Management mit, das er zuletzt in ganz Deutschland für Garbe verantwortet hat.
Foto: Garbe

Garbe Industrial Real Estate hat im Zuge seiner strategischen Expansion das neue Geschäftsfeld „Light Industrial“ etabliert. Henning Reusch, zuletzt Head of Real Estate Management und Mitglied der Geschäftsleitung, wird den Bereich federführend als neuer Head of Light Industrial übernehmen.

Die bereits unter Garbe etablierte Marke „IndustrialQuarter”, welche bisher im Neubausegment umgesetzt wurde, werde im Zuge des neuen Geschäftsfeldes auf Bestandsimmobilien in diesem Bereich ausgeweitet, teilt das Unternehmen weitermit.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Mit der neuen Einheit erwirbt das Unternehmen innerstädtische Bestandsimmobilien aus den Bereichen Light Industrial und Gewerbeparks und verantwortet die umfängliche Wertschöpfung sowie Optimierung der Immobilien. Bei Baulücken oder einem notwendigen Abriss sind auch Projektentwicklungen Teil der umzusetzenden Maßnahmen.

Adrian Zellner, Mitglied der Geschäftsleitung, Head of Business Development und Gesamtverantwortlicher, hebt hervor: “Henning Reusch bringt Erfahrung im Real Estate Management mit, das er zuletzt in ganz Deutschland für Garbe verantwortet hat. Damit ist er genau die richtige Besetzung für unser neues Geschäftsfeld Light Industrial, in dem wir vor allem durch Optimierungsmaßnahmen den Wert der Immobilien steigern und ihren Betrieb so nachhaltig und effizient wie möglich gestalten.“

ANZEIGE

„Mit der Abteilung ‚Light Industrial‘ bündeln wir unsere Managementkompetenzen rund um alle Light-Industrial-Immobilien und Gewerbeparks.“

Henning Reusch

Head of Light Industrial bei Garbe Industrial Real Estate

Lesen Sie auch

Sunrock verstärkt sein Executive Board

Sunrock verstärkt sein Executive Board

Das niederländische Start-up Sunrock verstärkt sein Executive Board. Hugo Willink wird als Executive Director of Development und Wessel Wisman als Executive Director of Energy & Assets der Führungsriege des Unternehmens beitreten.

Verdion stärkt sein Team in Deutschland

Verdion stärkt sein Team in Deutschland

Georg Starck unterstützt Verdion seit diesem Monat als externer Executive Consultant – Acquisitions Germany. Er kehrt damit zum Unternehmen zurück, nachdem er bereits als Chief Investment Officer bei Verdion gearbeitet hatte.

Savills holt Britt Habermann als Director nach Berlin

Savills holt Britt Habermann als Director nach Berlin

Britt Habermann hat die Position als Director und Teamleader der Industrial Agency bei Savills in Berlin übernommen. Sie soll den Aufbau der Business Line und die Positionierung für den Berliner Standort und der umliegenden Metropolregion federführend verantworten.

Verdion stärkt sein Team in Deutschland

Verdion stärkt sein Team in Deutschland

Georg Starck unterstützt Verdion seit diesem Monat als externer Executive Consultant – Acquisitions Germany. Er kehrt damit zum Unternehmen zurück, nachdem er bereits als Chief Investment Officer bei Verdion gearbeitet hatte.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Segro übergibt 50.000 Quadratmeter in Leipzig

Segro hat in seinem Segro Logistics Park Leipzig Airport rund 50.000 Quadratmeter an den Onlinehändler Relaxdays übergeben, dem größten E-Commerce-Unternehmen Mitteldeutschlands. Das Unternehmen bietet vor allem Produkte in den Bereichen Wohnen, Garten sowie Sport...

Robert C. Spies vermittelt Logistikfläche in Bremen

Die Robert C. Spies Industrial Real Estate hat eine Hallen- und Logistikfläche im Bremer  Güterverkehrszentrum (GVZ) langfristig an die Winit Germany GmbH vermittelt. Der E-Commerce-Logistiker aus China hat eine Liegenschaft mit einer Gesamtnutzfläche von knapp 40.000...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Logix Initiative verstärkt Vorstand

Logix hat mit Andreas Brockhaus, Geschäftsführer der List Bau Holding GmbH, ein neues Vorstandsmitglied gewonnen. Er soll unter anderem an dem Ziel mitwirken, ESG-Kriterien für Logistikimmobilien zu definieren und zu standardisieren.

CTP erhält 200 Millionen Euro für PV-Ausbau

CTP hat von der Europäischen Investitionsbank eine Finanzierung in Höhe von 200 Millionen Euro für die Installation von Solarzellen erhalten. Die Finanzierung soll das mittelfristige Ziel unterstützen, bis 2026 400 Megawattpeak Leistung zu erreichen.